Darmvorfall?

Diskutiere Darmvorfall? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Ich habe jetzt schon zum 2.mal beobachtet dass meiner schildkröte etwas langes rosanes aus dem after heraushängt. Beim 1.mal sagte mir der...
H

hummel007

Reaktionen
0
Ich habe jetzt schon zum 2.mal beobachtet dass meiner schildkröte etwas langes rosanes aus dem after heraushängt. Beim 1.mal sagte mir der Züchter, dass
es der penis ist. Beim nächsten besuch vom Züchter war er allerdings nichtmehr so sicher ob meine Schildkröte tatsächlich männlich ist. Eben hing, schlimmer als beim 1.mal, ein 5cm langer und daumendicker rosaner Fleischklumpen heraus. Dabei hat sie den kopf ganz eingezogen und es kam flüssigkeit heraus gespritzt. Kann mir jemand sagen was das war und was ich tun soll? Vllt kann ich auch jemandem ein bild schicken, wenn das hilft.

Danke

13.06.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thorsten zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Bevor ich mich traue, da irgendwas dazu zu sagen, würde ich gerne ein Bild sehen ;)

ciao
André

PS:Wo aus Hessen kommst du?

H

hummel007

Reaktionen
0
kann ich dir das per email schicken?

nähe fulda

M

Melkor

Reaktionen
0
Hallo,

so sieht ein Penis aus :

(Bildquelle : www.villa-testudo.de)

Bevor hier aber weiter spekuliert wird, würde ich dir raten, deine Schildkröte einem Tierarzt vorzustellen, der sich der Sache annimmt. Egal ob Darm oder Penisvorfall, beides sollte sich ein Tierarzt anssehen...

Freundliche Grüße, Melkor

Zuletzt bearbeitet:
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

In deiner Mail waren leider keine Bilder enthalten....
Es ist auch darauf hinzuweisen, dass es nicht nur zu einer Ausstülpung des Hemipenis kommen kann, sondern auch die Hemiclitoris kann ausgestülpt werden.

ciao

Thema:

Darmvorfall?