Strom wird abgestellt!

Diskutiere Strom wird abgestellt! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; moins, gegen 10 uhd bis ca. 11.30 uhr wird der strom bei uns abgestellt, wegen wartungsarbeiten. nicht nur, dass dann mein kühlschrank und...
W

WiskasCat

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
moins,
gegen 10 uhd bis ca. 11.30 uhr wird der strom bei uns abgestellt, wegen wartungsarbeiten.
nicht nur, dass dann mein kühlschrank und tiefkühlfach abtaut sondern auch die ganze aquatechnik ist dann aus.
nun
mache ich mir da natürlich gedanken ob das keinen schaden nimmt, auch wegen pumpe und so, ok licht nicht allzu tragisch.
obwohl eine stunde sollte noch ok sein oder?
denn wenn ausfall mal ist gehts auch nicht oder wenn man wasserwechsel macht oder mal umzieht dann haben die das ja manchmal auch nicht.
was meint ihr dazu?
finde das zum kotzen zumal ich noch nen 4 monate alten sohn habe und den strom brauche wegen wasser abkochen und so, kann ja nicht nur nen heißes aus der leitung nehmen.
man zahlt hohe preise uind dann ist das alles weg.
 
13.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schuttengel

Schuttengel

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
1.829
Reaktionen
0
Wenn deine Wasserwerte aktuell top sind und der Sauerstoffgehalt im Wasser bis zum Punkt der Abstellung auch passt, ist eine Stunde kein Problem.
 
W

WiskasCat

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
nerven tut es mich dennoch, wenn ich bedenke das ich danach meine kühlgeräte wieder sauber machen muss da sich ja dann wasser durchs abtauen gebildet hat.muss dann erstmal im wasserkocher wasser abkopchen für den kleinen damit ich zur nto was habe, da man ja nie genau wieß wie lange das dennoch dauert.
 
Mukkel07

Mukkel07

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Schließ mich Schuttenengel an.
wenn die Werte gut sind, denn sollte so schnell nichts passieren.

wartungsarbeiten müssen eben sein, sonst gibs bald keinen Strom mahr.
 
albero

albero

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Wozu brauchst du denn das abgekochte Wasser so dringend?
 
W

WiskasCat

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
für meinen 4 monate alten sohn und seine flasche:)
naja die wartungsarbeiten waren nur weil es angeblich schwankungen gabs, nie gemerkt, aber sie meinten auch, das es nicht garantiert ist, das es danach nicht noch besteht, also unnütz der mist.
mir fiel nur so ein stellt euch mal vor es gibt kinder die brauchen beathmungsgerät 24 stunden, wenn die dann auf einmal den strom, abstellen?
enorm.
ich denke, dann müsste es noragrigate geben.

zum glück war der strom nur 30 mins weg, aber meiner pumpe musste ich dennoch erstmal starthilfe geben:)
 
B

Blue_Angel

Guest
Off-Topic
Mit 4 Monaten muss man das Wasser nicht mehr abkochen.
 
W

WiskasCat

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
tue ich aber, da unserer hier nicht gerade keimfrei ist und ich auch heißes brauchte um den brei warm zu machen, da ist mir das im hahn nicht gut genug.
ne milchflasche mache ich dennoch lieber mti abgekochtem warm machs nicht zu extrem aber fühle mich da sicherer irgendwie.
 
Thema:

Strom wird abgestellt!