Erstes eigenes Tiramisu :D

Diskutiere Erstes eigenes Tiramisu :D im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich freu mich so - ich habe gerade mein erstes eigenes Tiramisu gemacht und es schmeckt firstsoooo lecker und es sieht auch genauso aus wie es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MiniWuff

MiniWuff

Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
Ich freu mich so - ich habe gerade mein erstes eigenes Tiramisu gemacht und es schmeckt
soooo lecker und es sieht auch genauso aus wie es aussehen sollte... :D hihihihi ich freu mich so ich freu mich so ich freu mich so... hab ich schon gesagt das ich mich freue? morgen wenn es fertig ist und aufgeschnitten wird dann mach ich euch auch Bilder :D
 
14.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
--Nikita--

--Nikita--

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
2.614
Reaktionen
0
Bilder???? Ich will ein reales Stückchen haben :(
 
MiniWuff

MiniWuff

Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
Wenne mir sagst wo du herkommst und das nich soweit weg is dann treffe mer und ma und dann mach ich dir auch ein Tiramisu :D
 
--Nikita--

--Nikita--

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
2.614
Reaktionen
0
Also ich glaub das ist zu weit :( Ich wohn ca.60km nördlich von München. Aber schicks mir doch per Kurier oder so...
Ich will doch auch so ein leckeres Tiramisu und ich kann doch nichts, was mit Backen zu tun hat...das wird immer Bäääh! Entweder geht der Teig nicht auf oder ich vergess den Zucker oder alles verbrennt...nicht mal der Hund wills essen. Ich bin sooo Back-unbegabt *heul*
 
Gustl

Gustl

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
543
Reaktionen
0
Hmmmmm.... Gute Idee! Könnt ich auch mal wieder machen. Ist ja zu lecker das Zeugs - könnt mich reinlegen....

Mußt Du das unbedingt Samstag abends schreiben, wo man nicht mal mehr die Zutaten kaufen kann? Jetzt muß ich mit dem Tiramisu im Kopf bis Montag leben! Eier bräucht ich auch noch...:117:
 
--Nikita--

--Nikita--

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
2.614
Reaktionen
0
Ja, das ist so ein richtiger Folter-Thread :mrgreen:
 
albero

albero

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Oh, ich liebe Tiramisu. habe schon viel damit rumexperimentiert *gg* mein nächstes Projekt sind Brownies ;)

Nach welchem Rezept hast du das Tiramisu gemacht?
 
Wibi

Wibi

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Ohh! Ich will auch! [schild]Hungeer!!![/schild]
 
hamstergirly

hamstergirly

Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
957
Reaktionen
0
Och Tiramisu - Ich liebe es...:055:

Musst du das jetzt sagen*sabber sabber*:118:
Vl kannst du uns ja das Rezept geben?

Lg Hamstergirly
 
MiniWuff

MiniWuff

Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
3 Eier
75g Zucker
40ml Amaretto
500g Mascarpone
250ml Espresse (ich hab nur knappe 60 genommen)
250g Loeffelbiskuits (hab nur 180 gebraucht)
2EL Kakaopulver

Die Eier trennen, das Eigelb mit dem Zucker und und der haelfte vom Amaretto ca 10 Minuten verruehren, das Eiweiß schaumig schlagen und unterruehren. Die Mascarpone (komplett) unter die Masse heben und in den Kuehlschrank stellen fuer die weitere vorbereitung.

Den Kaffe bzw Espresse KALT in einen tiefen Teller geben und den Amaretto dazu mischen, Loeffelbiskuits KURZ wirklich nur KURZ eintunken und die erste Schícht in die Form legen, auf die erste Loeffelbiskuitschicht dann eine Schicht von der Mascarponemasse und das ganze wiederholen bis alles leer ist ;)

Dann das Tiramisu in den Kuehlschrank und fest werden lassen - kurz vor dem Verzehr mit Kakaopulver bestreuen... :D sonst ziehts so sein und sieht nicht mehr frisch aus... hihihi

Darf ich euch nochmal sagen wie LEEEECKER es schmeckt :D

ich geb mal einfach ne Quelle an auch wenn ichs nich kopiert habe da hab ich das Rezept urspruenglich her
(Quelle: www.chefkoch.de)
 
Beatbonbon

Beatbonbon

Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
2.118
Reaktionen
0
mhhhhhhhhhm will auch.
Setzt du dich kurz ins Auto und kommst her? Oder wir treffen uns bei Bine :D
 
MiniWuff

MiniWuff

Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
Hm... aba ich brauchs doch morgen oO

muessen wir verschieben aber ich mach fuer dich und bine auch nochmal eins (wenn das denn wirklich schmeckt wenn es fertig ist)...
 
albero

albero

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Klingt ja gut, so haben wir das früher auch gemacht.
Aber jetzt muß man ja aufpassen wegen Salmonellen in den Eiern. Hast du die Eier frisch vom bauern? Vom Geschäft oder ein paar tage alt wäre mir zu gefährlich. Ich probier gerade verschiedene Eier-freie Rezepte aus. Aber so ganz ans Original kamen sie noch nicht heran. Aber ich schaff das schon noch ;)
 
MiniWuff

MiniWuff

Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
Das sind Bioeier ausm Laden... rochen gut und sahen auch gut aus und steht jetzt auch alles schoen ihm Kuehlschrank...
 
Beatbonbon

Beatbonbon

Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
2.118
Reaktionen
0
für wen brauchst du es denn morgen? *nachbooohr*
 
MiniWuff

MiniWuff

Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
Meine beste Freundin hat Geburtstag und sie bekommt von mir einen Geburtstagskuchen, Tiramisu und Pizzabroetchen :D
 
Beatbonbon

Beatbonbon

Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
2.118
Reaktionen
0
uiuiui =)
lecker
 
MiniWuff

MiniWuff

Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
Jaaaa gleich muss ich noch Kuchen backen... einen Biscuitkuchen mit Pudding gefuellt und Schokolade uebergossen :D LEEEEEEEEGGAAAAA ich mag alles selba essen hrhrhr
 
albero

albero

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
War auch nur als kleine Warnung und Tipp gedacht ;)
Habe mich gerade schlau gemacht: Salmonellengefahr herrscht vor allem in Eiern ab einem Alter von 10 tagen.
und wenn du das Tiramisu immer schön gekühlt hältst, ist die gefahr auch viel geringer.

Guten Apettit morgen! Tiramisu ist schon was feines!! :D
 
hamstergirly

hamstergirly

Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
957
Reaktionen
0
Ich mag auch!
So viel Schokooo..*dahinschmelz*:106:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erstes eigenes Tiramisu :D

Erstes eigenes Tiramisu :D - Ähnliche Themen

  • Erster eigener Urlaub- Problem

    Erster eigener Urlaub- Problem: Hallo:D Nach Monate langem planen, viel Enttäuschungen und hin und her ist es nächstes Jahr endlich so weit. Ich fliege mit einer Freundin nach...
  • Erste eigene Wohnung - Welche Kosten kommen auf mich zu?

    Erste eigene Wohnung - Welche Kosten kommen auf mich zu?: Huhu :) Ich hab keine Ahnung, ob ich jetzt hier im richtigen Unterforum gelandet bin - wenn nicht, bitte verschieben - aber ich hab kein...
  • Erste eigene Wohnung

    Erste eigene Wohnung: Für die die bereits in ihrer eigenen Wohnung wohnen: Was war das erste das ihr euch angeschafft habt? Ich bin vor kurzem mit meiner besten...
  • Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern

    Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern: Hallo Ihr Lieben! Ich hab´s schon als Blog eingestellt. Aber ich befürchte, da wird es von wenigen gelesen und geht einfach unter. Dabei ist es...
  • Erste Abmahnung in der Schule

    Erste Abmahnung in der Schule: Hallo, vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten. Wenn man eine erste Abmahnung bekommt, wird das dann auch noch auf dem Schulzeugnis...
  • Ähnliche Themen
  • Erster eigener Urlaub- Problem

    Erster eigener Urlaub- Problem: Hallo:D Nach Monate langem planen, viel Enttäuschungen und hin und her ist es nächstes Jahr endlich so weit. Ich fliege mit einer Freundin nach...
  • Erste eigene Wohnung - Welche Kosten kommen auf mich zu?

    Erste eigene Wohnung - Welche Kosten kommen auf mich zu?: Huhu :) Ich hab keine Ahnung, ob ich jetzt hier im richtigen Unterforum gelandet bin - wenn nicht, bitte verschieben - aber ich hab kein...
  • Erste eigene Wohnung

    Erste eigene Wohnung: Für die die bereits in ihrer eigenen Wohnung wohnen: Was war das erste das ihr euch angeschafft habt? Ich bin vor kurzem mit meiner besten...
  • Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern

    Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern: Hallo Ihr Lieben! Ich hab´s schon als Blog eingestellt. Aber ich befürchte, da wird es von wenigen gelesen und geht einfach unter. Dabei ist es...
  • Erste Abmahnung in der Schule

    Erste Abmahnung in der Schule: Hallo, vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten. Wenn man eine erste Abmahnung bekommt, wird das dann auch noch auf dem Schulzeugnis...