Katzenfutter

Diskutiere Katzenfutter im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo, werde in ungefähr einem Monat zwei Frettchen von einer Privatperson holen. Sie haben bisher immer das Katzenfutter "Sanabelle adult"...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Malcolm

Reaktionen
0
Hallo,

werde in ungefähr einem Monat zwei Frettchen von einer Privatperson holen. Sie haben bisher immer das Katzenfutter "Sanabelle adult" bekommen. Eigentlich wollte ich richtiges Frettchenfutter nehmen, kann ich auch dieses Katzenfutter
geben. Kennt das jemand bzw. werden eure Frettchen auch damit gefüttert?
Wenn ihr dagegen seid, wie kann ich die Frettchen umgewöhnen das sie auch Frettchen4you essen?

Hier ist noch die Zusammensetzung des Futters:

Geflügelmehl
Weizenmehl
Mais, Tierfett
Grieben getrocknet
Geflügelleber getrocknet
Fischmehl
Weizen
Geflügelfleischhydrolysat
Weizenkleie
Rübentrockenschnitzel
Vollei getrocknet
Leinsamen
Fleischmehl
Hefe getrocknet
Vitamin-Spurenelement-Vormischung
DL-Methionin
Natriumchlorid

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 29,5%
Rohfett 15 %

Rohfaser 2%
Rohasche 6,5%
Calcium 1,1%
Phosphor 0,9%

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 17.000 IE
Vitamin D3 1.500 IE
Vitamin E 125mg
Kupfer 15mg
mit Antioxidans EG-Zusatzstoff

Zuletzt bearbeitet:
14.06.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Frettch von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
F

fellnase101089

Reaktionen
0
hallo erstmal ich habe auch erst seit ein paar wochen frettchen habe mich aber bestimmt ein halbes jahr durchgelesen was und wie viel man füttern soll und darf
also frettchen4you ist sehr gut füttere ich auch dann habe ich noch kennels drunter gemischt und sie lieben es du soltes es einfach in einer schüssel anbieten dann werden die fretts hin gehen und zumindest probieren wenn sie es mögen dan kanst du es immer mehr unter das andere mischen bis es kommplett frett4you ist
das was sie jetzt bekommen ist nicht gut es stehen gleich an zweiter und dretter stelle weizenmehl und meis die umstellung geht eigendlich gut von dannen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenfutter

Katzenfutter - Ähnliche Themen

• Welches Katzenfutter??

Welches Katzenfutter??: Hallo =) Ich habe eine sehr sehr wichtige Frage....Welches Katzenfutter ist den nun gut?? Der Züchter von dem ich meine kleinen Racker habe hat...
  • Katzenfutter?

Katzenfutter?: Habe mal eine Frage, kann mir jemand sagen ob es richtig ist, wie ich meine Frettis ernähre? Sie bekommen Katzenbrekkis mit Frettchenbrekkis...
  • Katzenfutter? - Ähnliche Themen

• Welches Katzenfutter??

Welches Katzenfutter??: Hallo =) Ich habe eine sehr sehr wichtige Frage....Welches Katzenfutter ist den nun gut?? Der Züchter von dem ich meine kleinen Racker habe hat...
  • Katzenfutter?

Katzenfutter?: Habe mal eine Frage, kann mir jemand sagen ob es richtig ist, wie ich meine Frettis ernähre? Sie bekommen Katzenbrekkis mit Frettchenbrekkis...