Sag nicht Ja oder Nein!

Diskutiere Sag nicht Ja oder Nein! im Foren Spiele Forum im Bereich Smalltalk; Ich bevorzuge evidenzbasierte Fakten und keinen mittelalterlichen Hokuspokus. Könntest du dir vorstellen, ohne dein Tier umzuziehen?
  • Sag nicht Ja oder Nein! Beitrag #13.741
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
426
Ich bevorzuge evidenzbasierte Fakten und keinen mittelalterlichen Hokuspokus.

Könntest du dir vorstellen, ohne dein Tier umzuziehen?

• Sag nicht Ja oder Nein! Beitrag #13.742
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Punkte Reaktionen
97
Uns gibt es nur als Team.
Würdest du auch ein tragendes Nottier aufnehmen?

• Sag nicht Ja oder Nein! Beitrag #13.743
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
292
Trau ich mir nicht zu.

Hattest du schonmal ein trächtiges Tier?

• Sag nicht Ja oder Nein! Beitrag #13.744
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
159
Was genau ist es , wenn Du schreibst " Trau ich mir nicht zu. "
Ich habe natürlich , sehr oft auch tragende Tier gehabt . Unnatürlich ist es doch , wenn man Tiere von der Fortpflanzung abhält .

Ob Züchter , Bäcker , Maurer, oder Priester ,
ist es wirklich gut , wenn wir in unserer Gesellschaft für alles immer Fachleute benötigen ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Sag nicht Ja oder Nein! Beitrag #13.745
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
292
Ich habe natürlich , sehr oft auch tragende Tier gehabt . Unnatürlich ist es doch , wenn man Tiere von der Fortpflanzung abhält .
Hab keinen Platz und auch nicht das Wissen, sollten Komplikationen auftreten, drum dessen nehme ich keine potentiellen oder tragende Tiere hier auf.
Meiner Meinung nach muss sich nicht alles, was sich Fortpflanzung kann, auch zwingend Fortpflanzen. Tiere von der Fortpflanzung abzuhalten empfinde ich nicht als unnatürlich, sondern als Schutz.
Männliche Kaninchen können ohne Kastra kein tiergerechtes Leben führen, ebenso platzen Tierheime vor lauter Kaninchen, nur um mal Beispiel Kaninchen zu nennen.

• Sag nicht Ja oder Nein! Beitrag #13.746
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Punkte Reaktionen
97

Ob Züchter , Bäcker , Maurer, oder Priester ,
ist es wirklich gut , wenn wir in unserer Gesellschaft für alles immer Fachleute benötigen ??
Naja, ich will keinen Konditor haben um meine Elektronischen Geräte zu reparieren.
Findest du nicht auch, daß sehr viel Tierleid dadurch entsteht, das jemand eine unkontrollierte Vermehrung nicht verhindert?

• Sag nicht Ja oder Nein! Beitrag #13.747
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
159
Z.B. nur wenn Nutztiere, wie Kaninchen nicht ihrem Zweck erfüllen dürfen , platzen Tierheime vor lauter Kaninchen .

Sind Gnadenhöfe, mit einigen alten Pferden, Rindern, Schweinen, oder Hühnern
nicht vielleicht eine Perversion unserer Wohlstandsgesellschaft ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Sag nicht Ja oder Nein! Beitrag #13.748
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
292
Z.B. nur wenn Nutztiere, wie Kaninchen nicht ihrem Zweck erfüllen dürfen , platzen Tierheime vor lauter Kaninchen .

Sind Gnadenhöfe, mit einigen alten Pferden, Rindern, Schweinen, oder Hühnern
nicht vielleicht eine Perversion unserer Wohlstandsgesellschaft ??

Das dem nicht so ist, sollte inzwischen jedem bewusst sein. Allein der Blick in ein Tierheim sollte verdeutlichen, dass nicht die großen, schweren Rassen, also die Kaninchen die zum Schlachten gezüchtet werden, überhand in den Heimen sitzen, sondern die kleinen 1-2Kg Zwergkaninchen, die sich nicht zur Schlacht lohnt.

Menschen die für andere Lebewesen mit Problemen oder Schwierigkeiten, sei es Mensch oder Tier, Mitgefühl aufbringen können und sich dieser annehmen, bräuchte diese Welt viel mehr.

Würdest du auch ein Tier bei dir aufnehmen, dass nicht mehr ganz gesund oder vom Verhalten anders/auffällig ist?

• Sag nicht Ja oder Nein! Beitrag #13.749
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Punkte Reaktionen
97
Das mache ich regelmäßig. Für solche oder tragende Not- Meerschweinchen halte ich 2 Notplätze vor. Meist ist mindestens einer belegt.

Hast du es mal bereut, ein Tier aufgenommen zu haben?

• Sag nicht Ja oder Nein! Beitrag #13.750
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
426
Zu meiner Rattenzeit hatte ich mal 6 Halbwilde zur Pflege. Da war ich schon froh, als die wieder weg waren.

Hattest du schon mal (Halb-)Wilde zur Pflege?

• Sag nicht Ja oder Nein! Beitrag #13.751
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
159
Ich hatte schon die verschiedensten Tiere , sowohl Haustiere , wie auch Wildtiere , die unterschiedlich zahm waren .

Beißattacken von gefährlichen Hunden, mit Todesfolgen haben zu den immer strengen Haltungsvorschriften geführt,
sollte man da noch gestörte Hunde aufnehmen, die nicht gesellschaftsfähig sind
und so die gesamte Hundehaltung noch weiterhin in der öffentlichen Wahrnehmung verderben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sag nicht Ja oder Nein! Beitrag #13.752
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
426
Würde ich alle Bewohner meiner Aquarien zusammenzählen, wären es einige Hunderte, eher Tausende.

Wirst du nachts häufig wach?

• Sag nicht Ja oder Nein! Beitrag #13.753
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
159
Ich kann gar nicht schlafen , wenn meine Fragen hier nicht beantwortet werden .

Sind die Menschen wirklich die Krone der Schöpfung ??

• Sag nicht Ja oder Nein! Beitrag #13.754
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
292
So eine bekloppte Frage...

Pflanzt du bei dir Gemüse an?

• Sag nicht Ja oder Nein! Beitrag #13.755
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Punkte Reaktionen
97
Gestern gab es Tomaten und Gurken vom Balkon geerntet
Magst du Tomaten?

• Sag nicht Ja oder Nein! Beitrag #13.756
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Punkte Reaktionen
337
Mögen? Ich liebe Tomaten ❤️

Glaubst du das noch eine Hitzewelle kommt?

• Sag nicht Ja oder Nein! Beitrag #13.757
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
426
Schon nächste Woche.

Hast du ein Klimagerät?

• Sag nicht Ja oder Nein! Beitrag #13.758
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
292
Brauche keines.

Gehst du gern zum See schwimmen?

• Sag nicht Ja oder Nein! Beitrag #13.759
Dorle25

Dorle25

Punkte Reaktionen
20
Sehr gern; hier in der Nähe ist auch ein sehr schöner See, aber leider ist die Badesaison ja bald zu Ende...☹️

Isst du gerne chinesisch?

• Sag nicht Ja oder Nein! Beitrag #13.760
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
159
Mm, sehr gern , es gibt auch wohl nur sehr wenig , was Chinesen nicht auch als Essen verwerten können .

Können wir es uns wirklich noch ewig leisten , Nahrungsmittel zu vergeuden
und aus religiösen , oder weltanschaulichen Vorstellungen heraus , so vieles nicht zu essen ?

Thema:

Sag nicht Ja oder Nein!

Sag nicht Ja oder Nein! - Ähnliche Themen

zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Würdest du für 100 € ......: Ich hab mal geschaut und dieses Spiel nicht gefunden wenn es das schon gibt SORRY :mrgreen: also das Spiel geht so der erste USER stellt eine...
Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
Oben