Triops (Urzeitkrebse)

Diskutiere Triops (Urzeitkrebse) im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ;) ich hatte schon vor längerer Zeit Tritops (Urzeitkrebse) und heute ist es wieder soweit das ich die Eier ins Wasser lege *freu*:mrgreen...
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
Hallo ;)
ich hatte schon vor längerer Zeit Tritops (Urzeitkrebse)
und heute ist es wieder soweit das ich die Eier ins Wasser lege *freu*:mrgreen:
Für die die nicht wissen was es ist eine kurze erklärung ;)
Also Tritops sind Urzeitkrebse die vor den Dinosauriern gelebt
haben aber uch als sie lebten ca. vor200Millionen jahren fing es an mit ihnen ..
http://www.akvaristika.org/forum/uploads/mikki/images/triops_12.jpg
ich habe sie in einem großen Kinderterra so was in etwas größer ;)
http://www.rosenau24.de/assets/own/pt-2265.jpg
sie brauchen Destiliertes Wasser und Futter ist in der Zoohandlung zubekommen ..ja eine hälfte sollte mit einem holstück bedeckt sein in die andere hälfte aus ca.30cm eine Lampe reinleuchten..joa
ich denk das war das wichtigste ;)

soo meine Frage an euch ..kennt jemand diese Tiere ..hält sie vll sogar jemand..oder spielt jemand mit dem gedanken sie zu kaufen? ich würde es toll finden wenn man hier schön über die Tiere Sachen austauschen könnte und seine geschichten erzählt..:D

Vll hat ja jemand jetzt grad erst diese Tiere entdeckt und findet sie interessand dann her mit den Fragen :)
 
10.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
--Nikita--

--Nikita--

Registriert seit
04.10.2007
Beiträge
395
Reaktionen
0
Die hatte ich mal mit 12 oder so. Da war eine Packung mit so Urzeitkrebsen im Yps-Heft :)
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Hatte nicht jeder mal die Yps-Urzeitkrebse? :mrgreen:

Aber ich find die Tierchen irgendwie richtig goldig :)
 
--Nikita--

--Nikita--

Registriert seit
04.10.2007
Beiträge
395
Reaktionen
0
Ja....ich hab ja noch mein altes 100 Liter Aquarium...irgendwie krieg ich grad Lust drauf...aber wie alt werden die bei guter Pflege denn? Nicht dass Norbert, Luise, Waltraut und Willhelm schon nach 2 Wochen tot sind...
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Ich hatte sie auch mal.
Aber nicht lange, die Fische haben sich drüber gefreut.
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Nikita... :044: :044:
Ich will ne Patenschaft! Hier! Ich! Bitte bitte! :mrgreen: :044: :044:
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Sie werden nicht sehr alt, das kann ich sagen, aber wie lange, keine Ahnung.
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
2.000
Reaktionen
0
Kann man die mit ins aqua machen oder geht das nicht??
 
Beatbonbon

Beatbonbon

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
977
Reaktionen
0
oh man, die uhrzeitära hatte wohl wirklich schon jeder ;)
Meine wurden 3 wochen alt :D
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
Also es kommt nich unbedingt auf ''gute Haltung''' an ..natürlich sollte man sie nicht schlecht hatlen um gottes willen!! :-O ich meine jetz es ist unterschiedlich einmal habend sie trotz Futter sich nagefangen aufzufressen gegenseitig ..da haben sie nicht mehr alnge gelebt :( also mein ältester ist öhm glaubich 6 oder 7 wochen keine Anhung erlich gesagt grad ...
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Ach? Und ich hatte immer gedacht, dass meine nie so alt wurden, weil ich irgendwas falsch gemacht hab :(
 
Beatbonbon

Beatbonbon

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
977
Reaktionen
0
jaja die gabs auch in zeitungen ;)
sind so trockene eier die schlüpfen dann
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
waren die in einer zeitung drin ?

sind das denn richtige lebewesen ?
ja ;) das sind echte Lebewesen..du bekommst die in Form von Eiern in der Zoohandlung oder soo ich habe sie von einem Freund von meinem Vater bekommen der hat immer wlehce :)
naja dan tust du die ins das Becken wie ich oben gesagt habe und bei der richtigen wärme schlüpfen mini kleine Krebse ;)
anscheind waren die mal in einer Zeitung :d ich habe sie nicht daher gehabt^^
 
--Nikita--

--Nikita--

Registriert seit
04.10.2007
Beiträge
395
Reaktionen
0
Ach schade...wenn ich die mal lieb hab (komische vorstellung bei so kleinen Dingern!) will ich doch nicht, dass die nur ein paar Wochen "alt" werden :(
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
ich seh grad da haben sich wlehc e dazwischen geschummelt :D
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
In kleinen AQs "kippt" das Wasser leichter.

IN großen AQs gehen die Eier Schneller verloren und die Temperatur ist nicht so leicht überall hinzubekommen, in allen Bereichen des AQs.
Mit großen AQs mein ich jetzt alles ab 54l.
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
Öhm ich richte das ja grad ein :) nur ich hab da grad mal so eine frage ... irgendwie habe ich das selber lange nicht mehr gemacht & wollte fragen ob das Licht über Nacht aus mus..ich glaub ja.. daes sich ja eh übernacht in der Natur abkühlen würde..
In der englischen Anleitung steht man brauch kein Sand als boden :-/ da kann ich doch chincillasand nehm oda?
 
Thema:

Triops (Urzeitkrebse)

Triops (Urzeitkrebse) - Ähnliche Themen

  • Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?

    Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?: Hallo, ich hab mich jetzt erneut am Triops züchten probiert und habe dazu 2x verschiedenen Sand genommen, in denen schon einmal Triopse waren. Ich...
  • Minitiere

    Minitiere: Hallo wollt mal fragen , was für Minitiere wie z.b.Triops ich halten kann und was ich dafür brauche . :102: :102: :102: Mit einem Strömungsfilter...
  • HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !!

    HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !!: Hallo an alle die mir Helfen können !! :(, Ich habe nun seit Mittwoch Triopsw, naja eier, doch ich weiß nicht mehr weiter sie wollen einfach...
  • Triops Fragen & Probleme

    Triops Fragen & Probleme: Hallo an alle Triops-fans !!!, :) Ich habe ein paar Fragen zum Thema Triops auf-und zucht und Triopsen allgemein, also : 1. Wie muss man...
  • Urzeitkrebse-Triops, Artemias...

    Urzeitkrebse-Triops, Artemias...: Ich habe mir neulich ein Triops-Set gekauft und habe jetzt ein paar Infos über Urzeitkrebse gesucht. Habe jetzt eine Frage : hat/hatte jemand...
  • Urzeitkrebse-Triops, Artemias... - Ähnliche Themen

  • Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?

    Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?: Hallo, ich hab mich jetzt erneut am Triops züchten probiert und habe dazu 2x verschiedenen Sand genommen, in denen schon einmal Triopse waren. Ich...
  • Minitiere

    Minitiere: Hallo wollt mal fragen , was für Minitiere wie z.b.Triops ich halten kann und was ich dafür brauche . :102: :102: :102: Mit einem Strömungsfilter...
  • HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !!

    HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !!: Hallo an alle die mir Helfen können !! :(, Ich habe nun seit Mittwoch Triopsw, naja eier, doch ich weiß nicht mehr weiter sie wollen einfach...
  • Triops Fragen & Probleme

    Triops Fragen & Probleme: Hallo an alle Triops-fans !!!, :) Ich habe ein paar Fragen zum Thema Triops auf-und zucht und Triopsen allgemein, also : 1. Wie muss man...
  • Urzeitkrebse-Triops, Artemias...

    Urzeitkrebse-Triops, Artemias...: Ich habe mir neulich ein Triops-Set gekauft und habe jetzt ein paar Infos über Urzeitkrebse gesucht. Habe jetzt eine Frage : hat/hatte jemand...