Komische Chinchilla Geräusche

Diskutiere Komische Chinchilla Geräusche im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Also,ich hab nen chinchilla der eig. ganz nett und süüß ist,aber der firstmacht immer komische geräusche wie,ü ü ü ü h also eben so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Fischichen

Reaktionen
0
Also,ich hab nen chinchilla der eig. ganz nett und süüß ist,aber der
macht immer komische geräusche wie,ü ü ü ü h also eben so komisch,dann wenn man den streicheln will,wenn er des geräusch macht,naja beißt er net sondern knabbelt irwo dran,könnt ihr mir viell,sagen warum?:?:

09.06.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Komische Chinchilla Geräusche . Dort wird jeder fündig!
Fini

Fini

Reaktionen
0
Hallo,
Wenn er das Geräusch immer macht wenn du ihn streichelst kann es sich um einen Abwehrlaut handeln. Das bedeutet das er das nicht möchte und ihm das zu nah ist. Guck doch mal auf Chinchillasounds.de , dort kannst du dir Chinchilla Laute anhören, dort ist es vielleicht dabei.

Deiner Tierliste entnehme ich das du dein Chinchi alleine hältst, bekommt es denn noch einen Partner? Chinchillas sollten nie allein gehalten werden, sie brauchen einen Artgleichen Partner.

LG

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Hey!

Ich gebe Fini da vollkommen recht, das kann ein abwehr laut sein! Die Tiere mögen nicht unbedingt immer gerne gestreichelt werden!

Hör hier mal bitte rein und sage uns dann, welcher laut dein kleiner macht!
http://www.chinchilla-sounds.de/

C

Claudia M

Reaktionen
0
Huhu,

lange Zeit gab es nur Hobbyseiten mit subjektiven "Interpretationen" der Chinchilla Sounds.

Seit 2006 gibt es eine "offizielle" Erfassung der Grundlaute von Fachseite.

http://www.chinchilla-laute.de

C

charleen

Reaktionen
0
koennt ihr mir noch anere seiten geben wo sowelche geraeusche vorkommen

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
So weit ich weiss, is das die einzige seite, die diese Laute so ausgiebig zeigt!
*ansonsten einfach mal Googlen ;)*
was fehlt dir den?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Komische Chinchilla Geräusche

Komische Chinchilla Geräusche - Ähnliche Themen

• Mein Chilla macht komische Sachen..

Mein Chilla macht komische Sachen..: Also, habe 2 Fragen: und zwar mein Chinchilla macht so sehr komische Geräusche.. kein Drohen , aber hört sich an wie ne tiefe quitsche ente.. Das...
  • irgendwie komisch

irgendwie komisch: hallo, ich habe 2 chinchillas die ca 1 jahr alt sind. aber in der letzten zeit ist mir aufgefallen, das ein chinchilla sehr verstört ist...
  • Meine Chillis Trippeln komisch

Meine Chillis Trippeln komisch: Wer kann mir sagen was das Beteutet. Meine 2 Lieblinge setzen sich auf meinen Fuß und trippeln mit die Füße vor und zurück. Und hinerlassen dann...
  • Komische Laute???!

Komische Laute???!: Hallo unsere Paris macht so komische laute. So ein leises fippen hört sich meistens so an als ob sie "niesen" würde macht sie aber nicht. Hab mal...
  • Komisches Verhalten

Komisches Verhalten: Hallo, meine Dicke legt in der letzten Zeit ein echt seltsames Verhalten an den Tag. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, woran das...
  • Komisches Verhalten - Ähnliche Themen

• Mein Chilla macht komische Sachen..

Mein Chilla macht komische Sachen..: Also, habe 2 Fragen: und zwar mein Chinchilla macht so sehr komische Geräusche.. kein Drohen , aber hört sich an wie ne tiefe quitsche ente.. Das...
  • irgendwie komisch

irgendwie komisch: hallo, ich habe 2 chinchillas die ca 1 jahr alt sind. aber in der letzten zeit ist mir aufgefallen, das ein chinchilla sehr verstört ist...
  • Meine Chillis Trippeln komisch

Meine Chillis Trippeln komisch: Wer kann mir sagen was das Beteutet. Meine 2 Lieblinge setzen sich auf meinen Fuß und trippeln mit die Füße vor und zurück. Und hinerlassen dann...
  • Komische Laute???!

Komische Laute???!: Hallo unsere Paris macht so komische laute. So ein leises fippen hört sich meistens so an als ob sie "niesen" würde macht sie aber nicht. Hab mal...
  • Komisches Verhalten

Komisches Verhalten: Hallo, meine Dicke legt in der letzten Zeit ein echt seltsames Verhalten an den Tag. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, woran das...