Weißes Zeug

Diskutiere Weißes Zeug im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr Lieben, kann mir jemand sagen firstwas das für ein weißes Schwammzeugs an meiner Befestigung von der Heizung ist? Vielen Dank schon...
S

Simoenchen

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen
was das für ein weißes Schwammzeugs an meiner Befestigung von der Heizung ist?

Vielen Dank schon mal!

LG, Simoenchen

21.02.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
H

hummelbummel

Guest
was hast denn für Fische drin, kann vielleicht sein das eines deiner fischlies nen schaumnest gebaut hat und du bald junge erwarten kannst

S

Simoenchen

Reaktionen
0
Ich hab Zwergfadenfische drin. Aber es ist eigentlich sehr flach an der Befestigung, ich stelle mir ein Schaumnest ein bißchen voluminöser vor. Außerdem hab ich gelesen, dass das Männchen das Nest verteidigt, macht er aber nicht.
LG

H

hummelbummel

Guest
der inztinkt das nest zu verteidigen kann im AQ verloren gehen, aber ich bin sicher das du bald Fisch Mutti wirst, schau mal ob noch wo anders Schaumnester sitzen, meist werden sie überall wo platz ist abgelegt

S

Simoenchen

Reaktionen
0
Nein, woanders ist nichts. Da würd ich mich aber freuen wenn kleine Fische kämen. Kannst du mir vielleicht sagen wie lange das dauert?

H

hummelbummel

Guest
Es kann auch nen probe nest sein, viele derarten die schaumnester baun mach das eben zur probe legen eier rein zu test und fressen diese vieleicht wieder, und wenn se der meinung sind das es geht, dann wirst auch bald nachwuchs haben, aber wie lang die brauchen um zu schlüpfen, kann ich nicht sagen

S

Simoenchen

Reaktionen
0
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe. Na dann warte ich mal ab.
LG

S

Simoenchen

Reaktionen
0
vielen dank!
nein, so sieht es leider nicht aus, eher fester und schleimiger. schade auch!

L

Liane

Guest
Hi,

ohne Foto ist das wirklich schwer. Mein erster Tipp wäre Eiweiß im Wasser oder eben Phosphat, wobei ich mir da nicht wirklich sicher bin.
Wenn du die genauen Werte nicht messen kannst, mach einfach mal einen Wasserwechsel, was immer dann im Wasser ist, wird dann verdünnt.

S

Simoenchen

Reaktionen
0
Viele Dank für deinen Tipp, hab ich gleich mal gemacht.
LG

T

the--dragon

Guest
Meine Mutter hat das auch ab und zu mit ihrem Aquarium. Also, es ist eigentlich nicht ihres, es ist das ihres Freundes, nur er hats angeschafft und sie darf sich drum kümmern^^
Da muss sie auch komplett das Wasser tauschen, aber da muss es doch was geben, womit das nicht passiert oder ist das normal?
Ich meine, Algen sind ja auch normal im Aquarium.

Thema:

Weißes Zeug

Weißes Zeug - Ähnliche Themen

• Weisse Punkte auf Wasseroberfläche

Weisse Punkte auf Wasseroberfläche: Hallo, ich habe heute diese weißen "Krümel" auf der Wasseroberfläche meines Nano's entdeckt. Was kann das sein? Es schwimmt nicht. Im Cube ist...
  • Was ist DAS???

Was ist DAS???: Hi Habe in einem Video ein komisches rotes Tier gehen aber habe keine Ahnung um was es sich handeln könnte. Link zum Video...
  • Fische mit weißen Punkten

Fische mit weißen Punkten: Hallo! Ich habe vor etwa 7 Tagen an meinem Teleskopfisch einen weißen Punkt am Körper entdeckt. Zwei Tage später hatte mein Schleierschwnaz auch...
  • Weiße Flecken an der Aquarium Scheibe (Innen)

Weiße Flecken an der Aquarium Scheibe (Innen): Huhu meine lieben. Ich habe da ein kleines "Problem" ich hab nämlich keine Ahnung ob das ein Problem ist oder einfach nur Normal. Und zwar ist mir...
  • Grünes Zeug !!!!!!

Grünes Zeug !!!!!!: Hi! Auf meinen Aquariumscheiben entsteht so grünes Zeug!!!! Es wird immer mehr... hab es auch schon mit Putzmagnet versucht Was soll ich machen?????
  • Grünes Zeug !!!!!! - Ähnliche Themen

• Weisse Punkte auf Wasseroberfläche

Weisse Punkte auf Wasseroberfläche: Hallo, ich habe heute diese weißen "Krümel" auf der Wasseroberfläche meines Nano's entdeckt. Was kann das sein? Es schwimmt nicht. Im Cube ist...
  • Was ist DAS???

Was ist DAS???: Hi Habe in einem Video ein komisches rotes Tier gehen aber habe keine Ahnung um was es sich handeln könnte. Link zum Video...
  • Fische mit weißen Punkten

Fische mit weißen Punkten: Hallo! Ich habe vor etwa 7 Tagen an meinem Teleskopfisch einen weißen Punkt am Körper entdeckt. Zwei Tage später hatte mein Schleierschwnaz auch...
  • Weiße Flecken an der Aquarium Scheibe (Innen)

Weiße Flecken an der Aquarium Scheibe (Innen): Huhu meine lieben. Ich habe da ein kleines "Problem" ich hab nämlich keine Ahnung ob das ein Problem ist oder einfach nur Normal. Und zwar ist mir...
  • Grünes Zeug !!!!!!

Grünes Zeug !!!!!!: Hi! Auf meinen Aquariumscheiben entsteht so grünes Zeug!!!! Es wird immer mehr... hab es auch schon mit Putzmagnet versucht Was soll ich machen?????