Nini frisst frisst nicht mehr

Diskutiere Nini frisst frisst nicht mehr im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also seit gestern abend ca.18-19 uhr frisst mein Nini nichts mehr.Er verhält sich auch etwas schlapp.Hat meine ich heut morgen firstein hauch von...
mandelneyes

mandelneyes

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
68
Reaktionen
0
Also seit gestern abend ca.18-19 uhr frisst mein Nini nichts mehr.Er verhält sich auch etwas schlapp.Hat meine ich heut morgen
ein hauch von gefressen.Meine eltern meinen das er viell.einafch satt ist.weil er manchmal mehr frisst als er sollte.Wenn er dann bettelt,kriegt er auch mal mehr zum fressen.Wollte morgen früh zum Doc gehn,wenn es nicht weg geht..Was könnte das sein???Ist das schlimm,wenn ein Nini ein Tag nichts frisst??:?::?::?:Oder haben die mal so ein Tag,wo die etwas lustlos sind(wie bei den menschen eben)???
 
08.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Bitte sofort zum Tierarzt!
Kaninchen sind nie so "satt", dass sie einen Tag nichts fressen. Sie müssen fressen, sonst macht die Verdauung schlapp. Das ist immer oberstes Alarmzeichen, wenn sie es schon so zeigen, dass was nicht stimmt.
 
s.lady1

s.lady1

Registriert seit
04.06.2007
Beiträge
2.863
Reaktionen
0
es könnte zum beispiel an der hitze liegen, da fressen meine häufig auch weniger...
ich muss aber hierzu etwas sagen :
weil er manchmal mehr frisst als er sollte.
du darfst ihm auch immer nur eine gewisse menge hinlegen. Nicht einfach 2 kg hinlegen wenn er nur 500 gramm fressen darf. So überfrisst er sich und bekommt einen Stopfmagen und Magenkrämpfe..
Kaninchen sind wie viele andere Tiere, sie fressen aus langeweile..
sie merken nicht wann gut ist!

biete ihm mal bitte sein lieblingsessen an , und heu. schau ob er etwas nimmt.

p.s macht er andere bewegungen als sonst ? meiner hat letzens so komisch streck - bewegungen gemacht ich musste dann zum not-tierarzt.

sollte es schlimmer sein solltest vorsichthalber noch heute zum ta. morgen kann es dann zu spät sein
 
mandelneyes

mandelneyes

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
68
Reaktionen
0
danke euch schon mal.Holle gleich leckerlie von ne freundin..sind leider alle..woran merk ich ob es ihm zu warm ist??und wiviel ist ok..also wieviel darf ein Nini fressen.Meiner ist 2 jahre alt u.wiegt 2kg!!??glaube ich..er kriegt alle 4 std.FrFu in seiner fressnapf
 
s.lady1

s.lady1

Registriert seit
04.06.2007
Beiträge
2.863
Reaktionen
0
wichtig ist das du erstmal die ernährung deines süßen umstellst.. den handelsübliche leckerlies und Trockenfutter sind sehr ungesund. schau mal hier : http://diebrain.de/k-futter.html
auf dieser seite findest du ganz viele infos darüber wie du was fütterst solltest / und was ungesund ist.

nun sollte dein kleiner erstmal wieder auf die beine kommen.

Ist er an Möhre gewöhnt ? dann könntest du ihm ein stück möhre anbieten ?

biete ihm als erstes bitte Heu an , an Heu ist er doch gewöhnt oder?
 
T

TanjaP

Registriert seit
05.02.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Kaninchen sollten immer Heu zur Verfügung haben.
Ansonsten sagt man so 100g FriFU pro kg Kaninchen täglich.
 
s.lady1

s.lady1

Registriert seit
04.06.2007
Beiträge
2.863
Reaktionen
0
ja 100 gramm sind meistens etwas wenig.. also etwas mehr ist besser..
ich würde sagen so 120-130 gramm pro kilo

sprich das wären bei deinem dann so 240-260 gramm am Tag Frischfutter
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Fahrt euch da nicht so fest ;)

Wenn es schnell weg ist, dann noch bissel mehr, wenn es noch länger liegt, dann nächstes Mal etwas weniger. Von den Mengenangaben halt ich nicht viel, damit wären meine schon längst verhungert ;)
 
T

TanjaP

Registriert seit
05.02.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ist ja auch nur eine ungefähre Richtlinie.
 
mandelneyes

mandelneyes

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
68
Reaktionen
0
Danke leute.er kriegt auch nur Frischfutter und auch nur das was er darf.Darüber hab ich mich schon vor langer zeit erkundigt,wo er noch ganz klein war..Ich beobachte ihn garde.er zuckt die ganze zeit.Ob beim liegen oder wenn er sitzt.Die ganze zeit hat er das.Als hätte er schluck auf oder als hätte er angst o.nervös.so ungefähr kann man das beschreiben..anonsten hat er grad zwei kohlrabie blätter gefressen..
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Gesund hört sich das ja nicht gerade an... ich würd an deiner Stelle noch heute zum Tierarzt fahren... besser einmal zu oft als zu wenig..
denn komisch ist das Ganze ja schon...
LG Tascha
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Dready

Guest
wieviel heu/raufutter/äste kriegt er denn?

hab seit kurzem eine kaninchendame aus dem TH, waren gestern zum Impfen mit allen und haben sie durchchecken lassen, die hat Backenzähne wie Pfeile... vllt hat dein Kaninchen ja auch was mit den Zähnen?

Frisst es irgendwie bevorzugt was, wenn du etwas anbietest?
Wie verhält es sich denn sonst?

Aber bitte, geh schnell zum Tierarzt...am besten noch heute, ruf mal an!
 
s.lady1

s.lady1

Registriert seit
04.06.2007
Beiträge
2.863
Reaktionen
0
und wie geht es deinem Süßen ??
 
mandelneyes

mandelneyes

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
68
Reaktionen
0
Danke euch für die tipps.Aber mein Nini ist am Samstag gestorben :-((
Seit dem geht es mir richtig mies..Die TA haben echt keine ahnung von kanninchen.Zumindestens bei uns hier..Es ging ihm nach dem ich beim TA war,wieder gut.Aber eine woche später ist er gestorben.Vermute mal das er ein Virus im magen hatte.Oder sogar was schlimmeres...
 
Thema:

Nini frisst frisst nicht mehr

Nini frisst frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?

    Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?: Gestern wurde festgestellt, dass mein Kaninchen einen Gebärmuttertumor hat. Morgen wird sie operiert. Es ist nicht klar, ob sie es überlebt und...
  • Tierarzt, ja oder nein? Was hat mein Nini?

    Tierarzt, ja oder nein? Was hat mein Nini?: Mein Kaninchen ist mittlerweile 8 Jahre und 5 Monate alt. In den 8 Jahren hatte er Schnupfen und sein Auge hatte geeitert und da die Augen und...
  • nini frisst blinddarmkot nicht?!

    nini frisst blinddarmkot nicht?!: hallo, ich glaube, mein kaninchen(paul) frisst seinen blinddarmkot nicht. er hat eh bisschen verdauungsprobleme in letzter zeit. wenn er...
  • Nini frißt nicht mehr

    Nini frißt nicht mehr: Hallo am Freitag abend ist mir aufgefallen das mein Muckel(6 J) nichts mehr gefressen hat. Und der Kot klebt hinten fest. Da hab ich ihm per...
  • Zahnprobleme bei nini und OP! Nini frisst wieder!

    Zahnprobleme bei nini und OP! Nini frisst wieder!: Hi, meine kleine Schlappi ist jetzt vier Jahre jung und hat schon zwei Zahnoperationen hinter sich! Angefangen hat alles mit einem eitrigen...
  • Zahnprobleme bei nini und OP! Nini frisst wieder! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?

    Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?: Gestern wurde festgestellt, dass mein Kaninchen einen Gebärmuttertumor hat. Morgen wird sie operiert. Es ist nicht klar, ob sie es überlebt und...
  • Tierarzt, ja oder nein? Was hat mein Nini?

    Tierarzt, ja oder nein? Was hat mein Nini?: Mein Kaninchen ist mittlerweile 8 Jahre und 5 Monate alt. In den 8 Jahren hatte er Schnupfen und sein Auge hatte geeitert und da die Augen und...
  • nini frisst blinddarmkot nicht?!

    nini frisst blinddarmkot nicht?!: hallo, ich glaube, mein kaninchen(paul) frisst seinen blinddarmkot nicht. er hat eh bisschen verdauungsprobleme in letzter zeit. wenn er...
  • Nini frißt nicht mehr

    Nini frißt nicht mehr: Hallo am Freitag abend ist mir aufgefallen das mein Muckel(6 J) nichts mehr gefressen hat. Und der Kot klebt hinten fest. Da hab ich ihm per...
  • Zahnprobleme bei nini und OP! Nini frisst wieder!

    Zahnprobleme bei nini und OP! Nini frisst wieder!: Hi, meine kleine Schlappi ist jetzt vier Jahre jung und hat schon zwei Zahnoperationen hinter sich! Angefangen hat alles mit einem eitrigen...