Saugrohr für Kies defekt

Diskutiere Saugrohr für Kies defekt im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich habe ein 54l aqua und ich hatte mir so ein absaugrohr für den kies gekauft, firstdass man den reinigen kann. des ding is von Marina...
F

Floh05

Reaktionen
0
Hi,
ich habe ein 54l aqua und ich hatte mir so ein absaugrohr für den kies gekauft,
dass man den reinigen kann. des ding is von Marina (easyclean). in der anleitung steht, dass man das rohr hoch und runter bewegen muss, damit des anfängt den kies anzusaugen aber i-wie funktioniert des bei mir net...was soll ich jetz machen?danke schon mal im vorraus!

m.f.g. Floh

07.06.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
p.m.grandis

p.m.grandis

Reaktionen
0
hallo
das von marine kenn ich nicht bei eheim ist es aber genauso sinn mässig soll man ja solange hoch und runter bewegen bis das wasser selbstständig läuft,ich persönloch mache es nicht so weil du so schnell hoch und runter machen musst das das wasser dann über den beckenrand abläuft dann must du nicht mehr saugen ,am besten am ende vom schlauch kräftig saugen, das schlauchende muss aber tiefer als das becken liegen den rest macht die schwerkraft.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Kräftig saugen bis das Wasser über den Rand des AQs herrüber ist. so mach ich das auch.

F

Floh05

Reaktionen
0
des hab ich auch scon versucht aber des problem is, dass dann ein bischen wass kommt und dann hört des wieder auf zu fließen...weil ich kann ja nicht solange daran saugen, bis mir das wasser in den Mund läuft...en freund von mir hatte mir auch en elektr. gerät, dass mit batterie betrieben wird empfolen was halten ihr denn von so was?

m.f.g. Floh

p.m.grandis

p.m.grandis

Reaktionen
0
nicht wirklich es gibt auch welche die mit ner membranpumpe betrieben wird die wühlen aber mehr auf, dann musst du deinen schlauch länger machen meiner ist ja gut 7 m lang das läuft ja gleich ins klo aber ich schätze bei 3 m müsste es klapen.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
des hab ich auch scon versucht aber des problem is, dass dann ein bischen wass kommt und dann hört des wieder auf zu fließen...weil ich kann ja nicht solange daran saugen, bis mir das wasser in den Mund läuft...en freund von mir hatte mir auch en elektr. gerät, dass mit batterie betrieben wird empfolen was halten ihr denn von so was?
Ja, man muss so lang saugen, bis es kurz vor dem Mund ist, keine Luft mehr im Schlauch ist und denn das Schlauchende ruckzuck in den eimer, oder was auch immer halten.

F

Floh05

Reaktionen
0
ja ich saug ja, bis es kurz vorm mund is aber der schlauch is dann net voll mit wasser sondern des sieht aus wie bei ner wasserrutsche...des wasser is nur am "boden" vom schlauch

B

Blue_Angel

Guest
Der Eimer muss tiefer als das Aqua stehen. Ich saug meinen Schlauch auch immer mit dem Mund an und das klappt prima. Ich hab so ein grünes Plasteteil für den Kies. mach ich jede Woche mit sauber.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Denn musst du den Schlauchgrade nach oben halten und denn dran saugen.
Schnell Finger rauf und denn in den Eimer halten, denn sollte es klappen.

F

Floh05

Reaktionen
0
ah...ok...des könnte klappen.

@ Blue angel: von welcher marke is des ding den von dir?

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Schön, dass es geklappt hat.

F

Floh05

Reaktionen
0
des is cool...da macht man auch dirket den wasserwechel mit :)

Thema:

Saugrohr für Kies defekt

Saugrohr für Kies defekt - Ähnliche Themen

• Filter für 20l Becken

Filter für 20l Becken: Der Filter soll für den Boden eines Terrariums im Wasserbecken das Wasser sauberhalten, da ich nur so 600l/h Filter gesehen habe frage ich hier...
  • Was ist das für ein Fisch?

Was ist das für ein Fisch?: Hallo, ich habe mich wegen meinem Sohn hier angemeldet. Er wollte ein Aquarium mit ein paar Fischen und wir haben ihm eins gekauft. Er hat sich...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Dennerle Nano-Eckfilter XL für Nano Cube 60l?

Dennerle Nano-Eckfilter XL für Nano Cube 60l?: Hallo. Ich möchte mir gerne den Nano Cube 60l von Dennerle (also den ohne Technik) anschaffen. Nun habe ich noch einen Nano-Eckfilter XL von...
  • Aquarium für Anfänger

Aquarium für Anfänger: Ich hoffe das ihr uns helfen könnt! Und zwar haben wir vor kurzem unsere Zwergkaninchen abgegeben und wollen uns nun ein Aquarium zulegen. Wir...
  • Aquarium für Anfänger - Ähnliche Themen

• Filter für 20l Becken

Filter für 20l Becken: Der Filter soll für den Boden eines Terrariums im Wasserbecken das Wasser sauberhalten, da ich nur so 600l/h Filter gesehen habe frage ich hier...
  • Was ist das für ein Fisch?

Was ist das für ein Fisch?: Hallo, ich habe mich wegen meinem Sohn hier angemeldet. Er wollte ein Aquarium mit ein paar Fischen und wir haben ihm eins gekauft. Er hat sich...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Dennerle Nano-Eckfilter XL für Nano Cube 60l?

Dennerle Nano-Eckfilter XL für Nano Cube 60l?: Hallo. Ich möchte mir gerne den Nano Cube 60l von Dennerle (also den ohne Technik) anschaffen. Nun habe ich noch einen Nano-Eckfilter XL von...
  • Aquarium für Anfänger

Aquarium für Anfänger: Ich hoffe das ihr uns helfen könnt! Und zwar haben wir vor kurzem unsere Zwergkaninchen abgegeben und wollen uns nun ein Aquarium zulegen. Wir...