Frettchen abzugeben

Diskutiere Frettchen abzugeben im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; ich würde deine frettchen firstecht gerne nehmen doch ch bin leider nicht so erfahren !
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

I<3pets

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
ich würde deine frettchen
echt gerne nehmen doch ch bin leider nicht so erfahren !
 
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
171
Reaktionen
0
Das ist schön das sie ein neues zuhause haben.
 
Schafspelz

Schafspelz

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Frettchenabgabe wegen Allergieentwicklung

Hallo liebe Community.
Es ist passiert. :( Meine Dame hat eine Allergie gegen unsere beiden Stinker entwickelt. Da wir sie aus dem Tierheim haben, wissen wir, wie es dort aussieht, dorthin sollen sie keinesfalls zurück. Daher suchen wir Menschen, die mit zwei Frettchen, davon eines behindert, umgehen können, und ihnen die Liebe und Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen.
Zur Beschreibung:
Melly (geb. März 2010) ist eine kastrierte wildfarbene Fähe, ungemein lebhaft, und misst etwa 40 cm bis zur Schwanzspitze, Gewicht etwa 800 Gramm. Sie liebt Spielerei mit ihrer Pappröhre, Bällchen, alles, was sich bewegt und mag auch gern auf den Arm. Manchmal zwickt sie allerdings, aber nie zu fest. Sie hört auf einige Kommandos und lernt sehr schnell.
Dickmann (geb. datum unbekannt, ca. 1 1/2 Jahre alt) ist ein American Silver-Rüde. Er ist taub und etwas kurzsichtig, ist ein wahres Schmusemonster. Er mag am liebsten auf den Arm und gekrault werden. Er misst etwa 60 cm, Gewicht etwa 1,4 kg. Mit Melly spielt er gern und viel. Mit der Verdauung hat er manchmal Probleme, was aber mit dem richtigen Futter (er kriegt ausschließlich als Nassfutter Carny) kaum passiert.
Beide sind an Küken, Leckerlis und auch Katzenmilch (für die würden sie sterben...) gewöhnt, sowie an täglichen Auslauf von 2-4 Stunden in der Wohnung. Sie sind zu 90% stubenrein, mal geht halt was daneben. Ihr Käfig war bisher eine große, ausgebaute Dachschräge von ca 3,5 qm Fläche und 1,80 m Höhe mit vielen Ebenen und Schlafstätten, sowie Röhren etc.
Beide Frettchen haben einen ausgeprägten Jagdtrieb, also wird alles, was sich bewegt und nach Beute aussieht, attackiert und mit der Todesrolle "erlegt". Deshalb lieben sie Plüschtiere und kleine Katzenspielzeuge.
Bei Abgabe wäre das gesamte Equipment dabei, also zwei Transportkörbe, ein Plüsch-Kuschelset, ein kleiner Kratzbaum, ein Katzenklo, diverses Spielzeug.

Wenn uns hier jemand helfen kann, die schwere Trennung etwas leichter zu gestalten, wären wir sehr dankbar.

Schafspelz und die Stinker.
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
4.334
Reaktionen
0
Hallo Schafspelz,

das mit der Allergie tut mir wirklich sehr leid, aber ist denn sicher, dass es die Frettchen sind und nicht etwas anderes? Allergien gegen Frettchen sind sehr selten und bevor ihr sie weggebt, sollte sich deine Frau auf jeden Fall testen lassen, um sicher zu gehen, dass es wirklich die Frettchen sind.

Damit es mehr sehen, stell es am besten ins richtige Unterforum. Zu dem geht's hier entlang: https://www.tierforum.de/f30-tiere-suchen-ein-zuhause.html Wenn du sie privat vermittelst, solltest du eine Schutzgebühr verlangen. Klar, es ist viel wichtiger, dass sie ein schönes, neues Heim finden, aber wenn Tiere Geld kosten, dann überlegen die Menschen doch noch ein paar Mal öfter ;)

Am besten wendest du dich auch noch an eine Frettchenhilfe, die helfen meist auch bei Direktvermittlungen und finden sicher ein schönes Zuhause für die beiden.
 
Schafspelz

Schafspelz

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Ja, die Allergie ist bestätigt. Die Frettchen IG Berlin hab ich angeschrieben, die haben Aufnahmestop wegen zu vieler Abgabis... Ich stell den Thread dann als Copy ins Vermittlungsforum.
Gruß
Schafspelz.
 
S

Senza19

Registriert seit
15.08.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
2 Frettchen abzugeben - Siam Rüden, kastriert, 2 Jahre

Hallo,

ich habe 2 Frettchen abzugeben.
Die beiden sind absolut zutraulich, schmusen und spielen für ihr Leben gern. Am liebsten schlafen sie nach dem Spielen auf dem Schoß ein.
Die Beiden wurden im Außengehege gehalten.

Ich muss sie nun schweren Herzens abgeben. Ein Tierheim kommt nicht in Frage. Außerdem möchte ich die Frettchen gern selbst zum neuen Besitzer bringen, um mir ein Bild von der Haltung machen zu können. Also wer nicht möchte das ich die Fritten bringe und mal ein Blick ins neue Heim werfe, der sollte nicht schreiben.

So, nun freue ich mich auf Fragen, die vielleicht kommen und hoffe ein zu Hause für die Beiden zu finden.

Durch berufliche Veränderungen und unseren Umzug, haben die Frettchen zwar noch ein schönes zu Hause und werden versorgt, aber das reicht eben einfach nicht. Ich suche also jemanden, der jeden Tag genug Zeit mit den Tieren verbringen kann.
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
998
Reaktionen
0
Fotos und eine Altersangabe erhöhen die Vermittlungschancen ungemein ;)

Sind die beiden kastriert?

Was ich noch dazuschreiben würde, wäre ob Du sie nur in Außenhaltung oder auch in Innenhaltung vermittelst.

Ich drücke Euch 3en ganz fest die Daumen, dass Ihr ein schönes neues zu Hause findet!

LieGrü Schnitzi
 
S

Senza19

Registriert seit
15.08.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
An dem Bild werde ich arbeiten, aber das wird wohl erst zum Wochenende was.

Also nochmal genauer:

geboren sind die Beiden am 07.05.2009

Sie sind zwar Außenhaltung gewohnt, aber je nach Jahreszeit würde ich sie in eine Innenhaltung vermitteln. Das wir sie aber im Dezember nicht vom Außengehege in die Wohnung setzen können, dürfte klar sein. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja, kastriert sind sie und jeder hat einen Frettchen-Impfausweis
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
916
Reaktionen
0
Wenn du bis nach Bremen fahren möchtest, kannst du gerne demnächst mal mit den beiden zu mir kommen. Dann schauen wir, ob sie sich mit meinen Vieren verstehen.
LG Tina
 
S

Senza19

Registriert seit
15.08.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Das wär echt prima!!! Würde gern nach meinem Urlaub vorbei kommen. Die Beiden sind total lieb und ganz niedlich! Bremen ist kein Problem. Wichtig ist nur das sie ein schönes zu Hause bekommen. Ich würde bis nach Flensburg oder Frankfurt fahren damit sie es gut haben.

Wie würden die Beiden denn bei dir wohnen?
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
916
Reaktionen
0
Wenn alles passt, würden sie mit meinen anderen vier Frettchen in meinem Außengehege wohnen. Ansehen kannst du dir alles vorab schonmal auf meiner HP.
 
S

Senza19

Registriert seit
15.08.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Das sieht ja traumhaft aus! Würde es dir passen wenn ich nächsten Montag komme? Was soll ich denn alles mitbringen? Würden sie dann gleich bei dir bleiben wenn sie sich vertragen? Ich stell am Wochenende noch Fotos von den Beiden ins Forum.
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
916
Reaktionen
0
Wann würdest du denn dann herkommen wollen? Mir würde vormittags am besten passen oder nach 19 Uhr. Weiteres (inkl. Adresse) am besten per PN.
LG Tina
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
998
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich freu mich, dass das so gut klappt und drücke alleDaumen und Zehen, dass die Fellwürste sich verstehen!
 
S

Senza19

Registriert seit
15.08.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo Frettchentina!

Liest du deine Privatnachrichten nicht? Du hast mir gar keine Adresse geschickt!
Also selbst wenn du mir im Laufe des Tages noch schreiben solltest, werde ich es heute nicht mehr schaffen. Die Frettchen wohnen nämlich in Thüringen und bis nach Bremen fahr ich 4 Stunden. Deshalb fahre ich jetzt ohne die Frettchen hier los.
Solltest du dir das mit den Fritten anders überlegt haben, dann sag mir bitte Bescheid.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hey Tina,

jetzt hab ich deine Nachricht bekommen. Ich hätte dir wohl sagen müssen das die Frettchen in Thüringen wohnen. Ich schreib dir jetzt wieder per Privat Nachricht.
 
anno

anno

Registriert seit
15.06.2011
Beiträge
98
Reaktionen
0
falls die beiden noch suchen: meine kleine braucht neue freunde, darfst auch gerne mit ihnen in neumünster vorbeikommen (montags-freitags ab 15 uhr) :)
 
S

Senza19

Registriert seit
15.08.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Supi!

Falls sie sich mit Tinas Fritten nicht verstehen, schreibe ich dir auf jeden Fall!!! Eddy und Jack sehen aus wie die Fritte auf dem ersten Bild in deiner Signatur. :)

Heute gab es wieder lecker Küken! Als Wiedergutmachung für das fiese stinkende Antiflohzeug von Gestern.
 
F

Frettchen123

Registriert seit
10.05.2012
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo ich suche 2 Frettchen Fähen (Siam,Zimt,Iltis,Harlekin) sollten 1-2 Jahre sein.
 
S

Sansiba

Registriert seit
23.05.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo mal eine frage sind die würmer noch da oder haben die schon ein heim gefunden ??
wenn nicht ich suche noch =)

Lg Sascha
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frettchen abzugeben

Frettchen abzugeben - Ähnliche Themen

  • Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden

    Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden: Meine Hunde haben einen kleines Tierchen aus dem See gezogen, ich würde gern wissen was die da gefunden haben. Hinterphote ^< phote vorne
  • Webseite für Frettchen Anfänger

    Webseite für Frettchen Anfänger: Hallo zusammen, seit über 6 Jahren bin ich nun schon stolzer Frettchenbesitzer. In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich...
  • Darf der Vermieter Frettchen verbieten?

    Darf der Vermieter Frettchen verbieten?: Hallo, ich schreibe im Namen einer Bekannten: Sie hält 4 Frettchen und möchte nun umziehen. Allerdings bekam sie wegen den Frettchen bereits...
  • Coole und kecke Namen für Frettchen

    Coole und kecke Namen für Frettchen: Hey zusammen! :D Ich bin neu hier und wollte mal Fragen, ob ihr coole/freche/kecke Frettchen namen kennt. Ich werde mir jetzt sehr bald 2 Fretts...
  • Frettchen und Silvesterkrach

    Frettchen und Silvesterkrach: Hallo zusammen, seit einigen Wochen leben hier zwei ca. 7 Monate alte Frettchen. Beide haben ein eigenes Zimmer, mittlerweile aber fast ständigen...
  • Frettchen und Silvesterkrach - Ähnliche Themen

  • Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden

    Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden: Meine Hunde haben einen kleines Tierchen aus dem See gezogen, ich würde gern wissen was die da gefunden haben. Hinterphote ^< phote vorne
  • Webseite für Frettchen Anfänger

    Webseite für Frettchen Anfänger: Hallo zusammen, seit über 6 Jahren bin ich nun schon stolzer Frettchenbesitzer. In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich...
  • Darf der Vermieter Frettchen verbieten?

    Darf der Vermieter Frettchen verbieten?: Hallo, ich schreibe im Namen einer Bekannten: Sie hält 4 Frettchen und möchte nun umziehen. Allerdings bekam sie wegen den Frettchen bereits...
  • Coole und kecke Namen für Frettchen

    Coole und kecke Namen für Frettchen: Hey zusammen! :D Ich bin neu hier und wollte mal Fragen, ob ihr coole/freche/kecke Frettchen namen kennt. Ich werde mir jetzt sehr bald 2 Fretts...
  • Frettchen und Silvesterkrach

    Frettchen und Silvesterkrach: Hallo zusammen, seit einigen Wochen leben hier zwei ca. 7 Monate alte Frettchen. Beide haben ein eigenes Zimmer, mittlerweile aber fast ständigen...