Stirbt Blackmolly??Goldmolly jagt sie bis zum erschöpfen

Diskutiere Stirbt Blackmolly??Goldmolly jagt sie bis zum erschöpfen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich sollte die Fische ja abgeben ,ging aber nicht.... Also firstist mein Blackmolly ist jetzt wahrscheinlich schwanger und schwimmt immer träger...
aquafan8

aquafan8

Reaktionen
0
Ich sollte die Fische ja abgeben ,ging aber nicht....
Also
ist mein Blackmolly ist jetzt wahrscheinlich schwanger und schwimmt immer träger und lässt sich hängen......Mein Goldmolly jagt sie bis zum erschöpfen......Was kann ich jetzt tun???
Bitte helft mir

14.06.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Blue_Angel

Guest
Wenn du, wie du ja mal geschrieben hast, genug Versteckmöglichkeiten hast, dann dürfte sowas eigentlich nicht passieren.

Kann es sein, das dein Blackmolly krank ist? Dick war sie ja nun schon vor ein paar Wochen.

Ich konnte bei meinen Mädels jedenfalls noch nie eine Erschöpfung erkennen.

aquafan8

aquafan8

Reaktionen
0
Sie ist eigentlich wie immer und krank scheint sie ja auch nicht zu sein, aber sie lässt nur die Schwanzflosse hängen........Die anderen Fische haben aber nicht solche Anzeichen.......Fressen tut sie ja.......kommt das vielleicht davon ,dass sie vielleicht schwanger ist???(ich habe 2weibliche welse und ein weiblichen Molly der andere ist männlich......er jagt auch die welse vorallem bei fressen)......

B

Blue_Angel

Guest
Das hört sich schon nach krank an. Mein Blackmolly lässt nicht den Schwanz hängen, obwohl sie kurz vor der Geburt fast zu platzen scheint.

Beim fressen wollen immer alle die ersten sein. Wie und was fütterst du denn?

aquafan8

aquafan8

Reaktionen
0
Aber das war nur einmal das sie den Schwanz hängelassen hat......sonst ist alles ok...
Die Mollys kriegen JBL Gala Flockenfutter
Die Welse Premium Tabs ''Immun aktiv'' Vitakraft
Das Problem ist ja eher ,dass der Goldmolly sie jagt und das nicht mehr weitergehen kann......Das ist bestimmt auch anstrengend ständig durchs AQ gejagt zu werden....

B

Blue_Angel

Guest
Du musst abwechslungsreicher füttern. Vor allem Frostfutter (Mückenlarven). Du hast Panzerwelse, hast du schon aufgestockt?

Und bitte versuch weiterhin die Mollys abzugeben. Normalerweise hält man sie ab 5 Tiere. Am besten 1 Männchen und 4 Mädels. Dann verteilt sich die Lust des Männchens auf 4 Frauen und es gibt keinen Stress.

Kannst du dir vielleicht ein größeres Aqua besorgen?

aquafan8

aquafan8

Reaktionen
0
Ich werde mir dann Mückenlarven kaufen...wie oft in der woche dann mit denen???
Ich werde mir nach den Sommerferien noch Fische kaufen, dann erst weil ich 3Wochen in den Urlaub fahre und ich nicht will ,dass sie sterben wenn ich niocht da bin....wie soll ich das dann machen???? Ein größeres AQ geht nicht wegen Platzproblemen........was ist denn jetzt mit dem Molly????Hmm...??

B

Blue_Angel

Guest
Entweder ist sie krank oder gestresst, weil ein Weibchen und ein Männchen nicht geht. Gib eine Anzeige auf. Hier oder auf kijijij oder bring sie in ein Geschäft.

Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen.

Dein jetziges Aqua ist 60 cm lang, du bräuchtest eins, das 80 cm lang ist. Soviel Platz müsste doch aber sein?

Ich füttere jeden 2. Tag Frostfutter. Von den Tabletten für Welse solltest du so 2x die Woche eine reingeben, am besten abends, wenn das Licht aus ist.

aquafan8

aquafan8

Reaktionen
0
ich gege jeden 2ten tag eine halbe tablette für die welse weil es ja nur 2 sind....
wäre es denn ok wenn ich noch Mollys kaufen würde???und das Männchen weggeben oder so?????

B

Blue_Angel

Guest
Dein Becken ist für Mollys zu klein! Also kauf bitte nicht noch mehr!

aquafan8

aquafan8

Reaktionen
0
ok dann werde ich mal abwarten und mich wieder bei dir oder euch melden.......aber danke nochmal

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Hallo!

Bitte höre auf Blue_Angel: dein AQ ist zu klein, was unter anderem dazu führt, dass dein Mollyweibchen sich nicht vor dem aufdringlichem Männchen verstecken kann. Trene die beiden also umgehend und vermittle sie in ein größeres Becken, wenn das Weibchen wieder gesund aussieht.

Wenn sie schon die Flosse hängen lässt ist das ein alarmierendes Zeichen, auch wenn es dir nichtig vorkommt: Fische senden leider nur so kleine Zeichen aus, wenn sie sich unwohl fühlen.

LG
Felis

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Verhält der Molly sich denn noch i-wie anders.

aquafan8

aquafan8

Reaktionen
0
Im moment geht es ihr gut und das männchen jagt kaum noch.....
Ich kriege sie auch nicht los............

Ps: Wie sieht es aus wenn sie sich paaren??? Wackeln sie dann so aneinander herum und so??Das haben meine nämlich gemacht und ich wusste nicht was das ist.....

MFG Thore

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Das Wackeln ist mehr Balzverhalten, das eigentliche Paaren geht ganz schnell.
Das Männchen streckt sein Gonopodium aus und das Weibchen nimmt das Samenpaket auf.

Thema:

Stirbt Blackmolly??Goldmolly jagt sie bis zum erschöpfen

Stirbt Blackmolly??Goldmolly jagt sie bis zum erschöpfen - Ähnliche Themen

• Hilfe Kampffisch verhällt sich seltsam, stirbt er???

Hilfe Kampffisch verhällt sich seltsam, stirbt er???: Hallo , ich glaube das ist heute ein trauriger Anlass ich bin mir aber nicht so sicher und hoffe auf eure Hilfe Wir haben einen Kapffisch, der...
  • Diskus frisst nicht mehr, wird schwarz und stirbt

Diskus frisst nicht mehr, wird schwarz und stirbt: Hallo, da wir heute bei meinem Onkel waren und er wieder einen Diskus mit den obenen beschriebenen Symptomen hat wollte ich mal nachfragen ob...
  • Hilfe !!! Fisch stirbt!!!

Hilfe !!! Fisch stirbt!!!: Hallo, ich habe mir vor ca. 5-6 Wochen drei Guppyweibchen vom Zoohandel geholt. Einer lag nach 2 Wochen tot auf den Grund. Nun der zweite: Er...
  • !ich glaub mein goldi stirbt!

!ich glaub mein goldi stirbt!: hey leute! ich habe ein problem mit einer meiner goldfischen ! er schwimmt nur mehr sehr selten sonst liegt er nur am boden und atmet ich mache...
  • ist mein blackmolly krank???

ist mein blackmolly krank???: hi! Ich hab meinen black molly seit ca. zwei wochen. Schon am Tag als ich ihn kaufte fiel mir auf dass er ein seltsames Auge hat! Es ist drüb und...