Kann man Kaninchen und Hühner zusammen halten??

Diskutiere Kann man Kaninchen und Hühner zusammen halten?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir bekommen in ein paar tagen Hühner und firstda wollte ich wissen ob man zu denen auch hasen dazu setzen kann ohne dass die sich zanken usw denn...
C

cicoundfelix

Registriert seit
05.05.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
Wir bekommen in ein paar tagen Hühner und
da wollte ich wissen ob man zu denen auch hasen dazu setzen kann ohne dass die sich zanken usw denn den nötigen Platz hätten wir.
 
09.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
hamstergirly

hamstergirly

Registriert seit
09.02.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Warum willst du die den zusammenhalten wenn ihr eh genug Platz habt?
Ich denk nicht das sich die git verstehen weil sie in der Natur ja auch nicht aufernander treffen!
Ich denke mal das kann gut gehen oder nicht!
Aber BITTE haltet sie nicht zusammen.
 
C

cicoundfelix

Registriert seit
05.05.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
OK dannhalt
nicht
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
5.353
Reaktionen
0
Das wird schon beim füttern schwierig: Hühner sind Körnerfresser und für Nins ist das total ungesund ;)

LG Lilly
 
Lulu89

Lulu89

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Also ich hatte mal Hasen die waren mit den Hühnern zusammen in einem Gehege und total glücklich !!!!!!!
In dem Hühnergehege hatten die einen eigenen Stall wo nur sie rein konnten.Abends haben wir die Hasen natürlich dort eingesperrt und tagsüber konnten sie dann draußen laufen un buddeln so viel sie wollten!
Un mit den Hühnern hatten sie überhaupt keine Probleme,die haben sich gegenseitig überhaupt nicht füreinander interessiert!!!
Also ich würde das immer wieder machen...aber aber der Hase müsste zutraulich sein und sich gut einfangen lassen sonst hat man abends immer den stress in in seinen stall zu bekommen !!!
 
Wattebaellchen92

Wattebaellchen92

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
276
Reaktionen
0
Also, normalerweise hält man Kaninchen und Hühner nicht zusammen.

Wäre mir komplett neu... :eusa_think:

Nur mein Rammler hat meinem Kater schonmal eine mit den Hinterpfoten verpasst, wüsste nicht, ob das nicht ähnlich laufen würde.
 
hamstergirly

hamstergirly

Registriert seit
09.02.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Wie gesagt ich glaube es kann gut gehen aber auch nicht!
Uncd ich würde es nicht herrausfordern.
 
Lulu89

Lulu89

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Also ich kann nur sagen das wir überhaupt keine Probleme hatten und die Hasen total glücklich waren so viel Platz zum buddel un hoppeln gehabt zu haben!!
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
505
Reaktionen
0
Ein Freund von mir hält schon seit jahren hühner und Hasen zusammen, zeitweise laufen sogar noch enten mit rum, die verstehen sich richtig gut :D dachte auch nicht, dass des geht. Aber ich denke, das ist bestimmt nicht normal ;) Ich würde es allerdings nicht wollen. Wär mir zu riskant... für beide :?
 
H

hase sasa

Registriert seit
05.04.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
also wir haben au hühner und hasen in einem auslauf
des klappt prima und die ärgern sich au net ABER
die kannchen gehen als in den hühnerstll und fressen dort die scheiße musst dich vieleicht mal schlau machen was es dagegn gibt mach ich au grad
Liebeb grüße
Sasa
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Der Thread ist fast 3 Jahre alt, wo hast du den denn ausgegraben?
Ich glaube nicht, dass das noch irgendwie aktuell ist.
 
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
754
Reaktionen
0
das "Problem" wird bei uns vlt. bald aktuell.
Mein Vater würde sich gerne Hühner anschaffen und ich würde meine Kaninchen auch gerne im Gehege lassen.
Ich weiß nicht ob es da Konflikte geben könnte wenn es groß genug ist oder ?
Das Gehege würde von jetzt 5 auf 15 qm vergrößert werden, aber wir denken auch schon über eines mit 30qm nach.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
2.285
Reaktionen
0
Und sie leben 24h am Tag zusammen? Ganz ehrlich, das würde ich lieber sein lassen. :wink:

Baut euch für die Hühner doch ein neues Gehege/Stall/was auch immer oder holt euch gar keine.
 
D

Dana !!

Registriert seit
24.12.2011
Beiträge
34
Reaktionen
0
OHA ! Also ich kann dir nur sagen das wir auch Hühner haben und ja auch zwei Nini böcke, ich habe einmal versucht sie zusammen zu setzten! KAOS PUR! Die Hühner hatten angst vor den Kanichen,die Kaninchen sind fröhlich weitergehoppelt und wollten garnicht mehr weg! Ich glaube nicht das das eine gute Idee ist,aber du kannst es (BITTE beaufsichtigen !) dann mal probieren,vll. geht es bei dir gut,denn unsere Hühner kannten von anfang an keine Kaninchen und die Ninis die Hühner auch nicht,vll. müssen sie von klein auf zusammen leben damit so etwas klappt,,aber da will ich mich nicht festlegen! :D




lg Dani :)
 
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
754
Reaktionen
0
wir würden direkt mit kleinen Kückchen anfangen...
ich habe ein weibliches kani (5) und einen kastraten (ca. 2-3) !
ja die befürchtung habe ich auch.
nicht das dem einen vlt. ein äuglein ausgehackt wird !
würde das nichtmal funktionieren wenn man viel platz hätte ?
es wären so um die 5-8 Hühner und zwei kanis.
Das Gehege ist eig. für die kanis gedacht.
mein vater will es ausbauen, weil er hühner dazu setzen möchte.
ich find das ja nicht so toll... :roll:
 
wildpferd11

wildpferd11

Registriert seit
17.04.2012
Beiträge
81
Reaktionen
0
Würde ich nich riskieren;)
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Ich habe mal eine Kaninchen gesehen das von Hühnern angepickt wurde. Nach diesem Anblick kann ich nur sagen niemals nie Hühner und Kaninchen vergesellschaften.

Natürlich es kann (lange Zeit) gut gehen, aber wenn nicht kann es sehr schnell mit tödlichen Verletzungen enden!
 
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
754
Reaktionen
0
finde ich auch !
ich werde meine Süßen dann einfach mitnehmen wenn ich ausziehen dann kann Papa meinetwegen Hühner in das Gehege setzen. :O
Aber zumindest wird es jetzt nochmal doppelt so groß ^^
heißt : mehr Platz für meine Wuschelnasen *_*
 
A

Arkana

Registriert seit
05.04.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Erstmal ein schönes Weihnachtfest Euch Allen,auch der letzte Beitrag ist nun schon eine Weile her,aber auch ich habe mich entschlossen, Hühner mit meinen kleinen Kaninchen zu vergesellschaften.Habe aus der Nachberschaft nur Gutes gehört,heißt aber, die Ninchen haben voll viel Auslauf,die Hühnchen Ihren Freiraum und Ihre Ruheplätze.Kann bei Bedarf aber die Gehege trennen.Ich glaube das ist doch machbar.
Ich wünsche Euch besinnliche Feiertage und eine guten Rutsch in Neue Jahr:)
 
J

julia121103

Registriert seit
06.01.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Also wir halten unsere Nins auch mit 4 ganz braven Hühner zusammen in einem riesen Stall, wo sie auch immer nach draußen in den Garten gehen können wenn sie wollen.. Die Nins können aber auch jederzeit in abgeteilte kleinere Ställe gehen, wo die Hühner keinen zutritt haben!! Bei uns funktioniert es prima!! Die Nins kuschln gerne mit den Hühnern und sie verstehen sich einfach prima😊😊 Ich glaube der Grund ist: 2 eher ältere Hühner haben wir vom Schlachter gerettet und die anderen 2 haben wir per Hand aufgezogen d.h. sie laufen zusammen mit den Nins umher seit sie Küken sind. Aber ich glaube es muss jeder selber ausprobiern obs klappt, denn ich kenne auch Hühner die sehr aggresiv sind. Vielleicht durch schlechtere Verhältnisse?! Wichtig fände ich auch, dass die Nins den Hühner aus dem Weg gehen können wo die Hühner nicht hin kommen, wenn es den Nins zu anstrengend wird❤❤
Ich wünsche dir viel Erflog, hoffe das es klappt und würde mich sehr freuen wenn du uns berichten könntest, wie du dich entschieden hast!!
 
Thema:

Kann man Kaninchen und Hühner zusammen halten??

Kann man Kaninchen und Hühner zusammen halten?? - Ähnliche Themen

  • Die Tochter möchte ein Kaninchen....

    Die Tochter möchte ein Kaninchen....: Liebe Kaninchen Liebhaber, meine Tochter (8) möchte unbedingt ein Kaninchen! Sie hat den Papa nun "überredet" und ich bin offen zu Haustieren...
  • 8qm für 4 Kaninchen?

    8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

    Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Kaninchen- Gehege gestalten

    Kaninchen- Gehege gestalten: Hallo 🙃 Ich halte seit 9 Jahren Kaninchen, und es gab noch nie Probleme - bis jetzt: zwei unserer Nachbarn haben sich Katzen angeschafft - leider...
  • Kaninchen Stall sicher?

    Kaninchen Stall sicher?: Hayy Meine Kaininchen werden heute zum ersten Mal draussen schlafen. Naja bis jetzt war ich damit auch einverstanden aber dann ist mir aufgefallen...
  • Kaninchen Stall sicher? - Ähnliche Themen

  • Die Tochter möchte ein Kaninchen....

    Die Tochter möchte ein Kaninchen....: Liebe Kaninchen Liebhaber, meine Tochter (8) möchte unbedingt ein Kaninchen! Sie hat den Papa nun "überredet" und ich bin offen zu Haustieren...
  • 8qm für 4 Kaninchen?

    8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

    Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Kaninchen- Gehege gestalten

    Kaninchen- Gehege gestalten: Hallo 🙃 Ich halte seit 9 Jahren Kaninchen, und es gab noch nie Probleme - bis jetzt: zwei unserer Nachbarn haben sich Katzen angeschafft - leider...
  • Kaninchen Stall sicher?

    Kaninchen Stall sicher?: Hayy Meine Kaininchen werden heute zum ersten Mal draussen schlafen. Naja bis jetzt war ich damit auch einverstanden aber dann ist mir aufgefallen...