Chins wirklich so laut?

Diskutiere Chins wirklich so laut? im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Ich überlege seit einigen Tagen mir eventuell Chins anzuschaffen. Ich habe mir bereits ein Buch gekauft & firstviel recherchiert... Leider bin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
tinkerbella

tinkerbella

Registriert seit
28.11.2007
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich überlege seit einigen Tagen mir eventuell Chins anzuschaffen.
Ich habe mir bereits ein Buch gekauft &
viel recherchiert...

Leider bin ich jetzt an einem Punkt "angekommen" wo ich mir ziemlich unsicher bin, im punkto der anschaffung.
Ich habe häufig gelesen das Chins nachts ziemlichen Krach machen...

Stimmt das?
Ist das wirklich so "extrem" wie das viele in den Foren darstellen ?

Würde mich freuen, wenn jemand antworten würde.
 
08.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Verhalten bei Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über das Verhalten, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
4.222
Reaktionen
0
Hallo tinkerbella,
wo willst du den Käfig denn hinstellen?

Ganz ehrlich, Chins sind Nachts wirklich laut, ohne zu übertreiben. ;) Das liegt natürlich daran das sie eben nachtaktiv sind und dann auch nagen und toben. Einer meiner Chins hat zum Beispiel Freude daran Nachts an der Käfigtür zu wackeln, das ist auch nicht leise. ;)
Mein Käfig steht zum Glück in einem eigenen Zimmer, so kann ich Nachts die Chin-Zimmer Tür zu machen und die Schlafzimmer Tür, dann hört man sie kaum.
Ich musste einmal (notgedrungen) mit den Chins in einem Raum schlafen, ich habe kaum ein Auge zu bekommen.

LG
 
tinkerbella

tinkerbella

Registriert seit
28.11.2007
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich hab/hatte vor den Käfig in mein eigenes Zimmer zu stellen, da ich noch etwas Jünger bin und daher noch bei meinen Eltern wohne.

Da ich selber schon zwei Hamster und ein Kaninchen hatte, wo ich auch zuerst gehört hab, das die ziemlich laut sein sollen, dachte ich das es bei Chins vielleicht genau so sei, denn meine Hamster & das Kaninchen waren mucksmäuschen still....

Da Ich leider abends, wenn ich gerne schlafen möchte, "etwas" lärmempfindlich bin, denke ich das ich mir dann wohl doch lieber keine Chins anschaffen sollte :010:
 
C

carokuh

Registriert seit
14.04.2008
Beiträge
73
Reaktionen
0
tja das kaninchen war wohl still, weil es vor sich hin vegetiert ist, weil es keinen partner hatte... bitte keine einzelhaltung von kaninchen!!!
ich würde dir dringend von chins abraten, weil du nachts unter keinen umständen schlafen kannst, wenn sie im selben raum stehen. ich höre meine sogar obwohl sie im nebenzimmer stehen. Sie machen die ganze nacht geräusche: durch das rennen, springen, gegenseitige jagen und vor allem durch nagen, nagen, nagen.... vielleicht solltest du besser warten wenn du ausgezogen bist! bedenk außerdem, dass viele chins sich gar nicht auf den arm nehmen lassen und streicheln mögen auch nicht alle. es sind tiere zum beobachten, aber nicht zum kuscheln, rausnehmen, etc...
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Mal abgesehen von der Einzelhaltung, die du ändern solltest: Buddelt dein Kaninchen nie?
 
Tequila

Tequila

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
128
Reaktionen
0
Also ich habe momentan 5 chinchillas die in einem extra raum stehen. Diese hör ich wenn ich ins bett gehe auch. Aber ich muss sagen ich habe vor ca. nem jahr noch mit fast 10 chinchillas in einem raum geschlafen und muss sagen ich hatte damit überhaupt keine probleme. Allerdings konnte Besuch nachts kein auge zutun.. Ich denke mal ich hab mich einfach dran gewöhnt. Allerdings wenn du lärmempfindlich bist würde ich wirklich nicht mit chinchillas in einem raum schlafen.

Es muss nicht jede nacht so sein aber es gibt dann doch mal zeitpunkte wo sie sehr extrem laut sein können. man sollte nagegeräusche auf holz nicht unterschätzen;)

lg Nadine
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chins wirklich so laut?

Chins wirklich so laut? - Ähnliche Themen

  • Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(

    Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(: Hallo zusammen, mein Chinchillamännchen ist gestern Nacht verstorben, mein Weibchen ist jetzt allein :( jetzt stellt sich die Frage ob es...
  • Wann, wenn überhaubt, merkt ein chin das er/sie einen namen hat?und folgen sie irgendwann anweisung?

    Wann, wenn überhaubt, merkt ein chin das er/sie einen namen hat?und folgen sie irgendwann anweisung?: hallo alle zusammen. die frage, die ich habe steht schon oben im betreff. ausserdem, frage ich mich, wie lange die entwicklung der tiere...
  • Haben eure Chins Erfahrung mit Bachblüten?

    Haben eure Chins Erfahrung mit Bachblüten?: Hallo, mir hat wer geraten einen Tierheilpraktiker aufzusuchen, um meine Chins mit Bachblüten behandeln zu lassen. Je nach Mischung hätte es eine...
  • dringende problemklärung bevor anschaffung eines zweiten chins

    dringende problemklärung bevor anschaffung eines zweiten chins: hallo, ich hab ein kleines problem... ich möchte mir ein 2. chinchilla anschaffen, damit meine kleine nicht mehr so alleine ist, nur das problem...
  • Chins und Kaninchen Auslauf

    Chins und Kaninchen Auslauf: Hallo Ich werde mir im April / mai 2 Chins holen und wollte Fragen ob gemeinsamer Auslauf mit Kaninchen möglich wäre? lg nadine
  • Chins und Kaninchen Auslauf - Ähnliche Themen

  • Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(

    Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(: Hallo zusammen, mein Chinchillamännchen ist gestern Nacht verstorben, mein Weibchen ist jetzt allein :( jetzt stellt sich die Frage ob es...
  • Wann, wenn überhaubt, merkt ein chin das er/sie einen namen hat?und folgen sie irgendwann anweisung?

    Wann, wenn überhaubt, merkt ein chin das er/sie einen namen hat?und folgen sie irgendwann anweisung?: hallo alle zusammen. die frage, die ich habe steht schon oben im betreff. ausserdem, frage ich mich, wie lange die entwicklung der tiere...
  • Haben eure Chins Erfahrung mit Bachblüten?

    Haben eure Chins Erfahrung mit Bachblüten?: Hallo, mir hat wer geraten einen Tierheilpraktiker aufzusuchen, um meine Chins mit Bachblüten behandeln zu lassen. Je nach Mischung hätte es eine...
  • dringende problemklärung bevor anschaffung eines zweiten chins

    dringende problemklärung bevor anschaffung eines zweiten chins: hallo, ich hab ein kleines problem... ich möchte mir ein 2. chinchilla anschaffen, damit meine kleine nicht mehr so alleine ist, nur das problem...
  • Chins und Kaninchen Auslauf

    Chins und Kaninchen Auslauf: Hallo Ich werde mir im April / mai 2 Chins holen und wollte Fragen ob gemeinsamer Auslauf mit Kaninchen möglich wäre? lg nadine