rote Paprika??

Diskutiere rote Paprika?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ihr.....eine Freundin von mir hat gesagt das Meerschweinchen keine rotePaprika dürfen,nur firstgrüne......sie hat das wohl gelesen..ich glaube...
meeris08

meeris08

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Hey ihr.....eine Freundin von mir hat gesagt das Meerschweinchen keine rotePaprika dürfen,nur
grüne......sie hat das wohl gelesen..ich glaube zwar nicht dass das so sein sollte aber trotzdem wollte ich nochmal nachfragen?!:eusa_think:Meine bekommen fast jeden Tag rote Paprika und sie sind gesund...da ist auch noch nie was mit gewesen....!!!!!!!!!!!!!:004:
 
06.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sandoz

Sandoz

Registriert seit
16.04.2007
Beiträge
178
Reaktionen
0
dann würd ich da mal nach roten paprika suchen:
http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#gem

falls du dir wieder unsicher bist, ob du was nicht füttern solltest oder doch, dann schau dir einfach mal diese Liste an. diebrain.de kann ich dir auch sonst emmpfehlen, dich da immer zuerst umsehen, wenn du was wissen willst.
 
Purzel

Purzel

Registriert seit
27.12.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
Ja also rote Paprika kann man ohne Bedenken füttern.Meine zwei haben als ich sie bekommen habe NUR rote Paprika bekommen.Du kannst auch gelbe Paprika füttern,die mögen meine zwei am liebsten;)

Aber weiß jemand ob man orange Paprika füttern kann?Schon oder?

LG Purzel:D
 
T

Tessy

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
wieso solte man denn keine orangenen füttern dürfen??? in grünen, gelben orangen, grün-gelben und roten ist genau das gleiche drin ( Vitamine,...) ! die Faben kommen durch die sonnen einstrahlung. die paprika reift.
 
Purzel

Purzel

Registriert seit
27.12.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
Ah okay danke,hatte ich mir schon fast gedacht;)
 
Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Registriert seit
09.06.2008
Beiträge
255
Reaktionen
0
die Faben kommen durch die sonnen einstrahlung. die paprika reift.
Nur zur Info, soll auch keine Kritik sein: Stimmt, die Paprika reift, deshalb sind die grünen rein theoretisch gesehen auch noch unreif, sie können aber trotzdem schon gegessen werden. Mein Bruder ist Gärtner und baut Paprika selbst an, daher weiß ich das und habe es sozusagen schon selbst beobachtet...;)
 
Sandoz

Sandoz

Registriert seit
16.04.2007
Beiträge
178
Reaktionen
0
werden grüne paprika auch irgendwann gelb wenn sie lang genug in der sonne liegen?
ich frag dich mal, dein Bruder ist ja vom fach.
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Meines Wissens nach werden grüne paprika gelb. Man bekommt ja auch oft welche im geschäft, die gelb und grün sind. Danach werden sie rot ;)
 
rosi

rosi

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ich dachte immer das sind zwei Sorten ...
Beide sind am Anfang grün und dann wird die rote Sorte rot und die gelbe gelb ...
Oder etwa nicht ?

LG rosi
 
Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Registriert seit
09.06.2008
Beiträge
255
Reaktionen
0
werden grüne paprika auch irgendwann gelb wenn sie lang genug in der sonne liegen?
ich frag dich mal, dein Bruder ist ja vom fach.
Gute Frage, da müßte ich ihn erst selbst nochmal fragen. Ich selbst habe bisher nur beobachtet, daß die Paprika erst grün und dann rot wurden, deshalb frage ich mich gerade, woher kommen die gelben und orangen????????????? Kann aber vielleicht auch an der Sorte liegen.
 
halloich

halloich

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
869
Reaktionen
0
Meines Wissens liegt das an der Sorte.

Pepperoni z.B. sind auch Paprika, nur eine andere Sorte (es gibt mehre hundert Sorten von Paprika)
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Ja, vielleicht siind die gelben und die roten auch wirklich 2 Sorten *grübel*
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Ich hab gerade mal ein wenig gegoggelt, weil mich das nun auch interessiert hat. Eigentlich dachte ich immer, dass es am Reifegrad liegt... (also erst grün, dann gelb, dann orange und zum Schluss rot)
Tatsächlich scheint es aber so zu sein, dass es wohl doch verschiedene Sorten sind. Diese sind im unreifen Zustand (man kann sie aber trotzdme schon essen) alle grün und verfärben sich dann jeweils nach Sorte rot, gelb oder orange...

Das erklärt dann auch warum man manchmal Früchte mit grünen Flecken findet... aber nie welche die rot und gelb gefleckt sind ;)

Und zu der der eigentlichen Frage: Es dürfen alle Farben verfüttert werden, sie unterscheiden wohl lediglich im Nährstoffgehalt; z.B hat der rote 15mg Vitamin C pro 100g Paprika und der gelbe 294mg Vitamin C pro 100g... (das ist auch noch bei Diebrain nachzulesen)

Lg Juliane
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
2.873
Reaktionen
0
Ähm ich habe selbst schon beim Anbau von Paprikas geholfen. Da weiß man nachher anscheinend mehr als das Web...
Es gibt unterschiedliche Sorten, trotzdem werden Paprikas unreif als grüne verkauft denn man muss öfter mal welche rausschneiden, um den anderen Platz zu machen, also erntet man einen Schwung im grünen Zustand...
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Hab ich doch gesagt oder? Erst alle Grün und dann verfärben sie sich je nach Sorte...
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
2.873
Reaktionen
0
Ja, aber die grünen sind keine eigene Sorte, sondern eben grüne/unreife Paprikas...
Edit: Oh hast du wirklich gesagt *lesen muss man können*...:uups:
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Macht ja nichts. Ich hab meins eben vorsichtshalber nochmal gelesen... hatte schon an mir gezweifelt, dass da schon wieder irgenwas falsches geschrieben hab. Bin ich aber froh, dass es doch nur an deiner Lesekunst liegt ;)
 
ebony-zoot

ebony-zoot

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
43
Reaktionen
0
Meine Fressen in letzter Zeit sehr gerne Paprika, zu Anfang mochten sie sie nicht, aber inzwischen stürzen die sich genauso gierig drauf wie auf die Gurke.
Meine Schwester ist Tierarzthelferin und die hat gemeint, Paprika wäre schlecht für die Verdauung, mein Tierarzt hat mir aber Paprika empfohlen. Habt ihr bisher nur gute Erfahrungen mit Paprika?
Weil ich persönlich, habe immer leichte Verdauungsprobleme wenn ich Paprika esse.
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Also wenn die Meerschweinchen langsam an Paprika gewöhnt werden, sollte dieser kein Problem für die Ferkel darstellen. Paprika sollt im Speiseplan auf alle Fälle vorhanden sein, da er reich an Vitamin C ist, welches Meerschweinchen ja, wie wir Menschen auch, nicht selbst herstellen können.
 
halloich

halloich

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
869
Reaktionen
0
Meine bekommen jeden Tag Paprika.
Bisher haben die noch nie Probleme gehabt
 
Thema:

rote Paprika??

rote Paprika?? - Ähnliche Themen

  • Rote Bete

    Rote Bete: hey leute^^ ich hab ma gelesen, dass man meerschweinen auch ab und an rote bete zum fressen geben kann. was ich nur nich weis is, in welcher...
  • Rote Bete

    Rote Bete: Huhu ihr Lieben ich habe da mal eine frage, ich habe jetzt schon öfters gelesen das meeris rote bete dürfen, allerdings werde ich nirgends fündig...
  • roter Blatt/Kopfsalat

    roter Blatt/Kopfsalat: Weiß jemand ob Meerschweinchen roten Blattsalat fressen dürfen? Es ist kein Lolo Rosso und kein Eichblattsalat. So wieder grüne Kopfsalat nur in...
  • Roter Haselnussstrauch?

    Roter Haselnussstrauch?: Hallo, sicherlich kennen einige von euch die Haselnusssträucher mit roten Blättern. Kann man diese auch an Meerschweinchen verfüttern...
  • Rote Rüben

    Rote Rüben: Hallo ich weiss net ob wir das Thema schon mal hatten Ich hab noch Rote Rüben da und frag mich jetzt ob das meine lieblinge essen dürfen...
  • Rote Rüben - Ähnliche Themen

  • Rote Bete

    Rote Bete: hey leute^^ ich hab ma gelesen, dass man meerschweinen auch ab und an rote bete zum fressen geben kann. was ich nur nich weis is, in welcher...
  • Rote Bete

    Rote Bete: Huhu ihr Lieben ich habe da mal eine frage, ich habe jetzt schon öfters gelesen das meeris rote bete dürfen, allerdings werde ich nirgends fündig...
  • roter Blatt/Kopfsalat

    roter Blatt/Kopfsalat: Weiß jemand ob Meerschweinchen roten Blattsalat fressen dürfen? Es ist kein Lolo Rosso und kein Eichblattsalat. So wieder grüne Kopfsalat nur in...
  • Roter Haselnussstrauch?

    Roter Haselnussstrauch?: Hallo, sicherlich kennen einige von euch die Haselnusssträucher mit roten Blättern. Kann man diese auch an Meerschweinchen verfüttern...
  • Rote Rüben

    Rote Rüben: Hallo ich weiss net ob wir das Thema schon mal hatten Ich hab noch Rote Rüben da und frag mich jetzt ob das meine lieblinge essen dürfen...