Sag nicht Ja oder Nein!

Diskutiere Sag nicht Ja oder Nein! im Foren Spiele Forum im Bereich Smalltalk; Ich bevorzuge evidenzbasierte Fakten und keinen mittelalterlichen Hokuspokus. Könntest du dir vorstellen, ohne dein Tier umzuziehen?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
344
Ich bevorzuge evidenzbasierte Fakten und keinen mittelalterlichen Hokuspokus.

Könntest du dir vorstellen, ohne dein Tier umzuziehen?
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
81
Uns gibt es nur als Team.
Würdest du auch ein tragendes Nottier aufnehmen?
 
Amber

Amber

Moderator
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
251
Trau ich mir nicht zu.

Hattest du schonmal ein trächtiges Tier?
 
A

A-Fritz

Beiträge
1.593
Punkte Reaktionen
132
Was genau ist es , wenn Du schreibst " Trau ich mir nicht zu. "
Ich habe natürlich , sehr oft auch tragende Tier gehabt . Unnatürlich ist es doch , wenn man Tiere von der Fortpflanzung abhält .

Ob Züchter , Bäcker , Maurer, oder Priester ,
ist es wirklich gut , wenn wir in unserer Gesellschaft für alles immer Fachleute benötigen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Amber

Amber

Moderator
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
251
Was genau ist es , wenn Du schreibst " Trau ich mir nicht zu. "
Ich habe natürlich , sehr oft auch tragende Tier gehabt . Unnatürlich ist es doch , wenn man Tiere von der Fortpflanzung abhält .
Hab keinen Platz und auch nicht das Wissen, sollten Komplikationen auftreten, drum dessen nehme ich keine potentiellen oder tragende Tiere hier auf.
Meiner Meinung nach muss sich nicht alles, was sich Fortpflanzung kann, auch zwingend Fortpflanzen. Tiere von der Fortpflanzung abzuhalten empfinde ich nicht als unnatürlich, sondern als Schutz.
Männliche Kaninchen können ohne Kastra kein tiergerechtes Leben führen, ebenso platzen Tierheime vor lauter Kaninchen, nur um mal Beispiel Kaninchen zu nennen.
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
81
Was genau ist es , wenn Du schreibst " Trau ich mir nicht zu. "
Ich habe natürlich , sehr oft auch tragende Tier gehabt . Unnatürlich ist es doch , wenn man Tiere von der Fortpflanzung abhält .

Ob Züchter , Bäcker , Maurer, oder Priester ,
ist es wirklich gut , wenn wir in unserer Gesellschaft für alles immer Fachleute benötigen ??
Naja, ich will keinen Konditor haben um meine Elektronischen Geräte zu reparieren.
Findest du nicht auch, daß sehr viel Tierleid dadurch entsteht, das jemand eine unkontrollierte Vermehrung nicht verhindert?
 
A

A-Fritz

Beiträge
1.593
Punkte Reaktionen
132
Z.B. nur wenn Nutztiere, wie Kaninchen nicht ihrem Zweck erfüllen dürfen , platzen Tierheime vor lauter Kaninchen .

Sind Gnadenhöfe, mit einigen alten Pferden, Rindern, Schweinen, oder Hühnern
nicht vielleicht eine Perversion unserer Wohlstandsgesellschaft ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Amber

Amber

Moderator
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
251
Z.B. nur wenn Nutztiere, wie Kaninchen nicht ihrem Zweck erfüllen dürfen , platzen Tierheime vor lauter Kaninchen .

Sind Gnadenhöfe, mit einigen alten Pferden, Rindern, Schweinen, oder Hühnern
nicht vielleicht eine Perversion unserer Wohlstandsgesellschaft ??

Das dem nicht so ist, sollte inzwischen jedem bewusst sein. Allein der Blick in ein Tierheim sollte verdeutlichen, dass nicht die großen, schweren Rassen, also die Kaninchen die zum Schlachten gezüchtet werden, überhand in den Heimen sitzen, sondern die kleinen 1-2Kg Zwergkaninchen, die sich nicht zur Schlacht lohnt.

Menschen die für andere Lebewesen mit Problemen oder Schwierigkeiten, sei es Mensch oder Tier, Mitgefühl aufbringen können und sich dieser annehmen, bräuchte diese Welt viel mehr.

Würdest du auch ein Tier bei dir aufnehmen, dass nicht mehr ganz gesund oder vom Verhalten anders/auffällig ist?
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
81
Das mache ich regelmäßig. Für solche oder tragende Not- Meerschweinchen halte ich 2 Notplätze vor. Meist ist mindestens einer belegt.

Hast du es mal bereut, ein Tier aufgenommen zu haben?
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
344
Zu meiner Rattenzeit hatte ich mal 6 Halbwilde zur Pflege. Da war ich schon froh, als die wieder weg waren.

Hattest du schon mal (Halb-)Wilde zur Pflege?
 
A

A-Fritz

Beiträge
1.593
Punkte Reaktionen
132
Ich hatte schon die verschiedensten Tiere , sowohl Haustiere , wie auch Wildtiere , die unterschiedlich zahm waren .

Beißattacken von gefährlichen Hunden, mit Todesfolgen haben zu den immer strengen Haltungsvorschriften geführt,
sollte man da noch gestörte Hunde aufnehmen, die nicht gesellschaftsfähig sind
und so die gesamte Hundehaltung noch weiterhin in der öffentlichen Wahrnehmung verderben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
344
Würde ich alle Bewohner meiner Aquarien zusammenzählen, wären es einige Hunderte, eher Tausende.

Wirst du nachts häufig wach?
 
A

A-Fritz

Beiträge
1.593
Punkte Reaktionen
132
Ich kann gar nicht schlafen , wenn meine Fragen hier nicht beantwortet werden .

Sind die Menschen wirklich die Krone der Schöpfung ??
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
81
Gestern gab es Tomaten und Gurken vom Balkon geerntet
Magst du Tomaten?
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Beiträge
5.929
Punkte Reaktionen
316
Mögen? Ich liebe Tomaten ❤️

Glaubst du das noch eine Hitzewelle kommt?
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
344
Schon nächste Woche.

Hast du ein Klimagerät?
 
Thema:

Sag nicht Ja oder Nein!

Sag nicht Ja oder Nein! - Ähnliche Themen

zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Würdest du für 100 € ......: Ich hab mal geschaut und dieses Spiel nicht gefunden wenn es das schon gibt SORRY :mrgreen: also das Spiel geht so der erste USER stellt eine...
Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
Oben