Steine färben sich schwarz

Diskutiere Steine färben sich schwarz im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, der Titel sagt ja eingentlich schon alles. Ich habe mehrere kleine Steinhaufen für meine Dornaugen. first Dort wo die Steine Kontakt...
sandra8901

sandra8901

Reaktionen
0
Hallo, der Titel sagt ja eingentlich schon alles.

Ich habe mehrere kleine Steinhaufen für meine Dornaugen.
Dort wo die Steine Kontakt mit dem Kies haben, haben sie sich jetzt schwarz verfärbt. Wie kommt das?

Ich habe darauf meine Finger in den Kies gesteckt an einigen Stellen schoßen nur so Luftblasen heraus aber an den meisten Stellen passierte nichts.

Hat jemand Tipps wegen den beiden Angelegenheiten.

Sandra

11.06.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Was sind das denn für Steine?
Findlinge oder gekaufte, etc?

sandra8901

sandra8901

Reaktionen
0
Es sind Findlinge.

Habe sie allerdings 6 Stunden abgekocht und schon seit einem halben Jahr.

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Huhu!

Fütterst Du zufällig bevorzugt an der Stelle, an dem sich die Steine verfärbt haben?

Kannst Du uns Fotos von den Steinen zeigen?

Lässt sich das "Schwarze" entfernen?

Und wie stark ist dein Becken bepflanzt/beleuchtet?

LG
Felis

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
ch habe darauf meine Finger in den Kies gesteckt an einigen Stellen schoßen nur so Luftblasen heraus aber an den meisten Stellen passierte nichts.
Da tippe ich auf (Faul)gasbildung bei der 'Verwesung' von biologischen Abfällen (Pflanzenresten, Futterreste, Ausscheidungen...).

Zur Schwarzfärbung hab ich im Moment keine Idee...

LG Lilly

Thema:

Steine färben sich schwarz

Steine färben sich schwarz - Ähnliche Themen

• Licht- farbe und spektrum

Licht- farbe und spektrum: Hallöchen Fischfreunde... Momentan läuft bei mir ja einiges an becken ein (60cm, 50cm und 40cm). Bin mir nun nur etwas unsicher beim licht...
  • Lampe blinkt, Fische total krälle Farben, was ist los?

Lampe blinkt, Fische total krälle Farben, was ist los?: Hey Leute, meine Probleme häufen sich wie sonst was, ..:evil: Und jetzt kommt noch zu allem ärger dazu, dass meine Lampen blinken:(. Am Anfang...
  • Lampe blinkt, Fische total krälle Farben, was ist los? - Ähnliche Themen

• Licht- farbe und spektrum

Licht- farbe und spektrum: Hallöchen Fischfreunde... Momentan läuft bei mir ja einiges an becken ein (60cm, 50cm und 40cm). Bin mir nun nur etwas unsicher beim licht...
  • Lampe blinkt, Fische total krälle Farben, was ist los?

Lampe blinkt, Fische total krälle Farben, was ist los?: Hey Leute, meine Probleme häufen sich wie sonst was, ..:evil: Und jetzt kommt noch zu allem ärger dazu, dass meine Lampen blinken:(. Am Anfang...