Sag nicht Ja oder Nein!

Diskutiere Sag nicht Ja oder Nein! im Foren Spiele Forum im Bereich Smalltalk; Eine Strichliste führe ich firstnicht. Wenn dir jemand ein Bier anbietet würdest du es nehmen?
G

Gast99580

Guest
Eine Strichliste führe ich
nicht.
Wenn dir jemand ein Bier anbietet würdest du es nehmen?

A

A-Fritz

Reaktionen
89
Kommt darauf an , ich würde nicht jedes Bier trinken .

Brauen ist eine Kunst ,
würdest Du Dir zutrauen , Bier auch selber zu brauen ?

Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
17
Man kann alles selbst herstellen, was ess-und trinkbar ist- zumindest für einen Vegetarier-schlachten traue ich mir nicht zu- bin aber auch Vegetarier.
Isst du Fleisch?

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
175
Deutlich weniger als früher, dafür hochwertiger und wo ich mein Gewissen für die Haltung verbürgen kann. Dafür darf es auch gern teurer sein.

Bleiben wir beim Essen: Magst du Knoblauch?

Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
17
Und wie-darf es als Krankenschwester nur im Frei essen.
Kochst du gerne italienisch ?

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
175
Es hapert eher am Können. So richtig originale italiano wie Babbo Mario krieg ich es nicht hin.

(Btw, mit Maskenpflicht auf der Arbeit kann man auch in der Dienstzeit nach Knobi müffeln. Wer es riecht, stand mir eh zu nah auf dem Pelz :D Ein Hoch auf den Nachtdienst, Knobi ahoi!)

Kannst du 1min lang die Luft anhalten?

Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
17
Vor meiner Erkrankung schon-im Moment nicht. Blödes Covid19.
Hast du eine Spülmaschine?

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
175
Ohje, gute Besserung! Habs mir auch auf der Arbeit eingesammelt gehabt.

Seit ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin habe ich eine Spülmaschine. Davor war Armschmalz angesagt.

Liest du in Wartezimmern die ausgelegten Zeitschriften?

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
274
Ohje, gute Besserung! Habs mir auch auf der Arbeit eingesammelt gehabt.

Seit ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin habe ich eine Spülmaschine. Davor war Armschmalz angesagt.

Liest du in Wartezimmern die ausgelegten Zeitschriften?
NEIN, für Wartezeiten nehme ich mir immer meinen Kindle mit, da liegt eigentlich nie was da, was mich interessiert. Ebook nehme ich auch auf längere Fahrten mit den Öffentlichen immer mit.

Bist du schon einmal absichtlich schwarz gefahren? (Zug, Bus, Straßenbahn z.B.)

A

A-Fritz

Reaktionen
89
Deutlich weniger als früher, dafür hochwertiger und wo ich mein Gewissen für die Haltung verbürgen kann. Dafür darf es auch gern teurer sein.

Bleiben wir beim Essen: Magst du Knoblauch?
Wenn ich koche , mache ich gerne Knoblauch in das Essen .

Jetzt wollen alle Leute immer nur besonders gutes , hochwertiges und teures Fleisch essen ,
doch wo bleiben die weniger begehrten Teile von einem geschlachteten Tier ,
nimmst Du auch mal die Innereien , damit auch das ganze Tier Verwendung finden kann ??

Zuletzt bearbeitet:
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
17
NEIN, für Wartezeiten nehme ich mir immer meinen Kindle mit, da liegt eigentlich nie was da, was mich interessiert. Ebook nehme ich auch auf längere Fahrten mit den Öffentlichen immer mit.

Bist du schon einmal absichtlich schwarz gefahren? (Zug, Bus, Straßenbahn z.B.)
Das war in Teenagerzeiten Usus,vor über 40Jahren
Wenn ich koche , mache ich gerne Knoblauch in das Essen .

Jetzt wollen alle Leute immer nur besonders gutes , hochwertiges und teures Fleisch essen ,
doch wo bleiben die weniger begehrten Teile von einem geschlachteten Tier ,
nimmst Du auch mal die Innereien , damit auch das ganze Tier Verwendung finden kann ??
Ich bin Vegetarier.
Hast du schon mal ein Tier gekauft, weil es so schön war,obwohl es in einer Zoohandlung war?

Illyria

Illyria

Reaktionen
13
So klassische Zoohandlungen gibt es hier in der Nähe gar nicht, und man muss schon gezielt weiter wohin fahren, wodurch es einfach zu vermeiden war, einfach so was zu kaufen ^^

Hast du gerade in diesem Moment Hunger?

A

A-Fritz

Reaktionen
89
Jedes Lebewesen hat Hunger und ist somit in dem Kreislauf von Fressen und gefressen werden eingebunden.
Auch Vegetarier essen andere Lebewesen und wenn solche noch Fleisch fressende Tiere als Haustiere halten ,
machen sie sich auch dafür verantwortlich . Auch Tierfutter enthält oft Anteile von getöteten Tieren .

Sind nicht aber auch Pflanzen Lebewesen , deren Leben man achten und schützen sollte ??

Illyria

Illyria

Reaktionen
13
Ich glaube, über solche Dinge denke ich einfach zu wenig nach.

Kannst du dich für fremde Kulturen begeistern?

Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
17
Und ob. Gerade wenn Freunde von ganz woanders her kommen ist die Faszination groß. Es ist auch toll, ethische Fragen mit Menschen einer anderen Kultur auszudiscutieren.
Glaubst du, das Pflanzen Schmerzen empfinden können?

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
175
Nicht in dem Sinne wie wir es für Tiere und Menschen definieren, wo Schmerz eine Leistung des zentralen Nervensystems und v.a. der emotionalen Bewertung ist. Ich glaube aber schon, dass Pflanzen Verletzungen bemerken und darauf reagieren, auch mit Alarmsignalen an benachbarte Pflanzen.

Hast du farbige Wände in deinem Heim?

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
152
Eine Wand im Wohnzimmer ist Orange, das war sie aber schon, als ich eingezogen bin.

Isst du gerne Pfirsiche?

Thema:

Sag nicht Ja oder Nein!

Sag nicht Ja oder Nein! - Ähnliche Themen

• Was würden deine Eltern sagen wenn...?

Was würden deine Eltern sagen wenn...?: Das ist ein neues einfaches Spiel. man schreibt z.b. was würden deine Eltern o. Freund/in sagen wenn du ihr Auto zu Schrott gefahren hast? Der...