Frettchen abzugeben

Diskutiere Frettchen abzugeben im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo habe,ein ziemlich junges "zimt" Farbenes Frettchen zu günstig vergeben. [16 Monate] Aus Zeit gründen kann ich firstmich leider nicht mehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X

xX_Janii_xX

Reaktionen
0
Hallo habe,ein ziemlich junges "zimt" Farbenes Frettchen zu günstig vergeben.
[16 Monate]
Aus Zeit gründen kann ich
mich leider nicht mehr soviel darum kümmern.
Habe mich aber längere Zeit damit befasst und daher ist es jetzt sehr zahm.
Es spielt mit unseren Hunden,klettert auf den Schultern,frisst von der Hand,und sieht auch manchmal mit uns fern.

Sucha liebevollen Besitzer.

Danke.

Bitte bei mir melden,wenn interessiere.

[email protected]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
04.06.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Frettchenangie

Frettchenangie

Reaktionen
0
Moin,

wieso wurde das Frettchen denn bis jetzt alleine gehalten? Es klingt jedenfalls so für mich.
Dir ist schon klar, daß das große Probleme bei der Vergesellschaftung mit anderen Frettchen geben kann/wird?
Mal ganz abgesehen davon, daß Einzelhaltung bei Frettchen absolute Tierquälerei ist!!!

Außerdem wären ein paar mehr Angaben zu dem Tier doch sehr hilfreich (Rüde oder Fähe, geimpft, kastriert???).Woher stammt das Tier und warum willst du sie/ihn denn jetzt abgeben?

Wo genau ist denn Gmunden? Das sagt mir so jetzt leider gar nichts...

L.G.
Angie

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Gmunden liegt laut Map24 in Österreich am Traunsee, zwischen Salzburg und Linz.

Melde dich bitte mal bei der Steirischen Frettchenhilfe, die sind zwar relativ weit weg von dir, aber können dir sicher helfen, dein Frett in gute Hände zu bringen.

LG Tina

L

Loona24

Reaktionen
0
Frettchenwelpen

Habe einen Wurf Frettchen (Mutter ist Siam und Vater ist Iltis) mit 14 Jungen. Die kleinen sind jetzt 10 Wochen alt und ich suche dringend abnehmer.
Falls jemand Interesse hat bitte melden.

C

Candy

Guest
Hallo

wie kam es denn zu dem Wurf?
Wolltest du die Babys?

LG

L

Loona24

Reaktionen
0
Eigentlich wollten wir schon Junge, aber von einem richtigen Zuchtfrettchen, nur leider war das Männchen von einem Mann aus der Nachbarschaft schneller.

Unsere 3 Fähen haben eine umgebaute Halle als "Käfig" für sich damit sie genug Platz haben, aber irgendwie hat sich das Nachbars-Männchen auf seinen Streifzügen unbemerkt unter einem Holzstoß in die Halle gegraben (durch Beton!!!).

Ja und jetzt hat unsere Siam-Fähe 14 Junge und die Iltis-Fähe 2.
Sie sind zwar alle Handzahm und verschmusst aber 19 Frettchen sind einfach zu viel.Ich möchte Zwar von jedem Wurf eines behalten aber der Rest muss weg.

C

Candy

Guest
Ach du Schreck,
das ist wirklich dumm gelaufen...

Da wünsch ich dir viel Erfolg beim Vermitteln,
am besten stellst du das hier bei Tiere suchen ein Zuhause (anderes Unterforum) ein.

LG

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Liebe Loona,
erstens unterstützen wir hier weder Zucht, noch die Vermittlung von Welpen und zweitens:

Bist du dir sicher, daß der Vater der Welpen ein Frettchen ist!? Eigentlich unternehmen Frettchen keine "Streifzüge" durch die Nachbarschaft, wie Katzen. Und wenn ich mir überlege, daß ein wilder Iltis deine Fähen gedeckt haben könnte, wünsche ich dir viel Spaß bei der Erziehung der Hybriden - deren Haltung in Deutschland übrigens nur mit Sondergenehmigung erlaubt ist.

Außerdem hoffe ich, daß dein Gehege mittlerweile besser gegen Ein- und Ausbrüche gesichert ist! Denn wo ein Frett / Iltis reinkommt, kommen auch welche raus.

LG Tina

A

ajarkilobe

Reaktionen
0
Ähm blöde frage ....

Kann man frettchen mit Iltis eig kreuzen ? dachte das sind völlig andere tiere und nicht kreuzbar.

find es eh ne riesen suaerei wenn man mit absicht hybriden produziert ob bei vögeln oder anderem -
ein beispiel kornnatter mit königsnatter .....
kommen dann "jungle" raus..... sehen einigermaßen aus .... haben aber dann ein recht ekelhaftes verhalten ... agressiv und verbissen , königsnattern sind so schon nich ohne aber als mix echt heikel (kommt auch auf vererbung an)

man kann da nie wissen wie die charakterzüge sind und is unnatürlich -nur meine meinung

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Iltisse sind die wilden Vorfahren der Frettchen - so wie Wölfe die Stammväter unserer Hunde heute sind. Sie sind also relativ nah verwandt und lassen sich mehr oder weniger problemlos kreuzen.
Die Welpen, die dabei entstehen sind allerdings alles andere als "problemlos", denn sie sind zur Hälfte Wildtiere und unterliegen nicht umsonst dem Gesetz zur Haltung ebensolcher. Ihre Instinkte sind viel besser ausgeprägt, sie sind nicht nur kräftiger, geschickter und resistenter, sondern auch scheuer und dementsprechend aggressiver gegen Menschen.
Hybriden gehören keinesfalls in Anfängerhände!

LG Tina

teufelchen2008

teufelchen2008

Reaktionen
0
Eigentlich wollten wir schon Junge, aber von einem richtigen Zuchtfrettchen

Also ich finde das sehr verantwortungs los,ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.
aber hast du dich mal umgeschaut?
überall liest man (gebe mein Frettchen ab,weil ich nicht mehr die zeit dafür habe,Ich habe eine Allergie oder bin schwanger kann die frettchen nicht mehr halten u.s.w.
Ich finde es laufen schon genügend Frettchen rum,Landen im Tierheim oder sonst wo!!
Jeder Frettchenhalter sollte wissen,das Züchten ein unding wäre.

Abgesehen davon das ein "fremdes" Frettchen zu deinen Fähen gelangen konnte.du weist ja das es auch hätte sein können das sich da nicht das nachbars frettchen sondern ein Wildiltis oder Mader hin verirren hätte können.

Ich hoffe das die horde an Welpen alle ein gutes zuhause finden,und du dir sehr sehr gut überlegst an wen du deine Frettchen abgiebst.

O

ORGI

Reaktionen
0
Grüss Dich Mal Ne Wie Erkenn Ich Ob Meine Fähe Schwanger Is????
Bitte Um Antwort

teufelchen2008

teufelchen2008

Reaktionen
0
Um den 20. Tag der Schwangerschaft wird die Fähe sichtlich dicker, legt an Gewicht zu.
Gegen Ende der Tragezeit wird ihr Bauch runder und weicher, die Zitzen werden deutlicher,oder einfach mal zum TA gehen.
Lieben Gruss,Steffi

Franziskaftl

Franziskaftl

Reaktionen
0
Muss aus Gesundheitlichen Gründen meine Frettchen Abgeben

Ich bin leider krank und muss meine Frettchen abgeben was mir das herz zerreist.
Wo kann ich eine gute liebevolle erfahrene Familie für sie finden wo es ihnen richtig gut geht??:(

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Kannst du sie zum Züchter zurückbringen!? Ich mach es z.B. sogar immer so, daß ich das im Kaufvertrag festhalte, daß meine Welpen und Abgabis zu mir zurückmüssen, wenn sie wieder wegmüssen.

Ansonsten, wo ist denn Freital? Schau ruhig mal hier rein: HILFEN Das ist eine Liste von Frettchenhilfen, nach PLZ sortiert.

LG Tina

Franziskaftl

Franziskaftl

Reaktionen
0
nee haben mit beiden züchtern keinen vertrag gemacht. freital ist in der nähe von dresden. unter hilfe finde ich keine andresse hier oder in dresden.

andie

andie

Reaktionen
0
Auch wenn du keinen Vertrag gemacht hast, ruf mal beim Züchter an. Jeder seriöser Züchter nimmt seine Tiere wieder zurück ;)

Franziskaftl

Franziskaftl

Reaktionen
0
habe keine adresse mehr von den züchtern. was nun?? muss bald in eine klinik es muss schnell gehen

BabYvEra

BabYvEra

Reaktionen
0
und was ist mit einer pflegestelle? das die beiden zu dir zurüc kommen wen du wieder gesund bist?

Franziskaftl

Franziskaftl

Reaktionen
0
Nee geht nicht weil sie danach nicht wieder zu mir zurück können das ist es ja eben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frettchen abzugeben

Frettchen abzugeben - Ähnliche Themen

• Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden

Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden: Meine Hunde haben einen kleines Tierchen aus dem See gezogen, ich würde gern wissen was die da gefunden haben. Hinterphote ^< phote vorne
  • Webseite für Frettchen Anfänger

Webseite für Frettchen Anfänger: Hallo zusammen, seit über 6 Jahren bin ich nun schon stolzer Frettchenbesitzer. In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich...
  • Darf der Vermieter Frettchen verbieten?

Darf der Vermieter Frettchen verbieten?: Hallo, ich schreibe im Namen einer Bekannten: Sie hält 4 Frettchen und möchte nun umziehen. Allerdings bekam sie wegen den Frettchen bereits...
  • Coole und kecke Namen für Frettchen

Coole und kecke Namen für Frettchen: Hey zusammen! :D Ich bin neu hier und wollte mal Fragen, ob ihr coole/freche/kecke Frettchen namen kennt. Ich werde mir jetzt sehr bald 2 Fretts...
  • Frettchen und Silvesterkrach

Frettchen und Silvesterkrach: Hallo zusammen, seit einigen Wochen leben hier zwei ca. 7 Monate alte Frettchen. Beide haben ein eigenes Zimmer, mittlerweile aber fast ständigen...
  • Frettchen und Silvesterkrach - Ähnliche Themen

• Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden

Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden: Meine Hunde haben einen kleines Tierchen aus dem See gezogen, ich würde gern wissen was die da gefunden haben. Hinterphote ^< phote vorne
  • Webseite für Frettchen Anfänger

Webseite für Frettchen Anfänger: Hallo zusammen, seit über 6 Jahren bin ich nun schon stolzer Frettchenbesitzer. In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich...
  • Darf der Vermieter Frettchen verbieten?

Darf der Vermieter Frettchen verbieten?: Hallo, ich schreibe im Namen einer Bekannten: Sie hält 4 Frettchen und möchte nun umziehen. Allerdings bekam sie wegen den Frettchen bereits...
  • Coole und kecke Namen für Frettchen

Coole und kecke Namen für Frettchen: Hey zusammen! :D Ich bin neu hier und wollte mal Fragen, ob ihr coole/freche/kecke Frettchen namen kennt. Ich werde mir jetzt sehr bald 2 Fretts...
  • Frettchen und Silvesterkrach

Frettchen und Silvesterkrach: Hallo zusammen, seit einigen Wochen leben hier zwei ca. 7 Monate alte Frettchen. Beide haben ein eigenes Zimmer, mittlerweile aber fast ständigen...