Sag nicht Ja oder Nein!

Diskutiere Sag nicht Ja oder Nein! im Foren Spiele Forum im Bereich Smalltalk; Ich hielt schon lange vor dem Genderhype nichts firstvon geschlechterspezifischer Erziehung. Und zu deiner anderen Frage: Ich bin durchaus...
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.453
Reaktionen
220
Ich hielt schon lange vor dem Genderhype nichts
von geschlechterspezifischer Erziehung.

Und zu deiner anderen Frage: Ich bin durchaus stolz, vermeintliche Probleme als Chancen begriffen zu haben.

Wäscht du per Hand dein Geschirr?
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
408
Reaktionen
51
Das macht die Spülmaschine.

Findest du, das viel zu oft Tierzucht Qualzucht bedeutet. Z. B. Bei manchen Hunderassen oder wie ist es mit bestimmten Kaninchen. Was ist mit nackt gezüchtet Tieten?
 
A

A-Fritz

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
1.339
Reaktionen
103
Ob ich stolz bin auf das was ich lebst , darüber mache ich mir kaum Gedanken .

Jeder Mensch sollte seiner individuellen Persönlichkeit gemäß und unter Berücksichtigung seiner Begabungen erzogen und gefördert werden , egal ob diese nun als weiblich oder männlich gelten .


Der Staat sollte die persönliche Freiheit jedes Menschen respektieren ,
nun gibt es auch ein Recht auf Hilfe zur Selbsttötung .
Gibt es da für Dich eine Grenze , sollte dieses Recht auch für Kinder gelten ?
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.453
Reaktionen
220
Ganz bestimmt nicht, Heranwachsende können nachweislich Risiken und Folgen ihres Tuns nicht einschätzen.

Sammelst du irgendetwas?
 
A

A-Fritz

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
1.339
Reaktionen
103
Bis auf meine Erfahrungen, besteht zum sammeln bei mir kein großes Interesse .

Glaubst Du auch , dass der Klimawandel und die Zerstörung der Umwelt derzeit die größten Probleme unserer Zeit sind ??
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
408
Reaktionen
51
Nun, die Migration vor Krieg und Hunger ist sicher genauso problematisch. Ich stimme dir aber dahingehend zu, daß die Probleme unserer Zeit menschengemacht sind.

Denkst du auch, daß Berufstätige zu einer Covid19 Impfung verpflichtet werden sollten- wie in Italien?
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
767
Reaktionen
186
Nur wenn man für die weniger schönen Folgen dieser Impfung auch gerade steht statt die Leute das Risiko allein tragen zu lassen.

Der Herbst ist da und der Winter steht vor der Tür....freust du dich auch auf diese Jahreszeit?
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
408
Reaktionen
51
Jeder Impfschaden ist in Deutschland versichert, wenn es eine Empfehlung der STIKO gibt.
Und die kalte Jahreszeit ist nicht so mein Ding.

Fährst du gerne Ski?
 
A

A-Fritz

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
1.339
Reaktionen
103
eigentlich schon , doch es gab bei uns schon lange keinen Schnee .

Würdest Du auch gerne Spezialitäten wie Schnecken , Wanderheuschrecke oder Froschschänke essen ??
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
408
Reaktionen
51
Ich bin Vegetarier.

Kennst du Vegetarier?
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.453
Reaktionen
220
Mehr als genug und ihre Art zu missionieren nervt mich sehr.

Dekorierst du dein Heim entsprechend Anlässen, Jahreszeiten, Festen etc?
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
408
Reaktionen
51
Das ist schade, daß du nur die Missionare kennst. Mein Mann bekommt sein Fleisch und ich mein Gemüse. Es geht uns gut damit.

Nur zu Weihnachten und Ostern dekoriere ich etwas- nicht viel.

Magst du die grossen religiösen Feste?
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.453
Reaktionen
220
Die Feste können nichts für den sinnentstellenden Rummel, der darum gemacht wird. Ich kann gerne auf Letzteres verzichten und "feiere" die Festlichkeiten in ihrer ursprünglichen heidnischen Bedeutung ganz für mich alleine.

Hast du schon mal einen größeren Betrag Geld auf der Straße gefunden?
 
A

A-Fritz

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
1.339
Reaktionen
103
Die größte Summe ,welche ich schon an Geld auf der Straße gefunden habe , waren 50.- Euro . 🙂

Sollte man nicht endlich die Kirchenprivilegien und Sonderrechte abschaffen ?? 🤔🤔
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
767
Reaktionen
186
Ich weiß grad nicht was du damit meinst.

Geht dir das Trara über 2G,3G und sonst was auch auf den Sender?
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
408
Reaktionen
51
Meinst du damit, das jeder das Recht auf seine eigene Infektion und seine eigene Long-Covid Erkrankung haben sollte? Mich nervt die Pandemie und das Genöle mancher Ungeimpfter, wenn es heißt, wir müssen draußen bleiben.

Kennst du Long-Covid Patienten?
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.453
Reaktionen
220
Ich bin selber eine.

Hattest du mit deinen Haustieren schon mal einen Upps-Wurf?
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
408
Reaktionen
51
Nicht nur einen- schwangere Meeri- oder Mäusedame secondhand übernommen.

Traust du dir zu bei Tieren der Art deiner Haustiere das Geschlecht zu bestimmen?
 
A

A-Fritz

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
1.339
Reaktionen
103
Ich überlege , was für Haustiere du meinst ,
aber das Geschlecht zu bestimmen , ist bei meinen Haustiere ( Hund und Katze ) kaum ein Problem .

Kitas, Schulen, oder Krankenhäuser werden größtenteils immer aus öffentlichen Mitteln finanziert , doch sobald Kirchen diese betreiben ,
können diese bestimmen welche Moralvorstellungen ihrer Angestellten haben müssen und verlangen auch deren Kirchenmitgliedschaft .
Häufig haben Kirchen das Monopol bei solchen Einrichtungen und Arbeitnehmer mancher Berufsgruppen sind darauf angewiesen hier einen Arbeitsplatz zu bekommen , dann werden sie zu einer Kirchenmitgliedschaft gezwungen .

Sollte man nicht endlich diese Kirchenprivilegien und Sonderrechte abschaffen ?? 🤔
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
408
Reaktionen
51
Ich verstehe nicht, was du meinst. In den katholischen Kindergärten hier werden Kinder aus allen Religionen gemeinsam betreut. Ohne diese Kindergartenplätze hätten viele Eltern ein großes Problem, wenn die Mutter wieder arbeiten will.
Die Angestellten sind in der Regel Kirchenmitglieder- aber kein Wirt wird einen Antialkoholiker als Barkeeper einstellen- das ist dasselbe. Studienkollegen von mir, wurden bei einem grossen Konzern im Bewebungsverfahren gefragt, ob sie ein Problem damit hätten, wenn Software, die sie mit entwickeln würden, für militärische Zwecke verwendet würde. Es war klar, dass ein ja, den Bewerbungsprozess sofort negativ beenden wird.
Hast du Kinder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sag nicht Ja oder Nein!

Sag nicht Ja oder Nein! - Ähnliche Themen

  • Was würden deine Eltern sagen wenn...?

    Was würden deine Eltern sagen wenn...?: Das ist ein neues einfaches Spiel. man schreibt z.b. was würden deine Eltern o. Freund/in sagen wenn du ihr Auto zu Schrott gefahren hast? Der...
  • Ähnliche Themen
  • Was würden deine Eltern sagen wenn...?

    Was würden deine Eltern sagen wenn...?: Das ist ein neues einfaches Spiel. man schreibt z.b. was würden deine Eltern o. Freund/in sagen wenn du ihr Auto zu Schrott gefahren hast? Der...