das ist doch echt der Hammer! :x

Diskutiere das ist doch echt der Hammer! :x im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Ich bin in seit neuestem ner Yahoo-Mailinglist in einer Rattengruppe. Ich könnt echt ausflippen bei was ich da lese. Die geben ihren Ratten MILCH...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Filthy

Filthy

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
Ich bin in seit neuestem ner Yahoo-Mailinglist in einer Rattengruppe. Ich könnt echt ausflippen bei was ich da lese.

Die geben ihren Ratten MILCH in die Trinkflasche, füttern Erdnussbutter, Schokolade, Süßigkeiten, SIRUP, alles so ein Krampf!

Ich denke nicht, dass ich die Nerven habe dagegen zu brüllen. Ich denke ich werde da
einfach wieder austreten und mir nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen, sonst werde ich noch wahnsinnig.

Wirklich, die Amis, haben die wirklich nur Peanutbutter in der Birne? Noch ein Grund wieso ich die garnicht mag! Ein wirklich, wirklich dummes Volk!
Off-Topic
sprach die, die dort selbst Familie hat, väterlicherseits mein Vater und seine Familie und ich bin dort auch geboren


Ich wollte das nur mal loswerden, ich könnt echt schreien. Dann hocken sie alle da, die dicken und ernähren sich total ungesund und ihre Tiere bekommen dann das Gleiche hingeschmissen.

Desweiteren habe ich auf Timeshot auf ein paar Bildern gesehen, das ein Mädel EINE kleine Ratte dabei hatte, ihn stolz vor die Kamera gehalten hat, die ganze Zeit und ja. Dazu muss ich sagen, das war zur Schulzeit, in einem grossen Saal, wo die Abiturienten gefeiert haben. Ich hab meine Meinung dort hinterlassen.

Also, da fasst man sich doch an den Kopf. Ich wäre echt froh, wenn ich von solchen Leuten nichts mehr mitbekommen würde, das macht mich so sauer.
 
16.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Hamsterlii

Hamsterlii

Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionen
0
Hallo ;)
oohjee jaa ich kann dich gut verstehen..das ist echt schwer gegen so viel als einzelne anzukommen:roll: die denken eine super Frau usw. :|
mhh ich habe eine Idee..also was ist das nochmal genau!?
Yahoo-Mailinglist in einer Rattengruppe ..öhhm was das genau jetzt??
Naja also vielleicht könnten sich da ja gaanz viele Anmelden und dan sagen wir alle was dazu ;) !?
was meint ihr??:eusa_think:
 
die_ansche

die_ansche

Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Was hast du denn gesagt?
 
Filthy

Filthy

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
naja, ich hab jetzt erst mal ein paar Dinge richtiggestellt, die zusammengestaucht und ich denke das kam auch nicht gerade freundlich rüber, was mir aber egal ist.

Zumal kommt ja, dass die Amis ja eh alle ihren eigenen sturen Kopf haben. Naja, mal sehen, was sich machen lässt, vielleicht bekommen ich ja Gehör... auf jeden Fall probier ich es erst mal
 
pinki009

pinki009

Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
867
Reaktionen
1
Ähm... okay, ich stimme dir voll zu, dass solche Leute keine Ratten halten dürften und dass das furchtbare Idioten sein müssen, aber daraus gleich Vorurteile gegen ein ganzes Volk zu schüren, finde ich persönlich auch nicht gerade toll. Das ist genauso niveaulos wie "die Scheißtürken nehmen uns die Arbeit weg" oder "Die polen sind alle dreckig, dumm und klauen alles, was ihnen in die Finger kommt" oder "die Deutschen sind alle Nazis". Mit sowas hilft man niemandem weiter.
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionen
0
Hallo ;)
oohjee jaa ich kann dich gut verstehen..das ist echt schwer gegen so viel als einzelne anzukommen:roll: die denken eine super Frau usw. :|
mhh ich habe eine Idee..also was ist das nochmal genau!?
Yahoo-Mailinglist in einer Rattengruppe ..öhhm was das genau jetzt??
Naja also vielleicht könnten sich da ja gaanz viele Anmelden und dan sagen wir alle was dazu ;) !?
was meint ihr??:eusa_think:

was sagt ihr den zu meiner Idee?:roll:
 
Filthy

Filthy

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
ok. Ganz ehrlich - offtopic - ich kenne keine gescheiten Amis. Sogar einer meier damaligen Lehrer, er war über 50, ein echter Ami, hat das gesagt. Was denkst du, wenn du von von Amis gefragt wirst, ob bei uns Hitler noch an der Macht ist? Die, die ich getroffen haben, die waren alle so, klar sind die nicht alle so und über einen Kamm schere ich keinen. Aber wenn das meine Erfahrung ist und mir das immer wieder bestätigt wird, wieso soll ich dann anders denken? Ob wir in Deutschland Computer haben? Nein, wir haben noch Öllampen und fahren mit der Kutsche.

Klar sind nicht alle Amis so, aber der Anteil derer, die nicht so engstirnig sind und sich für die Welt interessieren und wasweissich, der ist sehr gering. Ich bin die ersten meiner Jahre unter Amis aufgewachsen, also sieh es jetzt nicht an, als wäre ich rassistisch oder irgendwas.

Und damit ist diese Diskussion für mich zuende und kommen wir zum eigentlichen Thema zurück.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Filthy schrieb nach 2 Minuten und 21 Sekunden:

ach Hamsterli, ich finde die Idee ganz nett :) ich wetter schon so gut es geht dagegen ;) und immerhin habe ich doch ein paar gefunden, die manche Sachen auch nicht machen. Klar ist nicht jeder perfekt und macht alles richtig, von Anfang an, mit seinen Tieren, aber ich mein, jeder weiss doch, dass gewisse Sachen einfach nicht ans Tier verfüttert gehören.

Jetzt rege ich mich hier so auf, dabei hatte mein tag so gut angefangen. Nix davon übrig geblieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Filthy

Filthy

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
Na super, jetzt darf ich mich auch noch so anmachen lassen. Das habe ich von dem Mädel bekommen, die ihre Ratte mit zur Schule, auf ner Abi-Party mitnimmt, ins Blitzlicht des Fotografen hält und das auch noch zur normalen Schulzeit.

Ich zitiere:

"also ich will jah jetz mal nix sagen^^:zunge:
aba zum dem thema Ratte ^^
meine Ratte ist im übrigen gegen grippe geimpft=) hehe
udn 2tens
will die überall mit !!!
udn der ratte gehts BESTENS =)
würdest du sie in echt kennen wüsstest du das
und im vergleich zu deinen ratten sieht meine ratte wohl ziemlich gepflegt und gestriegelt aus:bussi:
deine sehen voll UNGEPFLEGT und VERWAHRLOST aus !!!!
also da frag ich mich wessen ratte es hier gut und wessen schlecht geht
meine ratte hat in meiner schultasche ihren eigenen bereich wo alles is was eine ratte braucht
sträu essen trinken
einfach alles!!!
udn wenn sie raus will kommt sie raus
und das ist beim besten willen KEINE TIERQUÄLEREI!!!!!!!!
weil sonst hätte mich meine TIERÄRZTIN ( die weiß dass die ratte überall debei is) längst darauf hingewiesen !!!"

Was soll ich da noch sagen, ich mit meinen verwahrlosten Ratten. Ich koennt jetzt echt fast heulen. Ich hab das jetzt etwas sehr persoenlich genommen... Waere ich noch auf der Schule, ich wuerde ihr eine knallen und das Tier wegnehmen.

Ich hatte auch mal meine Schweinchen dabei, zwei waren es, aber das war zu Bio-Stunde. Auch nur einmal, gefallen hat es ihnen auch nicht besonders. Aber ich war da auch noch sehr jung :)
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
oh man das geht ja mal gar nicht klar....*kopp schüttel*

dieses "Kind" hat doch absolut keine Ahnung...so was sollte keine Ratten haben,...das arme Tier!!!! :(
 
Filthy

Filthy

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
ja, vor allem sieht man die ganzen doofen Smilies dahinter nicht aus. Ich fühl mich echt ziemlich beleidigt gerade. Dann schauen meine lieber hundert mal so ungepflegt aus, aber immerhin werden sie nicht psychisch gestört.
Verwahrlost, echt... die soll mal warten bis ihr kleiner gross ist und dann Macken bekommt.

Meine Mädels sehen doch nicht verwahrlost aus, oder? Ok, Mausi ist immer schon etwas struppig gewesen (also ihr stehen Haare ab, nicht alle, aber übers ganze Fell verteilt einige), aber ihnen gehts gut... zumindest meiner Meinung nach.
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
deine sehen nicht verwahrlost aus...die wusste sich nur nicht anders zu wehren, da du sie auf einen groben Fegler hingewiesen hast, sie meint sie sei im Recht...ist sie aber nicht....da würde ich auch gerne meinen Senf zu geben, denn das is nicht normal.....wire alt is denn die Ratte von ihr?
 
Filthy

Filthy

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
ich weiss nicht, wie alt die ist, aber das ist noch ein kleiner Zwerg, also noch ne junge. Auf den Bildern sehe ich zumindest eine kleine Ratte und auch ein sehr kindliches Gesicht, so wie Chipi eben war, als ich sie frisch hatte...
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
hm....na die wird bestimmt noch ihre pronleme damit bekommen....finde es allgemein sehr jrass was du da alles so zu lesen bekommst!!!
 
Filthy

Filthy

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
naja, das war ja nur ein GB-Eintrag, ein netter :( Weil ich sie darauf hingewiesen habe, was sie ihrem kleinen Ratz antut, ihn mit zur Schule zu nehmen und dann auch noch alleine zu halten...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Filthy schrieb nach 8 Minuten und 49 Sekunden:

achja, noch was zu der Mailingliste. Ich bin aus der grossen ausgetreten, das war so wahnsinnig unübersichtlich, wenn man am Tag 500 Berichte bekommt... jedenfalls bin ich noch in ner kleinen Ratten-Gruppe und das ist ganz angenehm und die Leute nicht so sehr verrückt.

Jetzt hat eine einen kleinen Rattenbock zur Pflege gehabt, der erst sehr nett war, aber dann hat sich herausgestellt, dass er unter Drogen war, also, als er normal war, war er wahnsinnig schreckhaft, hat Angst und beisst. Der kleine hat irgendwas bekommen, was man normalerweise Hunden gibt.

Sie wird ihn jedenfalls behalten, weil sie sagt, dass er sonst eingeschläfert wird, wenn er dort wieder zurück geht.

Das ist doch mal traurig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritiker86

Kritiker86

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
341
Reaktionen
0
Was geht denn da ab:shock:
Würde ich dieses Mädchen sehen würde ich ihr die Ratte abnehmen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Filthy

Filthy

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
ich auch, glaubs mir, ich auch... und ihr würde ich ordentlich die Meinung geigen, dann kommt die grosse Anna und macht das kleine Mädchen mal zur Schnecke... naja, kann aber leider nichts machen... zu weit weg und ich bin seit meinem Abschluss auf nimmer wiedersehen von meiner Schule weggegangen und habe auch nicht mehr vor sie zu besuchen...

So leid mir der kleine auch tut, sie muss es wissen, was sie mit ihrem Tier macht und irgendwann bekommt sie hoffentlich die Rechnung, zawr zum Leid des kleinen, aber ich hoffe, er tickt ihr aus. Aber leider denke ich nicht, dass sie das zum Nachdenken anregen wird, sondern dann wird der kleine einfach abgeschoben...
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
ich habe ja auch auf manchen inetseiten meine eigenen Rattengruppen....was einem da alles unter kommt ist echt der HAMMER!!!!!! 14 jährige Kids die so tun als hätten die ahnung von ratten haltung...und haben gar nichts.....da bin ich schon regelmäßig ausgerastet!!!!!!
 
Filthy

Filthy

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
kann ich verstehen...
 
Tipsi

Tipsi

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
66
Reaktionen
0
BOA!!!!:evil: Bei sowas könnt ich echt kotzen immer diese blöden ammis!! (ich bin kein rassist das recht mich nur tierisch auf!)Filthy dieses mädchen braucht dir grade mal was zu sagen deine Naschen sind mit sicherheit tausend mal gepflegter als ihre arme Ratte!!:( Aber man braucht ja nurmal auf animal planet zu schalten wenn "einsatz in new york"lauft. wo sie diese übelst gequälten tiere retten und die besitzer es auch noch wagen zu sagen:er bekommt immer futter und wir waren auch erst beim Tierartzt, wenn der hund bis fast auf das skelett abgemagert ist! oder wenn "die lustigsten tiere der welt läuft" (alles von den ammis) wenn sie sich halb tot über einen extrem übergewichtiges tier machen und es noch vor laufender Kamera !!mit Kuchen!! füttern:x oder über ein tier das sich aufgrund schlimmer seelischer probleme selbst fast zerstümmelt um seien frust abzulassen!!!
Sorry wenn dieser beitrag so schlimm klingt aber ich kann es einfach nicht verstehen wie manche leute mit ihren tieren umgehen gerade weil ich mich sehr gegen tierquälerei angangiere. Ich wünschte einfach nur das so etwas aufhört egal ob das tier nun eine ratte oder sogar ein Hängebauchschwein ist.:(
So das ist jetz n bischen lang geworden;)
Lg Tipsi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

das ist doch echt der Hammer! :x