Kaninchen dame

Diskutiere Kaninchen dame im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi brauch mal nen rat und zwar ist meine Zippe schwanger und hat nun firstsowas wie eine Blase Neben dem geschlechtsteil was kann das sein ? steht...
E

Ela1974

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi brauch mal nen rat und zwar ist meine Zippe schwanger und hat nun
sowas wie eine Blase Neben dem geschlechtsteil was kann das sein ? steht die geburt kurz bevor ? sie schlept Heu zusammen ,hat zugenommen , putzt sich oft unten und legt sich oft hin was bedeutet das alles ??? bitte um rat
Danke:eusa_think:
 
12.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Wieso ist sie trächtig?
 
D

Dready

Guest
Wieso ist das Tier denn schwanger geworden?

Wie sieht die "Blase" denn aus? Wenn sie Heu zusammenschleppt, baut sie ein Nest... hat sie Fell ausgerupft? In so einem Fall steht die Geburt kurz bevor...
 
E

Ela1974

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Schwanger ist sie weil meine Tochter die Kaninchen zusammen spielen gelassen hat .
Da meine Tochter erst 5 J alt ist Kann sie nicht wissen was sie da getarn hat . Gehe davon aus das sie schwanger ist da ein rammler drauf wahr und sie seit dem zu nimmt .
Nun hat sie sowas wie eine blase neben dem Geschlechtsteil und hatte Urin farbige Flüssigkeit am Geschlechtsteil


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ela1974 schrieb nach 2 Minuten und 16 Sekunden:

Fell wahr nur minimal vorhanden ist jetzt nicht mehr sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dready

Guest
1. Warum ist der Rammler denn unkastriert?
2. Werden die Kaninchen jeweils einzeln gehalten?!
3. Wegen der Blase: Wie lange hat sie das schon? Warst du schon beim TA?
 
E

Ela1974

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Warum sollter denn Kastriert sein ? ist kein muß oder ? ja werden alle einzelnd gehalten und jeder hat eine Großen Käfig und die blase ist seit 3 tagen da und schaut aus wie ne fruchtblase und ist weich will heute zum arzt
 
D

Dready

Guest
Aber Kaninchen dürfen nicht allein gehalten werden....das sind Gesellschaftstiere, die mind. einen Partner zum Kuscheln brauchen.
Und insofern ist es schon ein Muss, den Rammler zu kastrieren, egal ob er mit einem weiblichen oder einem männlichen Tier gehalten wird.

Ich finde, man sollte sich da mal ein wenig vorab informieren, denn alleine sollte ein Kaninchen wirklich nicht sein müssen.
 
MiniWuff

MiniWuff

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
Kaninchen sind sehr soziale Tiere und Einzelhaltung ist sowas wie Tierquaelerei fuer die Tiere - investiert die 50 Euro fuer die Kastration trenn sie danach noch 6 Wochen und setz sie in einem schoenen großen Gehege zusammen...
 
E

Ela1974

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
wer sagt das denn ? ich habe damals gezüchtet und da wurden sie auch einzelnd gehalten nur zum rammeln durften sie zusammen und da wir nicht wissen wann es genau nochmal wahr fragen wir hier was das sein kann brauch rat und keine belehrungen
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Einzelhaltung bei Kaninchen ist Tierquälerei, das ist Fakt!
Jedes Kaninchen braucht einen Partner, benutz hier mal die Suchfunktion, da wirst du haufenweise Infos darüber finden.
 
D

Dready

Guest
Nur weil du "damals" gezüchtet hast, heißt das doch nicht automatisch, dass man alles richtig macht...... Dass du alle einzeln gehalten hast und es ja jetzt immer noch tust, zeigt ja, dass du dich nicht richtig informiert hast.

Kaninchen in Einzelhaft vereinsamen, können psychische Störungen bekommen und fühlen sich nicht wohl. Was würdest DU tun, wenn du dein Leben lang allein in einem Käfig sitzen müsstest und auf deutsch gesagt NUR zum F***** mit einem Mann zusammen gesetzt wirst, um ein Kind zu bekommen? Ich glaube, dass dir das auch nicht gefallen würde und einem Kaninchen geht das ganz genauso... Auch ein Tier hat gewisse Bedürfnisse und Anforderungen, denen die man erfüllen sollte.
 
E

Ela1974

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
ich habe schon erfahrung mit Hasen also keine belehrung ok
 
Wattebaellchen92

Wattebaellchen92

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
390
Reaktionen
0
Leider ist es so, dass Züchter Kaninchen alleine halten. Anders würde es ja gar nicht gehen, wenn man eine kontrollierte Zucht haben will. Dann geben sie die Ninis aber ab und gucken auch, dass sie in Gesellschaft kommen.

Wenn du das Beste für deine Tiere willst, dann lass den Rammler kastrieren und vergesellschafte (wie es hier schon gesagt wurde) ihn mit deinem Weibchen. Aber erst, wenn der Nachwuchs groß ist.

Vor allen Dingen, wenn sie wirklich schwanger ist, wohin kommen die Kleinen, vermittelst du sie?
 
E

Ela1974

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
sie sitzen nicht den ganzen tag im Käfig sie kommen ja jeden tag raus und da passe ich ja auch auf das einemal wahr meine tochter und da hat keiner aufgepasst nun ist sie trächtig und ich weiss niht genau wielange schon weil meine tochter jetzt erst sagte das die gespielt haben die hasen ( gerammelt haben ) sie meinte einer wollte huckepack getragen werden
 
D

Dready

Guest
Scheinbar hast du das nicht.... Bzw. wenn, hast du es leider jahrelang nicht richtig gemacht....

Lies dich mal durch das Forum hier, schau auf www.diebrain.de, da gibt es richtige Infos... Deine Kaninchen sollten nicht leiden müssen, nur weil du DENKST, dass Einzelhaltung gut ist...
 
MiniWuff

MiniWuff

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
Sry Ela aber maeßige mal deinen Ton. Zu deiner Frage was deine Kaninchendame da fuer eine Blase hat - geh zum TA der wirds dir sagen - wenn du nicht Artgerecht halten willst das bist du hier wohl falsch. Hier wollte dich keiner angreifen sondern dir sagen wie es richtig geht...
 
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Hallo Ela1974!

Ich denke nicht, dass es darum geht dich zu belehren, sondern dich auf deine Haltungsfehler hinzuweisen, zum Wohle deiner Tiere und nicht mit der Absicht dich persönlich anzugreifen.

Les dir doch bitte mal folgenden Link durch:

www.diebrain.de

Da wird sehr vieles über Kaninchen, deren Haltung, Ernährung und Gesundheit erklärt.

Lg
Linda
 
D

Dready

Guest
Aber wenn du sie nur für den Auslauf zusammenlässt, ist das auch sehr großer Stress. Du solltest sie vergesellschaften und dauerhaft zusammenhalten, so ist das doch nix halbes und nix ganzes....

Und wenn du WIRKLICH mal gezüchtet hast, solltest du doch wissen, wie es aussieht, wenn ein Kaninchen ein Nest baut?!
 
E

Ela1974

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
ja wenn dann verschenke ich sie in gute hände
 
Wattebaellchen92

Wattebaellchen92

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
390
Reaktionen
0
Sorry.

Bitte nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abgeben, es sei denn, es ist dein Freundeskreis.
 
Thema:

Kaninchen dame

Kaninchen dame - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Dame rechtes Hinterlauf probleme

    Kaninchen Dame rechtes Hinterlauf probleme: Hallo :) Ich weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll, meine Kaninchen Dame (momentan 12 Jahre alt) hält ihren rechtes Hinterlauf so...
  • Mach mir sorgen um meine Kaninchen Dame

    Mach mir sorgen um meine Kaninchen Dame: Hallo zusammen, Ich mache mir um meine Kaninchen Dame Sorgen. Sie ist schon 6 Jahre alt aber hatte bis jetzt noch nie Probleme mit irgendwelchen...
  • Kaninchen Dame hat Durchfall !

    Kaninchen Dame hat Durchfall !: Hallo ihr lieben, Meine Dame hat schon seit ich sie eigendlich habe immer mal wieder schwer Durchfall. Ich weiß nicht an was es liegt ich dachte...
  • Kaninchen Dame ausgesetzt

    Kaninchen Dame ausgesetzt: Bei uns wurde am Mittwoch eine Kaninchendame vorbei gebracht die ausgesetzt wurde , der der sie gefunden hatte konnte sie nicht behalten wegen...
  • Helf Kaninchen dame ein schönes zuhause zu finden

    Helf Kaninchen dame ein schönes zuhause zu finden: Erstmal Hallo zusammen :D Ich war vor einer Woche bei einer bekannten und hab da ein total verwahrloses kaninchen aufgefunden kein schöner...
  • Helf Kaninchen dame ein schönes zuhause zu finden - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Dame rechtes Hinterlauf probleme

    Kaninchen Dame rechtes Hinterlauf probleme: Hallo :) Ich weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll, meine Kaninchen Dame (momentan 12 Jahre alt) hält ihren rechtes Hinterlauf so...
  • Mach mir sorgen um meine Kaninchen Dame

    Mach mir sorgen um meine Kaninchen Dame: Hallo zusammen, Ich mache mir um meine Kaninchen Dame Sorgen. Sie ist schon 6 Jahre alt aber hatte bis jetzt noch nie Probleme mit irgendwelchen...
  • Kaninchen Dame hat Durchfall !

    Kaninchen Dame hat Durchfall !: Hallo ihr lieben, Meine Dame hat schon seit ich sie eigendlich habe immer mal wieder schwer Durchfall. Ich weiß nicht an was es liegt ich dachte...
  • Kaninchen Dame ausgesetzt

    Kaninchen Dame ausgesetzt: Bei uns wurde am Mittwoch eine Kaninchendame vorbei gebracht die ausgesetzt wurde , der der sie gefunden hatte konnte sie nicht behalten wegen...
  • Helf Kaninchen dame ein schönes zuhause zu finden

    Helf Kaninchen dame ein schönes zuhause zu finden: Erstmal Hallo zusammen :D Ich war vor einer Woche bei einer bekannten und hab da ein total verwahrloses kaninchen aufgefunden kein schöner...