Auge von Maus hängt aus der Augenhöhle!

Diskutiere Auge von Maus hängt aus der Augenhöhle! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, Ich habe gestern bei einer bekannten gesehen, dass das auge ihrer maus aus der augenhöle hängt. Dass heisst, das man sieht, wie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mukkelchen

Registriert seit
07.06.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe gestern bei einer bekannten gesehen, dass das auge ihrer maus aus der augenhöle hängt. Dass heisst, das man sieht, wie das runde auge nur noch teilweise an augenhöle
der maus "befestigt" ist. Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte, dass die maus kern gesund ist, da sie normal isst und sich auch sonst normal benimmt. Das hätte wohl alles mit einer blutroten beule auf dem Auge angefangen. Da ich mir weder vorstellen kann das die maus gesund ist bzw. keine grossen schmerzen hat möchte ich gern wissen ob ihr vlt wisst was das genaues ist damit ich meine bekannte mit mehr argumenten, als "das find ich nicht okay von dir", überzeugen kann mit dem tierchen zum arzt zu gehen bzw. einfacher selber gehe...
 
07.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Auge von Maus hängt aus der Augenhöhle! . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Hallo Mukkelchen!
Ich kann deine Bekannte absolut nicht verstehen, es ist doch offensichtlich, dass die Maus leidet. Sie soll sich bitte mal vorstellen, ihr Auge sieht so aus wie das der Maus, würde sie da auch nicht zum Arzt gehen?

Auf alle Fälle sollte sie so schnell wie möglich zum Tierarzt mit der Maus. Was das ganze ausgelöst hat, kann ich schwer aus der Ferne sagen, aber Tumore können solche Auswirkungen haben, oder eine nicht behandelte Entzündung. Dass die Maus sich soweit relativ normal verhält, heißt übrigens nicht, dass sie keine Schmerzen hat. Mäuse lassen sich Schmerzen lange Zeit nicht anmerken.
 
rosi

rosi

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
300
Reaktionen
0
Das ist ja schrecklich !!!
Wie kann man da nur so tun als wäre das Tier gesund ?!
- ich würde sagen das ist schon Tierquälerei !
- wenn sie nichts macht, kann es sein das die Maus eingeht
- die Maus hat garantiert große Schmerzen und quält sich
- wann wird sie zum TA gehen ? Wenn die Maus im sterben liegt ??

LG rosi
 
s.lady1

s.lady1

Registriert seit
04.06.2007
Beiträge
1.453
Reaktionen
0
Bitte zeig ihr unsere beiträger hier...
sie hat ein tier, ich nehme an sie liebt es.dann sollte sie schnellst möglich zum tierarzt gehen.

Bei Tieren erkennt man oft viel zu spät das es ihnen schlecht geht, weil sie nunmal nicht sprechen.

Doch bei deiner Freundin ist das offensichtlich, hallo..da hängt das auge raus.

sie muss sofort zum tierarzt fahren, ich nehme an sie denkt das es sehr teuer wird..
eine untersuchung ist nicht so teuer wie man denkt,
ich habe auch immer gedacht das wäre teurer.

ihre maus sollte ihr daswert sein


sie kann doch nicht mit dem gewissen leben nicht zu wissen was ihrer maus fehlt.
 
rosi

rosi

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
300
Reaktionen
0
War sie schon beim TA ?
 
B

bumblebee

Registriert seit
21.06.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
http://www.hamsterinfo.de/mausinfo/krankheiten.htm#Niesen

Da steht folgendes:

Bei einem Anzeichen, dass ein Auge herausquillt,sofort zum Tierarzt. Entweder handelt es sich um eine äußere Augenerkrankung oder etwas drückt von Innen auf das Auge. Ursache, wenn etwas von innen drückt: Karies Durch zu süße Ernährung (Drops, Knabberstangen, Nagergebäck u.ä.) kann die Maus, da sie sich nicht die Zähne putzen kann, an Karies leiden. Das führt zu einer Entzündung des Zahnfleisches, die sich innerlich ausbreitet und das Auge herausdrückt. Hier kann höchstens nocht eine gezielte Antibiotika-Gabe helfen, wenn es früh genug erkannt wird. Spitze Gegenstände die die Maus im Mundraum verletzt haben, haben damit eine Entzündung ausgelöst, die eitert und ebenfalls nur mit rechtzeitiger Antibiotikumgabe behandelt werden kann.
 
M

Mukkelchen

Registriert seit
07.06.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Habe meiner Freundin die Beiträge gezeigt und sie ist am Montag sofort zum TA gefahren! Weiss leider nicht genau was der TA gesagt hat, aber es war wohl eine Entzündung mit eitrigen Ausfluss und eine Salbe hat dieser Abhilfe geschaffen! War letzte Woche da und der klenen Maus gehts wieder gut... Danke für eure Beiträge!!
 
Chilly

Chilly

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
200
Reaktionen
0
So ein ähnliches Problem hatten wir mit unserem (mit 3 1/2 verstorbenen) Böckchen. Sein Auge "lief aus". Wir sind sofort mit ihm zum TA und haben eine Lösung zum Spühlen und eine Salbe bekommen... Das Ende vom Lied? Bei Auftragen der Salbe hatte er sich geputzt und auf einmal lag da was schwarzes auf meiner Hand. ALso ich die Maus wieder eingepackt und des schwarze Ding. Was wars??? Das Auge!!! Es ist ausgetrocknet und er hat es sich rausgekratzt. Unserem Mäuschen ging es wieder blendend und er wurde wie gesagt etwas über 3 Jahre alt!!! FAZIT^^ Hab ich vergessen...;) ne quatsch IMMER GLEICH ZUM TIERARZT^^

Freut mich dass es der Maus wieder gut geht =)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Auge von Maus hängt aus der Augenhöhle!

Auge von Maus hängt aus der Augenhöhle! - Ähnliche Themen

  • Maus kneift ein Auge zu

    Maus kneift ein Auge zu: Hey liebe Fories! Mein Problemchen steht ja bereits im Titel: Meine Toffee hat seit gestern das rechte Auge nur noch halb offen:eusa_think...
  • Augen nicht ganz auf ?

    Augen nicht ganz auf ?: Hallo Leute, Paris öffnet am Tag ihre Augen nicht bzw nur halb ist das ein Problem oder braucht sie wie ein Mensch eine gewisse Zeit bis sie 100%...
  • Brauche Hilfe. Maus öffnet Ihr Auge nicht mehr

    Brauche Hilfe. Maus öffnet Ihr Auge nicht mehr: Hallo liebe User! :-) Ich bin neu hier, aber werde euch warscheinlich auch nicht lange beehren. Zur Vorgeschichte. Ich hatte schon einige...
  • Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche

    Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche: Bin neu in der "Mäuse Welt" und eine Maus ist jetzt krank (glaube ich)... Sie sitzt in der Ecke ist total dick, ihre Augen sind verkrustet und sie...
  • Maus kratzt sich Ohren, Auge, Rücken auf..:(

    Maus kratzt sich Ohren, Auge, Rücken auf..:(: Hallihallo..das ist mein erster Beitrag also habt etwas Geduld mit mir, ich versuche mich klar und deutlich auszudrücken..:) Ich habe 2 Farbmäuse...
  • Maus kratzt sich Ohren, Auge, Rücken auf..:( - Ähnliche Themen

  • Maus kneift ein Auge zu

    Maus kneift ein Auge zu: Hey liebe Fories! Mein Problemchen steht ja bereits im Titel: Meine Toffee hat seit gestern das rechte Auge nur noch halb offen:eusa_think...
  • Augen nicht ganz auf ?

    Augen nicht ganz auf ?: Hallo Leute, Paris öffnet am Tag ihre Augen nicht bzw nur halb ist das ein Problem oder braucht sie wie ein Mensch eine gewisse Zeit bis sie 100%...
  • Brauche Hilfe. Maus öffnet Ihr Auge nicht mehr

    Brauche Hilfe. Maus öffnet Ihr Auge nicht mehr: Hallo liebe User! :-) Ich bin neu hier, aber werde euch warscheinlich auch nicht lange beehren. Zur Vorgeschichte. Ich hatte schon einige...
  • Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche

    Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche: Bin neu in der "Mäuse Welt" und eine Maus ist jetzt krank (glaube ich)... Sie sitzt in der Ecke ist total dick, ihre Augen sind verkrustet und sie...
  • Maus kratzt sich Ohren, Auge, Rücken auf..:(

    Maus kratzt sich Ohren, Auge, Rücken auf..:(: Hallihallo..das ist mein erster Beitrag also habt etwas Geduld mit mir, ich versuche mich klar und deutlich auszudrücken..:) Ich habe 2 Farbmäuse...