Hamsterrassen und ihre Eigenschaften

Diskutiere Hamsterrassen und ihre Eigenschaften im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ihr da draussen! hier könnt ihr sagen welche hamsterrasse ihr habt und was euch an ihm firstbesonders auffällt. vielleicht ist er eher ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
phachilufy

phachilufy

Registriert seit
04.05.2008
Beiträge
396
Reaktionen
0
hallo ihr da draussen!
hier könnt ihr sagen welche hamsterrasse ihr habt und was euch an ihm
besonders auffällt.
vielleicht ist er eher ein faulpelz, aber fast immer wach, oder er buddelt gerne, etc.

ich würde gerne alles über die hamsterrassen wissen, dann kann ich vielleciht sagen welcher davon für mich am besten geeigent ist.
ich hatte bis jetzt einen dsungi, teddy, goldi und jetzt wieder einen dsungi...
 
07.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
G

Grand Ass

Registriert seit
13.01.2008
Beiträge
386
Reaktionen
0
Mit meinem neuen Hamster hatte ich schon drei Dsungarische Zwerghamster:

- Krümel
Super lieb und verschmust, verfressen, leider nur Abends wach gewesen, mochte keinen außer mich, alle anderen die ihn anfassen wollten schimpfte er an (war also sehr auf einen bestimmten Menschen fixiert)

- Winnie
Auch mal tagsüber wach gewesen, zwickte nur, ließ sich nicht anfassen, richtig aggressiv

- Bacardi
Noch schüchtern, verfressen, ist auch mal tagsüber wach, ist mein neuer Hamster

Hatte auch noch einen Chinesischen Streifenhamster:

- Sherman
So ziemlich mein Lieblingshamster gewesen, nach Krümel...
War total lieb, verschmust, öfters wach, nie gezwickt


Und meine Hamster in Pflege:

- Dsungarischer Zwerghamster
Nur gebissen, auch beim Futterwechsel musste man den Käfig abtrennen, weil sonst der Hamster auf meine Hand losgestürmt wäre und mich, wie dreimal davor, gebissen hätte, war öfters am Tag wach, mochte nur den Besitzer

- Goldhamster von einer Bekannten
Biss nur, öfters am Tag wach
 
phachilufy

phachilufy

Registriert seit
04.05.2008
Beiträge
396
Reaktionen
0
hab schon von gehört das streifenhamster wohl fast nie beißen würden...
mein erster dsungi war echt wie ein hund, total lieb und man konnte alles mit ihm machen.

wie sieht es mit robis aus? hat jemand sonen kleinen zwerg???


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

phachilufy schrieb nach 8 Minuten und 18 Sekunden:

achja! ganz wichtig!!!

wecher hamster ist am handzahmsten?
wie sind robis, kommen die sehr schnell auf die hand geflitzt oder sind die eher nachdenklich???
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grand Ass

Registriert seit
13.01.2008
Beiträge
386
Reaktionen
0
Ups... meinte bei meinen Pflegetieren beim Hamster nicht den Dsungarischen, sondern einen Roborowskihamster. Der war so bissig und ging immer nur auf einen los!

Streifenhamster sind total lieb. Sicherlich nicht alle, aber meiner war total lieb. In der Hand hatte er zwar gezwickt, ist ja auch klar. Aber so auf der Schulter oder auf dem Pullover war er total lieb. :)
 
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Die Hamsterrassen haben NICHTS mit deren Verhalten zu tun. Das ist alleinige Charaktersache.
Robos sind bekannt dass sie NUR Beobachtungstiere sind, aber es gibt Ausnahmen, wenn man sich genug damit beschäftigt, bekommt man nen handzahmen Robo.
Genauso gibt es Teddys, Goldis und Zwerghamster die total bissig sind. Ist alles Charaktersache. Genauso können sie lieb sein und zu "Kuschelhamstern" werden.
Wenn du dir einen Hamster aus ner Pflegestelle / Tierheim holst, können die dir schon Charakterzüge eines Hamsters sagen, da diese sich ja mit den Tieren beschäftigen und sie kennen.
 
phachilufy

phachilufy

Registriert seit
04.05.2008
Beiträge
396
Reaktionen
0
@lucky:
ich habe ja schon einen hamster.
ich war mir auch im klaren das alle hamster mal beißen können oder total lieb sein können usw.
aber das war ja auch gar nicht gemeint.
ich wollte gerne wissen, worin sich zb dsungis und teddys unterscheiden?
teddys klettern besser (wegen den nackigen füßen), aber es gibt doch bestimmt noch mehr darüber zu sagen.
zum beispiel welcher hamster hat wann seine aufstehzeit, wie bewegen sie sich (sind sie eher misstrauisch und bewegen sich eher langsam, oder geben sie immer richtig speed)
all sowas.....
vielleicht könnt ihr das ja in stichpunkten auflisten?
 
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Dschungis unterscheiden sich von Teddys dass sie kleiner und evtl wuseliger sind, dass sie mehr Eiweiß brauchen als Teddys aber ansonsten unterscheiden die sich eigentlich gar nicht ;). Nein, das kann man eben nicht sagen. Da ist Hamster eben Hamster bzw. jeder Hamster ist anders und hat eben Charakterzüge.
 
SUNNY

SUNNY

Registriert seit
20.06.2007
Beiträge
227
Reaktionen
0
@ALL: Hallo zusammen :mrgreen: könnt ihr mir Infos zu Chinesischen Streifenhamster geben? Wie sind diese von der Haltung her? Vom Wesen?:D Bin schon ganz gespannt....:D Sind sie von den Zwerghamstern am leichtesten zu händeln und zu halten?
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Chinesen sind definitiv nicht die einfachsten Hamster, sie sind eher scheu und reine Beobachtungstiere.
Im Gegensatz zu allen anderen Hamstern können sie viel besser klettern, auch durch ihren längeren Schanz (sie zählen zu den Langschwanzhamstern), darauf sollte man bei der Einrichtung eingehen.
Allgemein sind sie sehr schwer zu bekommen.

Wenn du einen einfachen Zwerghamster haben willst, würde ich eher zu einem Dsungaren raten, wobei es auch hier natürlich Unterschiede gibt.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Ich habe zufääig einen Chinesen. Aber aus der Zoohandlung, da wusste ich es noch nicht besser. Als scheu würde ich ihn überhaupt nicht beschreiben, er ist sehr neugierig. Zahm ist er nicht, habe ich aber auch nicht versucht.

Meiner lebt in einem Eigenbau von 115x60, es darf aber ruhig größer sein. Er ist sehr wuselig und buddelt wie ein Weltmeister.

Ich häng mal ein Foto mit dran.
 

Anhänge

P!nk B3rry

P!nk B3rry

Registriert seit
09.05.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
mein hams ist ein teddy:sehr lieb und zutraulich!und sehr flauschig.
 
SUNNY

SUNNY

Registriert seit
20.06.2007
Beiträge
227
Reaktionen
0
@Friedas Frauchen: Ach ist der kleine süss :clap: Vielen herzlichen Dank für die schönen Pic :mrgreen: Hast du sein Heim selbst entworfen und gebaut? Sieht super aus :clap:

@P!nk B3rry: Meine ersten drei Goldis waren auch Teddies, waren gleich zahm und super lieb :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ich denke, dass es auch wieder einer sein wird, nach Fival, denn er ist der erste "Normalhaar" Goldi der zahm ist, alle anderen waren es nicht, leider:roll:
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Ja, der bzw die Kleine ist schon knuffig. Das ist ein Eigenbau, von meinem Freund und mir gebaut. Da hatte ich gerade die obere Etage eingebaut. So hat er noch mehr Platz und kann von ganz links über die Korkplatte nach oben springen. Das schafft er mit ein paar Sätzen...
 
N

Ness09

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo.
Also ich habe einen Goldhamster und er war am 3 Tag schon total HANDZAHM. & hat mich nur 3 mal kurz gezwickt(an einem tag) aber danach nie wieder..
Er ist eine Seele von Hamster.
total lieb & tut niemanden etwas. er ist nur ziemlich schreckhaft, aber trotzdem nicht schüchtern oder so. Ich würde mir persönlich keinen zwerg kaufen..
 
Stuart Little

Stuart Little

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich hab seit 2 1/2 Wochen einen kleinen Dsungi. Er ist noch nicht zahm, aber total neugierig, kommt immer gleich ans Gitter geflitzt.
Ich hab den Kleinen schon richtig ins Herz geschlossen!!!

@Friedas Frauchen: Der Käfig ist ja klasse! Voll kreativ!!!!! :clap:
 
S

smiley_x

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
0
Reaktionen
0
Ich hatte eine Goldi (Speedy) sie war auch ttal lieb, hat nie gebissen und mochte jeden:051:
Mein Bruder hatte ein Zwergi (Kenny), er hat alles neue gebissen , danach war er aber auch mega lieb :cool:
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.786
Reaktionen
3
Off-Topic
der letzte Beitrag war über 2 Jahre alt, ich glaube der TE hat sich bereits entschieden :D
 
Pieps & Schoko

Pieps & Schoko

Registriert seit
25.06.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallöchen .. also ich habe vor kurzem zwei Dschugaren bekommen... und sie sind sehr unterschiedlich muss ich sagen !

Der eine eher schläfrig und auch ein bisschen dicker :D und die zweite sehr aufgeweckt... tagaüber fast immer wach.. sie wühlt auch mehr als er...


Aber was mir aufgefallen is ... ich habe sie mir letzten mal angeschaut .. und da war so ein komischer tropfen... etwas rötlich aber auch durchsichtig... aber nach blut sah es nicht aus! was is das?? sie hat es regelmäßig einmal die woche ungefähr!

Kann mir jemand helfen?! :)

LG Pieps&Schoko
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Off-Topic
Huhu und herzlich Willkommen,
Leben die 2 zusammen? Wenn ja trenn sie bitte SOFORT, dass wird nicht gut ausgehen.
LG
 
Pieps & Schoko

Pieps & Schoko

Registriert seit
25.06.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Aber die leben schon etwas länger zusammen und verstehen sich prächtig... keine piepserei .. keine beßerei.. (ich begucke meine hamster jeden tag, falls sie was haben) nichts.. sie schlafen sogar in einer höhle.. die tuhen sich nichts... im gegenteil die putzen sich gegenseitig und und und ..

ich weiß das Dschungaren einzelgänger sind aber die beiden waren schon immer zusammen und tuhen sich wirklich nichts! :eusa_eh:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterrassen und ihre Eigenschaften

Hamsterrassen und ihre Eigenschaften - Ähnliche Themen

  • Hamsterrassen- Überblick ?

    Hamsterrassen- Überblick ?: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob ihr mir eine Seite oder irgendwas empfehlen könntet, bei der man sich generell über Hamsterrassen und...
  • Welche Hamsterrasse habt ihr?

    Welche Hamsterrasse habt ihr?: Hallo! Ich wollte nur mal wissen welche Hamsterrasse(n) ihr habt:mrgreen: Deswegen habe ich eine Umfrage erstellt Ps: Ich habe einen Teddy und...
  • Welche Hamsterrasse habt ihr? - Ähnliche Themen

  • Hamsterrassen- Überblick ?

    Hamsterrassen- Überblick ?: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob ihr mir eine Seite oder irgendwas empfehlen könntet, bei der man sich generell über Hamsterrassen und...
  • Welche Hamsterrasse habt ihr?

    Welche Hamsterrasse habt ihr?: Hallo! Ich wollte nur mal wissen welche Hamsterrasse(n) ihr habt:mrgreen: Deswegen habe ich eine Umfrage erstellt Ps: Ich habe einen Teddy und...