Steine färben sich schwarz

Diskutiere Steine färben sich schwarz im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, der Titel sagt ja eingentlich schon alles. Ich habe mehrere kleine Steinhaufen für meine Dornaugen. Dort wo die Steine Kontakt mit dem...
sandra8901

sandra8901

Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Hallo, der Titel sagt ja eingentlich schon alles.

Ich habe mehrere kleine Steinhaufen für meine Dornaugen.

Dort wo die Steine Kontakt mit dem Kies haben, haben sie sich jetzt schwarz verfärbt. Wie kommt das?

Ich habe darauf meine Finger in den Kies gesteckt an einigen Stellen schoßen nur so Luftblasen heraus aber an den meisten Stellen passierte nichts.

Hat jemand Tipps wegen den beiden Angelegenheiten.

Sandra
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Was sind das denn für Steine?
Findlinge oder gekaufte, etc?
 
sandra8901

sandra8901

Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Es sind Findlinge.

Habe sie allerdings 6 Stunden abgekocht und schon seit einem halben Jahr.
 
fischfan

fischfan

Beiträge
3.027
Punkte Reaktionen
1
Huhu!

Fütterst Du zufällig bevorzugt an der Stelle, an dem sich die Steine verfärbt haben?

Kannst Du uns Fotos von den Steinen zeigen?

Lässt sich das "Schwarze" entfernen?

Und wie stark ist dein Becken bepflanzt/beleuchtet?

LG
Felis
 
Lilly_79

Lilly_79

Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
0
ch habe darauf meine Finger in den Kies gesteckt an einigen Stellen schoßen nur so Luftblasen heraus aber an den meisten Stellen passierte nichts.

Da tippe ich auf (Faul)gasbildung bei der 'Verwesung' von biologischen Abfällen (Pflanzenresten, Futterreste, Ausscheidungen...).

Zur Schwarzfärbung hab ich im Moment keine Idee...

LG Lilly
 
Thema:

Steine färben sich schwarz

Steine färben sich schwarz - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Sein und Schein: Die Dunkelheit hat sich über das Land gesenkt und mit ihr kam die Winterkälte. Das halb vermoderte in bunten Farben einst prächtig leuchtende Laub...
Oben