Hamster kaufen-Nur wo?

Diskutiere Hamster kaufen-Nur wo? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; also erstmal hallo an alle hamsterfreunde bin zufällig auf dieses forum gestoßen und habe mir gedacht, dass mir vielleicht jemand von euch weiter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
anniii

anniii

Reaktionen
0
also erstmal hallo an alle hamsterfreunde bin zufällig auf dieses forum gestoßen und habe mir gedacht, dass mir vielleicht jemand von euch weiter helfen kann.

ich will mir wieder einen hamster kaufen.
die frage ist
nur wo ich einen hamster kaufen könnte.

ich war heute im tierheim, doch die haben dort keine hamster.

dann habe ich im internet gesucht, jedoch keinen gefunden der bei mir in der nähe hamster verkauft.

die einzige anlaufstelle wäre im moment aquatop, aber ich habe schon viel von solchen geschäften gehört was nicht gerade positiv war.

also bin ich heute mal beim tierarzt gucken gegangen, weil dort ja auch öfters mal tiere zum verkauf angeboten werden.
doch nirgendwo ein hamster :eusa_think:

wisst ihr eventuell wo ich adressen herbekomme?

vielleicht kennt auch jemand einen züchter o.ä. in der nähe von aachen?

danke schonmal im vorraus....liebe grüße

16.06.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Nono

Nono

Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen hier!

Von einer Zoohandlung rate ich dir dringend ab, dort werden Hamster oft schwanger oder krank verkauft. Ich habe es früher zweimal gemacht und beide Male waren sie krank und sind nach einer Woche gestorben.

Wo genau hast du denn schon geguckt ? Ich könnte dir noch ein spezielles Hamsterforum empfehlen, dort suchen viele Hamster ein neues zuhause.

Es gibt auch die Hamsterhilfe (so lautet der Nickname) hier im Forum diese sind in NRW verteilt und sie haben auch IMMER hamster zum weiter vermitteln.

anniii

anniii

Reaktionen
0
also ich war auf ein paar seiten im internet wo halt jede art von nager verkauft wird.
aber in einem anderen forum noch nicht.

das problem ist halt, dass es nicht zu weit weg sein darf.

meinen ersten hamster hatte ich auch aus einer zoohandlung. anscheinend war er eine ausnahme, denn er hat lange gelebt und war nie krank.

und das mit den zoohandlungen hab ich gestern ehrlich gesagt zum ersten mal gehört. hab mich auch nicht mehr wirklich mit dem thema hamster beschäftigt, da schon ein paar jahre vergangen sind seitdem mein erster gestorben ist.

Nono

Nono

Reaktionen
0
huhu!
Ich würde dir dann raten dich gut über Hamster zu informieren vorher und dann das ganze Zubehör besorgen und dann nochmal nach einem Hamster ausschau halten. Irgendwo ist immer ein Hamster in Not man muss nur gut suchen ;)

wie gesagt in speziellen Hamsterforen gibt es Unterforen wo Nothamster ein neues zuhause suchen, von jung bis alt, da ist für jeden was dabei.

hamstergirly

hamstergirly

Reaktionen
0
In einer Zoohandlung werden die Hamster leider zu oft in einem zu kleinen Käfig mit ihren Geschwister gehalten.
Sie haben meist keine oder ein zu kleines Laufrad.
Sie werden einfach vermehrt ohne sich über die Ghene gedanken zu machen so kommt es oft zu miss bildungen.

Gibt es keine anderen TH in deiner Umgebung?
Es werden oft mitfahrtgelegenheiten angeboten damit man nicht so weit fahren muss.
Auch wenn dein Hamster nicht krank war hol dir nicht noch einen denn so wird die Vermehrung immer weiter gehen.

s.lady1

s.lady1

Reaktionen
0
Genau, keine Handlung oder Züchter unterstützen..
Vorher ganz genau informieren ist ganz wichtig.. du hast dich sicher schon erkundigt aber schau mal hier : http://diebrain.de/hi-index1.html
Auf dieser seite ist (fast) alles sehr artgerecht und da kann man sich super nach richten..
Und dann würde ich immer wieder im Tierheim nachschauen, gut ist auch wenn du dort deine telefonnummer hinterlässt. dann rufen sie dich sofort an wenn ein hamster reinkommt.
ansonsten auf gewissen hamsterseiten und notstationen...

du kannst dir ja dort auch einen hamster aus einem anderen Bundesland aussuchen, denn es gibt immer mitfahrgelegenheiten..

LG

A

Antigone

Reaktionen
0
Hallo!
Alle Pflegestellen für Hamster vermitteln überregional, d.h. sie verschicken die Hamster per Mitfahrgelegenheit. Eine weit entfernte Pflegestelle wäre also kein Problem.
z.B. www.hamsterhilfe-nrw.de
Caterina

B

Blue_Angel

Guest
Hallo,

nicht alle Zooläden sind schlecht. Meine Teddyhamsterdame ist schon über 2 Jahre alt und das ist schon eine Leistung. Mein Goldi davor wurde auch knapp 3 Jahre.

Habe bisher alle im Geschäft gekauft. Unser TH hat noch nie Hamster gehabt und Nothilfen gibts hier auch keine in der Nähe.

hamstergirly

hamstergirly

Reaktionen
0
Das hatt nicht immer was mit dem Alter zu tun!
Wie werden die denn in der Zoohandlung gehalten?

Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
Hallo,

nicht alle Zooläden sind schlecht. Meine Teddyhamsterdame ist schon über 2 Jahre alt und das ist schon eine Leistung. Mein Goldi davor wurde auch knapp 3 Jahre.

Habe bisher alle im Geschäft gekauft. Unser TH hat noch nie Hamster gehabt und Nothilfen gibts hier auch keine in der Nähe.

Klar geht es nicht allen schlecht aber mit dem Kauf unterstütz man die Massenvehrmerung :roll: dort wird einfach nur verhmert vermert ohne auf Gesuntheit zuachten die Muttertiere werden total überlatet haben gerade ein Wurf durch schon sind sie wieder schwanger!
Ich habe auch meinen ersten Hamster aus einem Zooladen der war auch gesund ...aber leider gibt es da auch andere Fälle es kommt hauptsächlich auf die unkontolierte verhmerung an und das die Muttertiere auch so belastet werden!
Einfach am besten nästes mal nicht in einer Handlung kaufen ;)

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Ich hab mein ersten Hamster auch von der Zoohandlung!

Hab mich da noch nicht so ausgekannt.Doch nach paar Wochen,rattet mal was das passierte,
Sie bekamm 7 babys auf die Welt!!
Ichw ar soo schockiert,und werde meine kleinen niee wieder aus der ZH hollen!
Eine meiner Nachbarin nahm gott sei dank eine auf,und die restlichen 6 behielt ich ;)
Jetzt habe ich leider bloß 4.
Naja,kauf dir biiitte keine aus dem Zoogfachgeschäft!!!

Eine Frage: Gibt es in dießem Tierheim in deiner nähe überhaupt Hamster,also meinst du jetzt das das es welche gibt,aber es "momentan" keine gibt,oder meinst du das es überhaupt keine gitb?? :p

Liebe grüße linda!

anniii

anniii

Reaktionen
0
also dort gibt es momentan keine und mir wurde gesagt, dass in der nächsten zeit auch keine kommen werden.

ich hab so gut wie alles schon besorgt und nun fehlt eigendlich nur noch der hamster.

von einer solchen notstation hab ich hier noch nie was gehört.

und diese mitfahrgelegenheiten kosten doch bestimmt noch mehr?

A

Antigone

Reaktionen
0
Bei Mitfahrgelegenheiten zahlt man den Sprit und da ein Hamster kaum Platz wegnimmt, kostet das auch kaum was.
Und: ein TH kann nie sagen, was in nächster Zeit reinkommt..
Caterina

*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Was hast du denn schon alles besorgt, wenn ich fragen darf?
Naja du brauchst nur eeetwas Geduld, irgendwo ist immer ein Hamster in Not, wie Nono schon sagte. Bei den Mitfahrgelegenheiten zahlt man vielleicht 5 oder 10 €, dafür dass der Hamster eben mitgenommen wurde. Ist ja kein Thema. Wenn einem was an dem Tier liegt, zahlt man das auch.

anniii

anniii

Reaktionen
0
also ich habe einen käfig streu, futter, heu napf sand, eine schale wo der sand reinkommt, trinkflasche, und eine hängematte ^^

ich wollte noch ein paar sachen selber basteln...

ein gutes laufrad hab ich bisher noch nicht gefunden, da es in den geschäften wo ich war nur diese gitter-laufräder gibt wo der hamster sich leicht die beinchen verletzen kann und ein häuschen fehlt mir auch noch....

hab ich noch was vergessen?

Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
also ich habe einen käfig streu, futter, heu napf sand, eine schale wo der sand reinkommt, trinkflasche, und eine hängematte ^^

ich wollte noch ein paar sachen selber basteln...

ein gutes laufrad hab ich bisher noch nicht gefunden, da es in den geschäften wo ich war nur diese gitter-laufräder gibt wo der hamster sich leicht die beinchen verletzen kann und ein häuschen fehlt mir auch noch....

hab ich noch was vergessen?

Ich würde noch ein Häuschen aufjedenfall kaufen und bestell doch mal hier bei rodipet ein Woodent Weehl..duwoolltest ein Goldhamster oder da am besten 27cm Durckmesser https://www.rodipet.de/
das ist raz fatz da bei mir von innerhalb 4 tagen glaub ich und bis dahin haste ja vll noch kein Hamster :)
Wie groß ist den dein Käfig?

anniii

anniii

Reaktionen
0
nee ich wollte wieder einen zwerghamster haben...
wie groß der käfig ist weiß ich nicht genau...
aber ich hab sowieso vor einen neuen zu kaufen der größer ist sobald mein konto das zulässt oder ich einen billigen finde.

Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
Mhh also hast du den ein Häuschen?
Dann würde ich ein 20 Durchmesser nehm das reicht für einen Zwerg wenn du aber ein 27 Durchmesser nimmst wäre noch besser aber naja..hast du mal auf den Link geguckt?
Mhh vll kannst du ja demnäst mal gucken wie groß derist!? :mrgreen:
Viel Glück noch bei der Hamster suche ;)

anniii

anniii

Reaktionen
0
ja dazu muss ich ihn erstmal aus dem keller holen und sauber machen oo
auf der seite war ich aber da sind die sachen wohl extrem teuer Oo

wie sieht es denn aus mit den kleinanzeigen aus einer zeitung?

Beatbonbon

Beatbonbon

Reaktionen
0
sei mir nicht böse, aber irgendwie ist bei dir gerade alles zu teuer...

und diese mitfahrgelegenheiten kosten doch bestimmt noch mehr?
aber ich hab sowieso vor einen neuen zu kaufen der größer ist sobald mein konto das zulässt oder ich einen billigen finde.
auf der seite war ich aber da sind die sachen wohl extrem teuer Oo
Ich versuche das jetzt mal vorsichtig auszudrücken...bist du dir sicher, dass du dir einen Hamster leisten kannst?
Auch so kleine Tiere müssen mal zum Tierarzt und können ganz schön teuer werden...

Und bitte mess mal deinen alten Käfig aus....die Größe würde mich doch sehr interessieren.

Lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster kaufen-Nur wo?

Hamster kaufen-Nur wo? - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Wie kann Ich meine Mutter Überreden mir einen Hamster zu Kaufen?

Wie kann Ich meine Mutter Überreden mir einen Hamster zu Kaufen?: Hallo, Also Ich hatte schon 2 Hamster. Und Ich wünsche mir schon seit ein paar Tagen einen neuen Hamster :D Aber meine Mutter sagt Immer wieder...
  • Hamster kaufen - was brauche ich, was beachte ich?

Hamster kaufen - was brauche ich, was beachte ich?: Hallo Liebe Leute. ;) Ich möchte mir jetzt einen Hamster als Haustier anschaffen, und habe angefangen mich zu informieren, allerdings stehen...
  • Ist "Hamsterhilfe NRW" ein guter Ort einen Hamster zu kaufen??

Ist "Hamsterhilfe NRW" ein guter Ort einen Hamster zu kaufen??: Hallo alle zusammen;), Ich will mir ja bals einen Hamster kaufen, und dann überlege ich ja noch wo. und ich weiß nicht mehr wer, aber irgenjemand...
  • Ich möchte Hamster kaufen aber ich brauche sehr dringend Hilfe von euch bitte

Ich möchte Hamster kaufen aber ich brauche sehr dringend Hilfe von euch bitte: Ich möchte mir gerne einen Goldhamster kaufen ich habe mir schon alles über die Tierchen durchgelsen ,nur eins fehlt: die Behauptung das Hamster...
  • Ich möchte Hamster kaufen aber ich brauche sehr dringend Hilfe von euch bitte - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Wie kann Ich meine Mutter Überreden mir einen Hamster zu Kaufen?

Wie kann Ich meine Mutter Überreden mir einen Hamster zu Kaufen?: Hallo, Also Ich hatte schon 2 Hamster. Und Ich wünsche mir schon seit ein paar Tagen einen neuen Hamster :D Aber meine Mutter sagt Immer wieder...
  • Hamster kaufen - was brauche ich, was beachte ich?

Hamster kaufen - was brauche ich, was beachte ich?: Hallo Liebe Leute. ;) Ich möchte mir jetzt einen Hamster als Haustier anschaffen, und habe angefangen mich zu informieren, allerdings stehen...
  • Ist "Hamsterhilfe NRW" ein guter Ort einen Hamster zu kaufen??

Ist "Hamsterhilfe NRW" ein guter Ort einen Hamster zu kaufen??: Hallo alle zusammen;), Ich will mir ja bals einen Hamster kaufen, und dann überlege ich ja noch wo. und ich weiß nicht mehr wer, aber irgenjemand...
  • Ich möchte Hamster kaufen aber ich brauche sehr dringend Hilfe von euch bitte

Ich möchte Hamster kaufen aber ich brauche sehr dringend Hilfe von euch bitte: Ich möchte mir gerne einen Goldhamster kaufen ich habe mir schon alles über die Tierchen durchgelsen ,nur eins fehlt: die Behauptung das Hamster...