Katzennetz Auf dem Balkon

Diskutiere Katzennetz Auf dem Balkon im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vermieter hat mir firstper Anwalt das Katzennetz auf dem Balkon, zwecks Verschandelung des Allgemeinbildes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Aurel

Reaktionen
0
Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vermieter hat mir
per Anwalt das Katzennetz auf dem Balkon, zwecks Verschandelung des Allgemeinbildes verboten. Ich müßte das Netz bis zu 10.06 entfernen. Kann ich es als Vogelnetz auslegen und so dem Verbot entgehen??

08.06.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Beatbonbon

Beatbonbon

Reaktionen
0
Wie meinst du das denn, als Vogelnetz? Vor was soll es denn dann schützen?
Ich glaube man kann diesem Verbot jetzt nicht mehr entgehen =(

Mietz

Mietz

Reaktionen
0
Oh, ich habe damit keine Probleme. Aber ob Vogelnetz sinnvoll wäre, denn würden sich z.B. Schwalben einnisten ist es verboten diese Nester zu entfernen. Von daher könnten sie auch sagen das es Schwalben möglich sein muss, auch dort ihre Nester zu bauen

simone

simone

Reaktionen
0
Bei meinen Eltern hat damals sogar der Vermieter ein Vogelnetz angebracht. Die Wohnung stand länger leer. Deshalb gab es dort ein Taubenproblem. Vielleicht würde das ja bei euch auch klappen. Gibt es eine Vogelphobie?
Kann ja sein, das Du totale Panik hast, das ein Vogel auf Deinen Balkon kommt. Hört sich zwar merkwürdig an, aber das Gegenteil muss der Vermieter ja erstmal beweisen.

coonie

coonie

Reaktionen
0
Der Vermieter darf Dir das Katzennetz verbieten. Habe erst vor kurzem in einer Zeitung ein Urteil darüber gelesen.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also ich habe ja hier gar nicht erst gefragt, sondern einfach das Katzennetz montiert.....
Und einfach künstliches Efeu durch das Katzennetz gerankt und somit könnte es auch eine Blumenrankhilfe sein....;)
Zum Glück sind meine Vermieter aber sehr tolerant und haben nichts gesagt..
Ausser: das Netz sieht richtig schön von unten aus:D

Ansonsten sollen ja die Catfence Netze genehmigungsfrei sein. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber schau mal hier:

http://www.2and-more.de/catfence/balkon.htm

Vielleicht wäre das eine Lösung für Euch.
Viel Erfolg!

S

Sonnenschein

Guest
Leider geht's dem Vermieter ja nicht, um die Befestigung und deren Löcher, sondern um die "verschandelte" Außenansicht... :?

S

Sabalo

Reaktionen
0
Ich versteh leider nicht was dein Vermieter für ein Problem hat.

Hätte mir noch eingehn lassen wenn er ein Problem mit den Löchern in der Hauswand hätte, aber wegen der "verschandelten" Außenansicht... ich find das fast ein bisschen lächerlich.

Bin mir nicht einmal sicher, ob er das verbieten darf, denn du zahlst ja für deinen Wohnung und damit ist auch der Balkon gemeint.

Wenn du in einen Mieterschutz drin bist, könntest du dort mal nachfragen ob das zulässig ist, was dein Vermieter macht.

lg
sabalo

coonie

coonie

Reaktionen
0
Es ist leider so, daß der Vermieter es verbieten darf.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Welche Farbe hat denn Dein Netz?
So ein weißes ist vielleicht zu auffällig und dem Vermieter gefällt es nicht:roll:

Meins ist dunkelgrün und man sieht es von unten wirklich kaum.....
Die schwarzen sind auch kaum sichtbar.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzennetz Auf dem Balkon

Katzennetz Auf dem Balkon - Ähnliche Themen

• Alternative zu Katzennetz - Teichnetz . . . ?

Alternative zu Katzennetz - Teichnetz . . . ?: Hallo zusammen, Lang, lang ist es her, dass ich hier geschrieben habe. Es ist einiges passiert. Chico musste ich leider über die...
  • Katzennetz

Katzennetz: Hallo , ich möchte meinem Kater ein Katzenetz auf dem Balkon ermöglichen... allerdings möchte der Vermieter nicht das gebort oder sonstiges wird...
  • +Stangen/ Katzennetz

+Stangen/ Katzennetz: Die Stangen sollen aus Aluminium sein.
  • Katzennetz

Katzennetz: Auf Anraten von Tierheim und Sicherheit für unsere beiden Kleinen hatten wir ein Katzennetz mit Stangen angebracht. Bohren durften wir vom...
  • Ausbruch trotz Katzennetz

Ausbruch trotz Katzennetz: Hallo hat jemand eine Idee 💡 Unser Garten würde von einem Netzbauer komplett eingezäunt da wir in den letzten Jahr zwei Katzen verloren haben ...