Katzenfell/Hundefell Petition

Diskutiere Katzenfell/Hundefell Petition im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Leute hier - ich habe gestern den Link von einer Tierschützerin bekommen - es geht um eine Petition. Ich würde mich freuen, wenn ihr sie mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sabeth

Guest
Hallo Leute hier - ich habe gestern den Link von einer Tierschützerin bekommen - es geht um eine Petition. Ich würde mich freuen, wenn ihr sie mit unterzeichnet - sie betrifft Hunde - und Katzenfelle aus China, und geht ganz einfach über
PC, ihr müsst also keine Briefe schreiben oder so.

sabeth

Zitat: "Hallo liebe Tierfreunde,

unter dem Link

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_signatures.asp?PetitionID=69

steht seit gestern meine Online-Petition beim Deutschen Bundestag im Netz.

Mit der Petition wird gefordert, dass alle importierten oder in Deutschland

hergestellten Gebrauchsartikel wie Kleidung, Spielzeug, Dekoartikel etc.,

die aus Echtfell oder Teilen davon bestehen, so gekennzeichnet werden, dass

Fellart und Herkunft für den Verbraucher klar erkennbar sind.

Sollte die Petition in gültiges Recht umgesetzt werden, wird zwar dadurch

nicht der Pelzimport gestoppt, aber der Verkauf wird erschwert. Ich kann mir

nicht vorstellen, dass es sehr viele Leute gibt, die Katzen- oder Hundefell

tragen wollen. Es wäre ein kleiner Schritt zur Abschaffung von Echtpelz

überhaupt.

Bitte, schickt diese Nachricht über Eure Verteiler und unterstützt meine

Petition durch Eure Unterschrift. Mitzeichnungen sind bis zum 16.04.2006

möglich.

Christina Kremer

www.fueralletiere.de ." Zitatende

21.02.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
H

HelgaK

Reaktionen
0
Schon unterzeichnet
Gruß HelgaK

S

sabeth

Guest
Katzenfell China Petition

Hi Leute,

ich hab das gestern schon mal reingestellt, es scheint aber was schiefgegangen zu sein - deshalb hier noch mal ein Text einer Tierschützerin - falls ihr mitmachen wollt. Bitte weitersagen:)

sabeth

Zitat: "Hallo liebe Tierfreunde,

unter dem Link

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/b...?PetitionID=69

steht seit gestern meine Online-Petition beim Deutschen Bundestag im Netz.

Mit der Petition wird gefordert, dass alle importierten oder in Deutschland

hergestellten Gebrauchsartikel wie Kleidung, Spielzeug, Dekoartikel etc.,

die aus Echtfell oder Teilen davon bestehen, so gekennzeichnet werden, dass

Fellart und Herkunft für den Verbraucher klar erkennbar sind.

Sollte die Petition in gültiges Recht umgesetzt werden, wird zwar dadurch

nicht der Pelzimport gestoppt, aber der Verkauf wird erschwert. Ich kann mir

nicht vorstellen, dass es sehr viele Leute gibt, die Katzen- oder Hundefell

tragen wollen. Es wäre ein kleiner Schritt zur Abschaffung von Echtpelz

überhaupt.

Bitte, schickt diese Nachricht über Eure Verteiler und unterstützt meine

Petition durch Eure Unterschrift. Mitzeichnungen sind bis zum 16.04.2006

möglich.

Christina Kremer

www.fueralletiere.de ." Zitatende

WelliMom

WelliMom

Reaktionen
0
Das finde ich richtig gut! :clap: :D

Viele Leute kaufen ja solche Sachen ohne zu wissen dass es echter Pelz ist!

Bei mir geht die Seite zwar nicht zu öffnen, aber ich werds nochmal probieren

M

Michaela68

Reaktionen
0
Seite ist nicht korrekt!

M

Michaela68

Reaktionen
0
auch unterzeichnet

Fini

Fini

Reaktionen
0
Hab auch schon mitgemacht...

T

Tessa

Guest
Kann man sowas melden? Wo?

Hallo, ich bin neu und hoffe, ich hab mich nicht sofort ins falsche Forum reingesetzt. Falls ja, bitte ich um Entschuldigung! Ich bin kein Mensch, der immer gleich irgendeinen Mitmenschen wo "melden" will, genau genommen habe ich das noch nie gemacht. Aber eben ist mir etwas unter gekommen, das hat mich maßlos aufgeregt, das Thema regt mich sowieso IMMER auf und zwar geht es um diesen idiotischen Irrglauben, daß Katzenfelldecken gut gegen Rheuma sein sollen. Bitte, wenn Ihr mögt, kuckt Euch mal dieses Angebot an auf Willhaben.at:

http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=5664294&sid=2arTOFBzp988268&pos=88&tot=379&page=4

Der Hinweis in der Beschreibung, daß es quasi "eh nicht von hier verwendete Katzen" sind, sondern aus Asien, ändert für mich überhaupt nichts an der grundsätzlichen Gemeinheit. Dies ist ein Privatverkäufer und ich vermute, da kann man nix gegen machen, ne? Gibt es überhaupt eine Anlaufstelle, wo man sowas deponieren kann? Ich weiß, den armen Katzen kann in dem Fall nicht mehr damit geholfen werden. Aber es macht mich sowas von fuchtig, daß man da nicht für die Zukunft was ändern könnte. Ich hatte angenommen, es sei schon hinlänglich bekannt, daß weder Rheuma noch sonstwas auf Katzendecken anspricht. Was war ich blauäugig.:cry:

Ich danke im Voraus für Eure Gedanken, hoffe ich bin keinem auf den Schlips getreten.

Tessa

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Tessa!

:049: lich Willkommen hier im Tierforum !

Nein, Du bist nicht im falschen Forum gelandet. Ich habe diesen Thread nur deshalb jetzt verschoben, weil es das Unterforum "Tierhilfe Forum" erst ganz neu gibt . . . sozusagen noch warm *gg*

. . . hm, Deine Empörung kann ich sehr gut verstehen, jedoch kann man da leider nix machen. Es ist eben (noch) nicht illegal. :?

Bleiben zwei Möglichkeiten:
  1. Die Petition unterschreiben, mit der verhindert werden soll, dass solche Felle aus Asien importiert werden dürfen.
  2. Dem Anbieter, den Du da gefunden hast eine entsprechende mail senden . . .
Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

T

Tessa

Guest
Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich wohne in Österreich und eigentlich ist der Handel mit Katzenfellen hier verboten, zumindest stand das häufig themenbezogen in dem Nachrichten Magazin des Tierschutzvereins, die solchen Sachen leider auch sehr oft nachgehen müssen. Aber trotzdem glaube ich Dir gerne, daß man auch mit dem Gesetz im Rücken herzlichen allein dasteht. Ebay schmeißt solche Auktionen zumindest raus, was den armen Tieren posthum Null nützt, aber es erschwert zumindest den Absatz in gewissen Bereichen und ich hoffe halt immer, daß es sich irgendwann mal nicht mehr so bezahlt machen wird, sodaß die Händler umsatteln müssen auf was auch immer. Ich bin naiv, gell? Ich weiß. Und ich vermute.....solange Hunde und Katzen und so noch ganz normal gegessen werden in gewissen Ländern der Erde, gibt es auch keinen Mangel an Fellen, die somit "überflüssig" geworden sind und anderswie vermarktet werden müssen/können. Es macht mich nur so traurig, auf verlorenem Posten zu stehen in der Sache. :cry:

Die Petition werde ich auf jeden Fall unterzeichnen! :clap:

Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Frühlingstag und sende einen herzlichen, ganz lieben Knuddler an die etwaigen Haustierchen. :D

A

Amalie

Reaktionen
0
. . . und ich hoffe halt immer, daß es sich irgendwann mal nicht mehr so bezahlt machen wird, sodaß die Händler umsatteln müssen auf was auch immer. Ich bin naiv, gell? . . .
Nein, das bist Du nicht! Du stehst auch nicht allein da!

Über den Artenschutz haben Anfang der siebziger auch alle nur müde gelächelt und in Abrede gestellt, dass es jemals etwas nützen könnte . . . es hat zwar sehr lange gedauert und es treten ständig neue Problembereiche auf, aber ohne den Artenschutz hätten wir wohl heute z.B. keine Elefanten mehr . . . :D

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenfell/Hundefell Petition

Katzenfell/Hundefell Petition - Ähnliche Themen

• Petition zur Abschaffung der Intensiv- und Massentierhaltung

Petition zur Abschaffung der Intensiv- und Massentierhaltung: Hallo liebe Tierfreunde, die Albert-Schweitzer-Stiftung hat eine Petition beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht, mit der...
  • Petition gegen tierschutzwidriges Zubehör im Nagerbereich

Petition gegen tierschutzwidriges Zubehör im Nagerbereich: Hoi zäme, ich bin heute über eine interessante Petition gestossen, die ich sehr unterstützenswert finde. Und zwar geht es um tierschutzwidriges...
  • Petition Vier Mädchen und ein Hobbytierhalter kämpfen um die Weide für die Ponys

Petition Vier Mädchen und ein Hobbytierhalter kämpfen um die Weide für die Ponys: Vier Mädchen und ein Hobbytierhalter kämpfen um die Weide Bitte helft uns den Hobby...
  • Elefant "Tyke" - Petition gegen Wildtiere in Zirkussen

Elefant "Tyke" - Petition gegen Wildtiere in Zirkussen: Hallo, es jährt sich aktuell zum 20. Mal der Todestag von Tyke, einer Zirkuselefantin, die mit 86 Schüssen nach ein einem Ausbruch getötet...
  • Bitte mitmachen - Petition für die Nutztierhaltung Kaninchen

Bitte mitmachen - Petition für die Nutztierhaltung Kaninchen: Bei dieser Petition kann wirklich jeder mitmachen! Es geht unteranderem um die Verbesserung der Nutztierhaltung für Kaninchen. Jede Stimme zählt...
  • Bitte mitmachen - Petition für die Nutztierhaltung Kaninchen - Ähnliche Themen

• Petition zur Abschaffung der Intensiv- und Massentierhaltung

Petition zur Abschaffung der Intensiv- und Massentierhaltung: Hallo liebe Tierfreunde, die Albert-Schweitzer-Stiftung hat eine Petition beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht, mit der...
  • Petition gegen tierschutzwidriges Zubehör im Nagerbereich

Petition gegen tierschutzwidriges Zubehör im Nagerbereich: Hoi zäme, ich bin heute über eine interessante Petition gestossen, die ich sehr unterstützenswert finde. Und zwar geht es um tierschutzwidriges...
  • Petition Vier Mädchen und ein Hobbytierhalter kämpfen um die Weide für die Ponys

Petition Vier Mädchen und ein Hobbytierhalter kämpfen um die Weide für die Ponys: Vier Mädchen und ein Hobbytierhalter kämpfen um die Weide Bitte helft uns den Hobby...
  • Elefant "Tyke" - Petition gegen Wildtiere in Zirkussen

Elefant "Tyke" - Petition gegen Wildtiere in Zirkussen: Hallo, es jährt sich aktuell zum 20. Mal der Todestag von Tyke, einer Zirkuselefantin, die mit 86 Schüssen nach ein einem Ausbruch getötet...
  • Bitte mitmachen - Petition für die Nutztierhaltung Kaninchen

Bitte mitmachen - Petition für die Nutztierhaltung Kaninchen: Bei dieser Petition kann wirklich jeder mitmachen! Es geht unteranderem um die Verbesserung der Nutztierhaltung für Kaninchen. Jede Stimme zählt...