Lemming Züchter?

Diskutiere Lemming Züchter? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen! In mir wächst gerade der Wunsch, Lemminge bei mir einziehen zu lassen :D Noch firstsind wir am überlegen, wo der Käfig stehen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
andik

andik

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

In mir wächst gerade der Wunsch, Lemminge bei mir einziehen zu lassen :D
Noch
sind wir am überlegen, wo der Käfig stehen soll und der Käfig müsste dann auch erst mal gebaut werden. :lol: Ideen habe ich schon viele ;)
Aber eine Frage vorab: Kennt zufällig jemand Züchter oder auch gerne TH/Privat der im Raum München/Starnberg/Augsburg Lemminge hergibt?

Dankeschön!

06.06.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lemming Züchter? . Dort wird jeder fündig!
Bart355

Bart355

Reaktionen
0
Hallöchen :)

wenn in dir der Wunsch Lemminge zu halten immer größer wird informier dich
genaustens über Ihre Lebensweise etc. das fängt damit an das man sie
nicht im "käfig" hält sondern eher einem Aquarium es sei denn der Käfig lässt
es zu ca. 20cm einzustreuen. Dann muss man aber auch damit rechnen
das man seine tiere selten bis garnicht sieht weil sie ja meist unter der Erde
sind. Deswegen beste Lösung Aquarium :D ich hab mir meins Bei Obi gekauft
120x40x50 für 100€ ich finde das man da nichts sagen kann für ein Vollglasaqua.
In deiner nähe kenne ich leider keine Züchter ich hörte mal einiges von welchen
aus Hamm und Umgebung d.h. NRW aber Bayern kA sry schau mal im Internet
einfach mal bei google eingeben oder so :D

Hoffe konnte dir ein wenig Helfen :)

andik

andik

Reaktionen
0
mh, bei google habe ich auch schon gesucht, aber ohne erfolg... :(
Ja, ich wollte iegentlich einen Käfig selber bauen, mit Plexiglas scheibe vorne, damit man reinschaun kann und der rest hauptsächlich aus holz.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der mir einen Züchter nennen kann oder selber welche hat... Bei mir in der Nähe wäe zwar ein Zooladen der welche verkauft, aber da wollte ich nicht unbedingt hin :?

Bart355

Bart355

Reaktionen
0
muss ja nich unebdingt in der nähe sein über MFG (Mitfahrgelegenheit) oder auch
Tiertransport habe ich bis jetzt nur positives gehört. Meine 4 habe ich selber
über den Lebendtiertransport bekommen http://www.kleintierversand.com/index.html
das kannst du dir ja mal anschauen :)

andik

andik

Reaktionen
0
Danke! Mal schaun obs klappt ;-)

C

cherrypearl

Reaktionen
0
Ich bin mir zwar nicht sicher ob du noch suchst, aber ich habe meine lemminge aus leipzig.
http://swimmys-steppenlemminge.de.tl/
Es war zwar etwas stressig mit der Mitfahrgelegenheit, aber die Tiere sind irgendwann bei uns angekommen und sind super süß ^^
Gesund sind sie natürlich auch und nach der Eingewöhnung wurden sie sehr schnell handzahm. Das kommt davon, dass Candy sich so gut um sie gekümmert hat *schleim*

andik

andik

Reaktionen
0
Hey, danke! Ich hab noch keine, muss ja auch erst den käfig planen und bauen, das dauert noch ein bisschen :)
Sobald ich das Gehege fertig hab, stell ich mal ein Bild rein ;-)

C

cherrypearl

Reaktionen
0
Ich würde aber schon mal vorher nachfragen, ob ein Wurf in Aussicht ist. Klar muss man erst mal das Gehege besorgen und so weiter, aber wenn man nebenher mal nachfragt kann das nicht schaden. Da Candy ihre Tiere auch nicht ständig trächtig werden lässt kann es schon mal ein Weilchen dauern, bis ein neuer Wurf da ist ^^

andik

andik

Reaktionen
0
Stimmt, danke!
Mach ich sofort!

Der Plan vom Käfig steht jetzt eh schon, am WE werden wir uns dann mal aufmachen, das Material zu kaufen. Freu mich schon so ;-)

G

Grazy

Reaktionen
0
Hallöle,ich will hier mal einen kleinen Einwurf machen. Bedenke bitte bei der Wahl des Materials für deinen Käfig das Lemminge auch Nagetiere sind und dieses recht gut beherrschen nicht das du irgendwann die Tiere vermisst und feststellen must das sie sich "unterirdisch" aus dem Käfig genagt haben.:)

glg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
andik

andik

Reaktionen
0
Hallo!

danke für den Einwurf :D

aber daran habe ich schon gedacht!

Gerade heute ist mein extra für die kleinen gebautes Terrarium angekommen *g*

Da schaffen selbst sie es nicht, sich durchzunagen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lemming Züchter?

Lemming Züchter? - Ähnliche Themen

• Steppenlemminge – Passt es oder passt es nicht?

Steppenlemminge – Passt es oder passt es nicht?: Huhu, ich schleiche mich mal wegen ein paar Fragen in den Kleintierbereich. Vor ein paar Tagen wurden mir zufällig zwei gebrauchte Aquarien...
  • suche Lemmingzucht aus Lübeck u Umgebung

suche Lemmingzucht aus Lübeck u Umgebung: Hey, Ich suche einen erfahrenen Lemmingzüchter aus dem Raum Lübeck. Ich bin Lemming erfahren und habe zur Zeit auch noch vier weibchen und ein...
  • Lemming-Züchter

Lemming-Züchter: Hallo, ein freund von mir würde gern lemminge haben. er möchte keine aus der zoohandlung haben wegen krankheiten,inzucht, etc. kennt zufällig...
  • Lemming Züchter gesucht!

Lemming Züchter gesucht!: hallo ich suche einen lemming züchter in kreis gütersloh! kennt ihr vielleicht einen?
  • Lemming Züchter

Lemming Züchter: Hallo, kennt jemand im Raum Berlin einen Lemming Züchter? Gruß Angi
  • Lemming Züchter - Ähnliche Themen

• Steppenlemminge – Passt es oder passt es nicht?

Steppenlemminge – Passt es oder passt es nicht?: Huhu, ich schleiche mich mal wegen ein paar Fragen in den Kleintierbereich. Vor ein paar Tagen wurden mir zufällig zwei gebrauchte Aquarien...
  • suche Lemmingzucht aus Lübeck u Umgebung

suche Lemmingzucht aus Lübeck u Umgebung: Hey, Ich suche einen erfahrenen Lemmingzüchter aus dem Raum Lübeck. Ich bin Lemming erfahren und habe zur Zeit auch noch vier weibchen und ein...
  • Lemming-Züchter

Lemming-Züchter: Hallo, ein freund von mir würde gern lemminge haben. er möchte keine aus der zoohandlung haben wegen krankheiten,inzucht, etc. kennt zufällig...
  • Lemming Züchter gesucht!

Lemming Züchter gesucht!: hallo ich suche einen lemming züchter in kreis gütersloh! kennt ihr vielleicht einen?
  • Lemming Züchter

Lemming Züchter: Hallo, kennt jemand im Raum Berlin einen Lemming Züchter? Gruß Angi