HILFEE!!,Mein hamster Ist Abgehauen!!

Diskutiere HILFEE!!,Mein hamster Ist Abgehauen!! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Zusammen!! Gestern abend ist meine Kleine HamsterDame Cady von ihrem Spielplatz abgehauen :089::089: Ich hab sie schon überall gesucht,aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!!
Gestern abend ist meine Kleine HamsterDame Cady von ihrem Spielplatz abgehauen :089::089:
Ich hab sie schon überall gesucht,aber nicht gefunden.

Ich hab noch 3 Weitere Hamster,und keinen von den 4.en ist je die Ganze Nacht weggewesen!!!

Was soll ich jetzt tun:confused: :010:

Ich bin soo Verzweifelt,weil das alles für mich ganz Neu ist:(:022:

Meine Mum hat mir gesagt das auch für paar minuten die terassen tür offen war,aber sie nicht raußgerannt sei,da sie "nur" Rauchte und es gesehen hätte!

*Ich hab schon 1oomal geheult :088: :088:

*Ich hab im wohnZimmer übernachtet!
Achja und wenn ihr denkt das ist das glecihe Thema wie bei "sos,mein hamster ist weq",stiimmt es nicht.Ich hab mir alles durchgelesen

Ich hab noch gestern abend in der ganzen wohnung futter verstreut,also in jeden Zimmer,aber das hat auch nicht vieeL gehoLfen :(

BiiiitttTe Helft Miaaa :087: :086: :120:


Verzweifelte Grüße Linda :010: :010: :eusa_wall:

PS: ---> :088::088::088:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Cadiix) schrieb nach 2 Minuten und 38 Sekunden:

Sry für die Ganzen Smilies :( :(


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Cadiix) schrieb nach 1 Stunde, 26 Minuten und 44 Sekunden:

bITTE HELFT MIR DOCH!!!!!!!!! :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
13.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
M

mihi

Registriert seit
11.12.2006
Beiträge
420
Reaktionen
0
ich hab leider kein so kleines tier!
lässt du sie so in der wohnung rumlaufen!

alle zusammen?
oder nur in einem gehege!
 
Gustl

Gustl

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
348
Reaktionen
0
Eure Hamster scheinen hier ja alle ziemlich freiheitsliebend zu sein. Ich les in letzter Zeit sehr oft, daß ein Hamsterchen entfeucht ist. Hast Du denn die anderen 3 im selben Zimmer, wo der eine abgehauen ist. vieleicht kommt er ja zu den anderen zurück, wenn Du seinen Käfig offen läßt. Has Du das mit der Eimerfalle auch schon in den anderen Beiträgen gelesen? Hast Du das Futter abgezählt, das du ausgelegt hast? Ich glaub ja nicht, daß er in der kurzen Zeit genau aus der Terrassentür raus ist. Drück Dir die Daumen, daß Du ihn wiederfindest.

LG Nicki
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Alle Tips, die man geben kann, stehen ja schon in den beiden Threads, die in der letzten Woche zu diesem Thema eröffnet wurden.
Sorry, aber wie schafft ihr es alle, dass eure Hamster euch weglaufen???
Caterina
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Hallo Zusammen :(

Ich hab mich Gestern auch erschreckt das sie abgehauen ist.

@mihi:Ich Lasse die Hamster höchstens im Flur laufen,und wenn dann bloß jeder einzeln ;-)

@Gusti:Ja ich hab das Futter jede halbe stunde angekukt,und es liegt immer noch das gleiche. :(
Ja alle 3 leben in einem Zimmer.
Einmal ist mein hamster Senny auch abgehauen.
Und wo ich schon die hoffnugn aufgab sie zu finden,kam meine Mutter rein und sagte," hai,da is sie doch".
Sie war auf eins der Hamster-käfige!
Ich hab schon die Käfige im Wohnzimmer stehen aber sie kommt nicht :(
Und den Trick hab ich auch schon vorhin ausprobiert,muss nurnoch abwarten :(

@antigone:Also mein Hamster ist NICHT vom Käfig abgehauen,sondern wo ch vom baden kam,lag das Rad so,dass man Locker raußklettern kann!!

Ich hoffe dieße eimer-falle nützt was.Meine freundin war vorhin bei mir und hat auch mitbekommen,dass ich weinte,sie hat dann gesagt,dass wenn ich es am wenigsten erwarte kommt sie wahrscheinlich,deswegen versuche ich mich die ganze zeit abzulenken,aber ich schaffs nicht,ich hab noch andere Hamster und die erinnern mich die Ganze Zeit!!

Naja Lieebe grüße Linda :(

HoffenTlich finde ich sie Heute!!!! :'( :'(
 
M

mihi

Registriert seit
11.12.2006
Beiträge
420
Reaktionen
0
baden?
also ist er dann vom hamster zimmer aus weggelaufen?
 
wübbi

wübbi

Registriert seit
06.11.2007
Beiträge
179
Reaktionen
0
huhu...ich denke sie mein das Laufrad;) warscheinklich hat ihr hamsty es umgeschmissen und ist darüber rausgeklettert!

Bleib erstmal gaanz ruuhig und warte ab, alles was man tun könnte hast du schon gemacht ;)

ist jetzt nicht böse gemeint aber deswegen wird immer gesagt man soll den Hamstern nur BEAUFSICHTIGT auslauf geben ...

viel glück noch dass deine kleine bald zurück ist..;)LG wiebke
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
@mihi: Genau :(

@antigone:Ich hab ein LaufRad übrig(ein Hamster ist gestorben):'(,und es liegt im spielplatz,aber des Kann man leicht umkippen,was meine Hamster auch gemacht haben.
Sry ist schwer zu erklären =S

Lg,linda::(


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Cadiix) schrieb nach 5 Minuten und 13 Sekunden:

huhu...ich denke sie mein das Laufrad;) warscheinklich hat ihr hamsty es umgeschmissen und ist darüber rausgeklettert!

Bleib erstmal gaanz ruuhig und warte ab, alles was man tun könnte hast du schon gemacht ;)

ist jetzt nicht böse gemeint aber deswegen wird immer gesagt man soll den Hamstern nur BEAUFSICHTIGT auslauf geben ...

viel glück noch dass deine kleine bald zurück ist..;)LG wiebke
Hallo Wübbi !

Es ist eigentlich auch ein sicherer Außlauf.
Es ist Ein großer Aqua,wo mein Hams dann eig. raußgeklettert ist ;)

Danke ich wärde dann mal abwarten das sie HOFFENTLICH BALD WIEDER KOMMT.:(

Liebe grüße Linda
 
Zuletzt bearbeitet:
Gustl

Gustl

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
348
Reaktionen
0
Ich hatte früher (ist wohl schon 15 Jahre her) auch Hamster. Unserer wohnte im Bad (klingt komisch, ich weiß). Aber unser Bad war sehr groß und wir sind damls gerade erst in unser Haus eingezogen und es war noch nicht ganz fertig, das heißt Teppichboden anstelle von Fliesen. Unser Willi durfte Abends immer ein paar Stunden durchs Bad düsen, denn da konnte ihm eigentlich nichts passieren. Er hatte es sich dann aber angewöhnt in den Ecken des Raumes hochzukletter. Er hat seine Beinchen gegen die Wände gedrückt und ist im Eck hochgeklettert. Manchmal fast bis zur Decke!! Also waren in allen Ecken des Bades Kopfkissen, damit der Willi weich fallen konnte.

Was er noch besonders geliebt hat, war Badewanne-rutschen! Ein Badetuch haben wir vom Boden auf die Wanne gehängt und eines vom Rand in die Wanne. Auch die Wanne wurde mit Badetüchern ausgelegt. Er ist dann am Badetuch auf den Rand geklettert und die Schräge der Badewanne runtergerutscht. Dann wieder am Badetuch hoch und wieder runtergerutscht. Das konnte er stundenlang machen.

Eines Abends war meine Mutter baden und hat vergessen, das Wasser auszulassen und zu allem Übel noch den Bademantel über die Wanne gehängt. Willi muß dann da hoch sein und wollte natürlich wieder rutschen. Gottseidank ist der Bademantel auch ein Stück in die Wanne gehangen sodaß er wieder raus kam. Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich ins Bad kam und das Wasser in der Wanne sah. Hab Willi dann gefunden. Hinter dem Mülleimer. Ganz naß. Hat es aber unbeschadet überstanden! Danach haben wir immer ganz gut aufgepaßt.

LG Nicki
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Oha das hört sich ja Verrückt an xD

Meine freundin hat mir erzählt das ihr Hamster,immer wenn sie abhauen,ins Bad Lief.

Hab dan vorhin nachgekukt aber sie war nicht da:(

Muss wohl warten bis es Abend ist!

Damit sie wach wird ;)

Liebe grüße


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Cadiix) schrieb nach 5 Stunden, 41 Minuten und 24 Sekunden:

Hallo Zusammen!
Ich bin schon die ganze Zeit am Weinen,ich find Cady einfach nicht :(
Meine Hamster waren noch niee so lange weg *HeuL* :(

Ich wer froh,wenn ich weniqstens wüsste das sie noch Lebt und in der wohnunq ist,aber ich bekomme auch garnicht mit das sie Frisst,weil immer das gleiche Futter da lieqt.

Auf die eimer-Falle fällt sie auch nicht rein!!!

Was ist wenn sie VerhunqerT :( *Noch Meehr HeulLL*** :(

Wie lange waren den eure Hamster mal weq??

Ich weiß nicht was ich noch tun soll : (

Ich hab schon die GANZE wohnung durchsucht!!!!

ICh wäre ruhiqer wenn ich weniqstens wüsste das sie noch am leben ist,und nicht von der Terasse abgehauen isT
*NochmeHR_HEUUUUL*

Naiiia wollt ich bloß Mal sagen :( :(

GanZ Ganz Traurige grüßE Linda :010: :010: :010:

PS: ich kann heute glaubich wieder nichT schLafen :-(

Sie ist mein Ein und alles + meine anderen 3.
Ich hab sie ja ersT 1.Jahr und paar tage.
Sie hatte ungefähr vor einer Woche Geburtstag,und JEtzt??

Jetzt Ist siie weqq : (

BüüüüDe komm zu Mir ZurücK Cadyy !!!!!! :086: :089: :089: :089: :088: :088: :086: :086: :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gustl

Gustl

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
348
Reaktionen
0
Nana, verhungern tut sie schon nicht! Und daß sie genau in dem Moment abgehauen sein soll, wo die Terassentür offen war, glaub ich auch nicht. Vieleicht hörst Du ja was, wenn es ganz still in der Wohnung ist und Du Dich auf die Lauer legst. Hier sind ja schon einige Hamsters ein paar Tage weg gewesen, die auch niemand gesehen hat und plötzlich waren sie wieder da. Wenn sie irgendwo feststecken sollte (hinter einem Schrank oder so) dann würde sie sich schon melden. Einer meiner Hamsters ist mal in eine alte Couch gekrochen und dann in einer Sprungfeder steckengeblieben. Der hat sich aber lautstark gemeldet! Mein Papa hat dann die ganze Couch zerschnitten, damit wir ihn da wieder rausbekommen haben. Also, gib die Hoffnung nicht auf. Die kommt schon wieder!
 
B

Bob- der Hamster

Registriert seit
26.04.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
hey,

genau dieses problem hatte ich bis bis mittwoch und auch bei uns war die tereassentür offen, bob hat nichts gefressen und getrunken und auch die eimerfalle hat nicht funktioniert... Ganze 4 Tage habe ich ihn nicht einmal gesehen, ich habe nicht mehr dran geglaubt das der nochmal wieder kommt, ich war zu tiefst zerstört am bosen, ich hatte ihn doch grade mal knappe 2 monate...
doch am mittwoch morgen scheint ihn hunger und durst rausgetrieben zu haben, auf jeden fall hörte ich es aufeinmal neben mir knistern, drehte mich in die richtung und wen sah ich da? BOB!!! ich habe mal wieder geweint aber diesmal vor glück!!!

was ich damit sagen will ist einfach nur, dass man manchmal nicht mehr damit rechnet das die süßen noch wieder kommen, doch wenn man schon aufgegeben hat und wirklich zu tiefst betroffen ist stehen sie neben einem...

Ich hoffe für dich, dass dein hamsi bald wieder auftaucht!!!

Lg
 
blaecky

blaecky

Registriert seit
03.02.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich drück dir die Daumen, das sie wieder auftaucht. Mein Hamster is ja auch abgehauen ist aber ja glückseidank nach 4 nächten wieder aufgetaucht. Ich war genauso verzweifelt wie du und konnte auch nur an meinen Hamster denken. Als ich mal fünf Minuten abgelenkt war da kamm sie plötzlich angelaufen und ich war froh das ihr nichts passiert ist. Dein Hamster taucht bestimmt wieder auf;).
Der Hamster meiner Freundin war auch mal weg, sie hat ihn erst nach zweieinhalb Wochen wiedergefunden und es ging dem Hamster zum Glück den Umständen entsprechend gut.
Ich hab mal von nem ganz guten Trick gelesen: Man sohl Mehl an Stellen ausstreuen wo sich der Hamster eventuell aufhalten könnte und am nächsten Tag weiß man an Hand der Fußabdrücke ob der Hamster da war.
Lg Wiemy
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Hallo ihr!

Danke für eure aufmunternten Worte!
Mir gehts jetzt ein bisschen besser als vorhin!

Ich hoffe das bald Cady auch hunger bekommt,damit die schnell wieder kommt!
Von der Terassentür bin ich mir nicht sicher ob sie da abgehauen ist,meine mutter sagte aber das die Terassen tür bloß 5.min offen war,und das wars,und wenn dan würde sie,die kleine sehen.!!

Hoffentlich kommt sie bald wieder *was ich aber nicht glaube :(*

Naja zu Blaecky: 2 einhalb wochen :O
Oh goTT hoffentlich finde ich sie bald,denn einmal wo meine Hamster dame samy (die mutter von cady etc.) gestorben ist,hab ich auch in der Schule aufeinmal Angefangen im Kunstunterricht zu weinen =S =(

Und blaecky danke für deinen Tipp mit dem Mehl :D :D
Ich hab vorhin auch von Bob-der Hamster und von dir den Therad alles durchgelsen damit ich vlt. meine Kleine i-wie finde,und mit dem Mehl hab ich des i-wie total Falsch verstanden xD

Danke nochmal,und dankeschöön euch 3. für die Aufmunterung!!!!! ♥

Liebe grüße Linda :) + :(


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Cadiix) schrieb nach 6 Minuten und 50 Sekunden:

meiner Hamsters ist mal in eine alte Couch gekrochen und dann in einer Sprungfeder steckengeblieben. Der hat sich aber lautstark gemeldet! Mein Papa hat dann die ganze Couch zerschnitten, damit wir ihn da wieder rausbekommen haben. Also, gib die Hoffnung nicht auf. Die kommt schon wieder!
Mir ist das auchmal Passiert das mein Hamster (auch cadyxD) in ihrem Häusschen festgesteckt hat (das häusschen hat sie aber nicht mehr).!!

Meine mutter war alleine zuhause,und war in der Küche.
Aufeinmal hörte sie so ein LAUTES quicken das war also totaL Laut und schrecklich mit anzuhören (erzählte sie mir).
Meine Mutter wusste nicht was sie machen sollte,da sie sich nicht traut die Hamster anzufassen :roll: ;)

Sie hat dan einfach sonnenblumenöl genommen,und auf die stelle wo cady feststack draufgeschmiert.

Sie ist Dann gott sei danke Raußgekommen :D

Naja Hoffentlich kommt sie wieder zu mir zurück!!!!!! :( :(

Liieebe.grüüße.Liinda.! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bob- der Hamster

Registriert seit
26.04.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
hey, bei uns war die terassentür nicht nur 5 min. offen.. ich hatte angst das er aus meinem zimmer gehuscht ist, aber ich hatte glück das war er gott-sei-dank nicht!

am besten streust du weiterhin futter aus und wasser vllt. auch hinstellen und wenn er hunger bekommt oder durst wird er schon auf die suche gehen, so die worte meines stiefvaters...Und bei mir hats sogar geklappt...

Lg
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
493
Reaktionen
0
Also Linda hat ja grade erzählt dass von einer Freundin die Hamster ins Bad laufen wenn sie *mal* abgehauen sind.
Diese Freundin bin ich ;)
Und wirklich meine Hamster sind wenn sie *mal* abgehauen sind immer ins Bad gelaufen.
Keine Ahnung wieso.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Wärde euch Morgen bescheid sagen ob sie wieder da ist :(

Hoffentlich schoN!!! :(
 
B

Bob- der Hamster

Registriert seit
26.04.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
und ist sie wieder da???

Liebe Grüüßeeee
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Nein :( :(
Woo kann sie bloß sein,ich geb die Hoffnung langsam echt auf!!!

Schon 2 einhalb tage ohne Futter od. trinken!!!!

Ich glaub sie ist von der Terassentür abgehauen!!

Wir haben eine 3-zimmerwohnung,so schwer kann sie sich doch nicht verstecken!!

In fast jedem Zimmer steht eine futterschüssel.
Im wohnzimmer steht ihr käfig,die eimerfalle,futter,und 2 karotten.

Vor den Futterschüsseln hab ich außerrum mehl verstreut,da waren aber keine fußabdrücke!!!!

Wo Kann sie sich den sonst verstecken??

Außer hinterm schrank im wohn-oder mein zimmer,hab ich keine ahnung mehr!!!!

Traurige und hoffnungslose grüße linda:'( :( :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFEE!!,Mein hamster Ist Abgehauen!!

HILFEE!!,Mein hamster Ist Abgehauen!! - Ähnliche Themen

  • Dschungarischer Hamster

    Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

    Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

    Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

    Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • GeburtstaG ---> o3.o6.o8 ---> HILFEE!!!

    GeburtstaG ---> o3.o6.o8 ---> HILFEE!!!: hellÖ Meine Hamster haben bald Geburtstag! Ich hab auch schon viiiel geplannt,doch damit ist nicht der ganze Tag vorbei. Ich hab schonmal "im Flur...
  • GeburtstaG ---> o3.o6.o8 ---> HILFEE!!! - Ähnliche Themen

  • Dschungarischer Hamster

    Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

    Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

    Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

    Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • GeburtstaG ---> o3.o6.o8 ---> HILFEE!!!

    GeburtstaG ---> o3.o6.o8 ---> HILFEE!!!: hellÖ Meine Hamster haben bald Geburtstag! Ich hab auch schon viiiel geplannt,doch damit ist nicht der ganze Tag vorbei. Ich hab schonmal "im Flur...