Frettchen abzugeben

Diskutiere Frettchen abzugeben im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo wenn man ja schon dabei ist sagen wir firstes so ich bieten(suche) ein frettchen paar ein neues zuhause an sollten kastriert sein und nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sansiba

Registriert seit
23.05.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo wenn man ja schon dabei ist sagen wir
es so ich bieten(suche) ein frettchen paar ein neues zuhause an sollten kastriert sein und nicht zu alt!

einfach bescheid sagen ! wohne 39106

Lg Sascha
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.693
Reaktionen
37
Da das Gesuch über 1 Jahr ist und 2 Intressenten da waren glaube ich da hat schon jemand ein neues Zuhause gefunden ;)
Vielleicht macht ihr mal im Unterforum "Tiere suchen ein Zuhause" ein Gesuch auf ;)
 
P

punktz

Registriert seit
11.08.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
Frettchen vermitteln ??Wie??

Hallo

Ich habe ein Problem meine zweite Fähe ist vor gut 1 Monat weggelaufen und leider nicht mehr zurückgekommen.
Jetzt ist meine süße Kira alleine. Ich habe versucht ein 2. Frettchen wieder zu finden aber leider ohne Erfolg.
Jetzt habe Ich entschlossen Sie herzugeben da Ich sowieso zu wenig Zeit aufwenden kann.
Aber wohin mit Ihr ? bzw. wie komme ich zu Leuten die Sie aufnehmen könnten .
Ich will Sie aber nicht in ein Tierheim oder so geben da die ja wahrscheinlich auch nicht so viel Zeit für Sie haben.:eusa_think:
Ich möchte auf jeden Fall dass es Ihr weiterhin gut geht.

mfg Stefan
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.500
Reaktionen
5
Huhu,

Anzeigen schalten. ;)
Z.b ,hier im Forum, in FrettchenForen, etc nachfragen.

Off-Topic
Ähm, eine Frage, du schreibst, du hast zu wenig Zeit?
Und dann möchtest du dir einen Hund holen?
Nimm mir die Frage bitte nicht übel, aber wie soll das gehen?
Ein Hund braucht auch enorm viel Zeit.
 
P

punktz

Registriert seit
11.08.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo.

D gibt es einen großen Unterschied.
Ich kann den Hund immer mitnehmen, (sport zb.)
Meine Mutter würde sich nie mit dem Frettchen beschäftigen.....
d.h. Wenn ich den ganzen Tag arbeite und Abends nach Hause komme sollte ich mich mind. 3 Stunden mit dem Tier beschäftigen --> Ich komme nie aus dem Haus.
Und wenn es dann noch dazu alleine ist wär es finde Ich gemein wenn Ich mich nicht umsehen würde nach einem neuen Zuhause. (Schwerenherzens!!!!)
Kann mann finde Ich nicht vergleichen.

Danke, Anzeigen schalten "Ja" aber wo??

mfg Stefan
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Huhu Stefan,

wenn du dir wirklich sicher bist, dass kein weiteres Frettchen einziehen soll, dann solltest du dich wirklich möglichst bald nach einem neuen Zuhause für dein verbliebenes Tier umsehen.

In den meisten Tierheimen kennt man sich nicht sehr gut mit Frettchen aus und im schlimmsten Fall sitzt es dann alleine, da kein weiteres Vermittlungstier im Tierheim, in einem kleinen Käfig da kein Auslauf möglich ist. Die bessere Alternative weäre das Tier zu einer Frettchenhilfe zu bringen. Dort wird dein Tier nach einer gewissen Quarantänezeit in eine Gruppe intigriert und kann dann von dort aus in ein neues Zuhause vermittelt werden. Frettchenhilfen legen großen Wert darauf dass die Tiere gut unterkommen, die Kontrollen o.ä. fallen aber von Hilfe zu Hilfe unterschiedlich aus. Erkundige dich doch einfach mal bei einer Frettchenhilfe in deiner Umgebung, manchen helfen auch bei der privaten Vermittlung weiter.

Ansonsten bleibt dir nur die Private Vermittlung. Hier muss dir bewusst sein, dass das Tier durchaus noch eine ganze Weile bei dir verbleiben kann. Du kannst dein Tier in verschiedene Vermittlungsseiten, Kleinanzeigen, Foren und Zeitungsazeigen einstellen. Den zukünftigen Besitzer solltest du dir hier sehr gründlich ansehen, sein Grundwissen durch Fragen testen und in jeden Fall darauf achten dass das Tier nicht in Einzelhaltung vermittelt wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frettchen abzugeben

Frettchen abzugeben - Ähnliche Themen

  • Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden

    Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden: Meine Hunde haben einen kleines Tierchen aus dem See gezogen, ich würde gern wissen was die da gefunden haben. Hinterphote ^< phote vorne
  • Webseite für Frettchen Anfänger

    Webseite für Frettchen Anfänger: Hallo zusammen, seit über 6 Jahren bin ich nun schon stolzer Frettchenbesitzer. In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich...
  • Darf der Vermieter Frettchen verbieten?

    Darf der Vermieter Frettchen verbieten?: Hallo, ich schreibe im Namen einer Bekannten: Sie hält 4 Frettchen und möchte nun umziehen. Allerdings bekam sie wegen den Frettchen bereits...
  • Coole und kecke Namen für Frettchen

    Coole und kecke Namen für Frettchen: Hey zusammen! :D Ich bin neu hier und wollte mal Fragen, ob ihr coole/freche/kecke Frettchen namen kennt. Ich werde mir jetzt sehr bald 2 Fretts...
  • Frettchen und Silvesterkrach

    Frettchen und Silvesterkrach: Hallo zusammen, seit einigen Wochen leben hier zwei ca. 7 Monate alte Frettchen. Beide haben ein eigenes Zimmer, mittlerweile aber fast ständigen...
  • Frettchen und Silvesterkrach - Ähnliche Themen

  • Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden

    Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden: Meine Hunde haben einen kleines Tierchen aus dem See gezogen, ich würde gern wissen was die da gefunden haben. Hinterphote ^< phote vorne
  • Webseite für Frettchen Anfänger

    Webseite für Frettchen Anfänger: Hallo zusammen, seit über 6 Jahren bin ich nun schon stolzer Frettchenbesitzer. In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich...
  • Darf der Vermieter Frettchen verbieten?

    Darf der Vermieter Frettchen verbieten?: Hallo, ich schreibe im Namen einer Bekannten: Sie hält 4 Frettchen und möchte nun umziehen. Allerdings bekam sie wegen den Frettchen bereits...
  • Coole und kecke Namen für Frettchen

    Coole und kecke Namen für Frettchen: Hey zusammen! :D Ich bin neu hier und wollte mal Fragen, ob ihr coole/freche/kecke Frettchen namen kennt. Ich werde mir jetzt sehr bald 2 Fretts...
  • Frettchen und Silvesterkrach

    Frettchen und Silvesterkrach: Hallo zusammen, seit einigen Wochen leben hier zwei ca. 7 Monate alte Frettchen. Beide haben ein eigenes Zimmer, mittlerweile aber fast ständigen...