Meine Maus ist einsam

Diskutiere Meine Maus ist einsam im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich bin neu hier und verzweifelt. Ich habe im Dezember 2007 2 Hausmäuse aus der "Wildnis" bekommen. Die ganze Zeit ging es ihnen gut und es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pinkyundbrain

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und verzweifelt.
Ich habe im Dezember 2007 2 Hausmäuse aus der "Wildnis" bekommen. Die ganze Zeit ging es ihnen gut und es hat ihnen glaub ich an nichts gefehlt. Klettermöglichkeiten, sauberer Käfig, immer was zu
trinken und essen, schöner Käfig und Häuser und und und.
Vorgestern wollte ich den Käfig sauber machen und sehe plötzlich meine Maus (Brain) tot daliegen. Wie ein schwarzer Klumpen und nur noch der Schwanz war zu erkennen.
Meine andere Maus (Pinky) scheint jetzt völlig aufgelöst zu sein. Er/Sie frisst nicht mehr und trinkt auch nicht. Die tote Maus sah aus, als wär sie gefressen worden. Pinky liegt nur noch in einem Heuball oder läuft im Rad.
Ich weiß, dass ich eine neue Maus brauche, aber ich weiß nichtmal, ob meine Männchen oder Weibchen sind/ist. Und ich habe Angst, dass sie sich nicht vertragen könnten.
Bitte helft mir. Ich mach mir Sorgen um meinen kleinen Freund.
Markus

14.06.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Reaktionen
6
Hi und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Dass Dein Mäuschen tot ist, tut mir sehr Leid!

Darf ich fragen, wieso Du wilde (!) Hausmäuse in Gefangenschaft gehalten hast?
Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät, um Pinky noch auszuwildern, dazu wird er wohl zu zahm geworden sein.

Um ihn/sie vergesellschaften zu können, müsstest Du aber wirklich das Geschlecht in Erfahrung bringen. Wenn es ein Mädel ist, kannst Du ihr Farbmausmädels dazuvergesellschaften.
Wenn es ein Kerlchen ist, hast Du ein Problem. Er würde sich niemals mit fremden Kerlchen vertragen, sofern nicht alle Beteiligten kastriert sind (und selbst das würde schwierig...) Er ist wahrscheinlich auch nicht so groß, dass er überhaupt kastrabel ist (30g Mindestgewicht)? Bliebe noch artfremde Gesellschaft - aber das ist immer eine Notlösung, er würde z. B. bei zwei Vielzitzenmausmädels auch nur so daneben her leben und eigentlich immer noch einsam sein...
*seufz*

Also: Erster Weg: Geschlecht rausfinden... Ist ja ein ausgewachsenes Mäuschen, da müsste man doch die Hoden recht gut erkennen können, wenn´s ein Kerlchen wäre?

LG, seven

P

pinkyundbrain

Reaktionen
0
Hi,
danke für dein Mitgefühl und für die schnelle Hilfe.
Ich habe die beiden aus der Wildnis bekommen, weil die sonst von einem Hund getötet worden wären. Das ist zwar natürlich aber das hätte ich nicht mit ansehen können und hab sie gerettet :)
Ich werde gleich mal versuchen herauszufinden, ob sie männlich oder weiblich ist. Auch, wenn das sehr schwer werden wird, weil man sie nicht so einfach bekommt ;-)
Ich melde mich wieder, sobald ich was Neues weiß.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Maus ist einsam

Meine Maus ist einsam - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?

Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?: Hallöchen zusammen :) Da meine Gruppe Farbmäuschen sich gerade leider alterswegen langsam aber sicher kleiner wird :( (die ältere Generation ist...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung! - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?

Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?: Hallöchen zusammen :) Da meine Gruppe Farbmäuschen sich gerade leider alterswegen langsam aber sicher kleiner wird :( (die ältere Generation ist...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...