Hamster kaufen-Nur wo?

Diskutiere Hamster kaufen-Nur wo? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Fritzi ist tot ?:shock:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster kaufen-Nur wo? Beitrag #41
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic

Fritzi ist tot ?:shock:

• Hamster kaufen-Nur wo? Beitrag #42
D

Dawn

Guest
Antigone, das willy wheel würde ich nciht nehmen, das geht doch gleich kaputt, für den preis kriegt man ein WW

• Hamster kaufen-Nur wo? Beitrag #43
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Antigone, das willy wheel würde ich nciht nehmen, das geht doch gleich kaputt, für den preis kriegt man ein WW
Das WhillyWheel kostet 5€ oder so, da muss man schon 3 verschleißen um sich ein WodentWheel kaufen zu können. Wer aber das Geld grad nicht hat, kann es doch nehmen, es ist ungefährlich.
(Raten tue ich jedem zu einem Holzlaufrad, aber ich glaube kaum, dass sie mal eben 30€ über hat.)
Caterina

• Hamster kaufen-Nur wo? Beitrag #44
anniii

anniii

Punkte Reaktionen
0
@anniii ... hast du denn hier im Forum mal bei de Hamsterhilfe nach gefragt ? Die kommen aus allen Ecken in NRW und vielleicht ist ja eine aus der nähe dabei.

ich war schon auf zwei seiten wo hamster aus nrw angeboten werden aber nix in der nähe....nun ja ich werde jetzt erstmal in der zeitung gucken gehen.
vielleicht finde ich ja ein billiges aqua

• Hamster kaufen-Nur wo? Beitrag #45
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt: Mitfahrgelegenheit.
Caterina

• Hamster kaufen-Nur wo? Beitrag #46
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
ich war schon auf zwei seiten wo hamster aus nrw angeboten werden aber nix in der nähe....nun ja ich werde jetzt erstmal in der zeitung gucken gehen.
vielleicht finde ich ja ein billiges aqua

Man könnte die Hamsterhilfe auch einfach mal anschreiben. Sie sind wirklich nett da. Oder man geht auf www.hamsterhilfe-nrw.de da kann man auch kontakt aufnehmen und denen die sutuation schildern.

Nur dort muss man der artgerechten Haltung gerecht werden.
Also großen Käfig großes Laufrad. Hast du dies alles ?

• Hamster kaufen-Nur wo? Beitrag #47
anniii

anniii

Punkte Reaktionen
0
Man könnte die Hamsterhilfe auch einfach mal anschreiben. Sie sind wirklich nett da. Oder man geht auf www.hamsterhilfe-nrw.de da kann man auch kontakt aufnehmen und denen die sutuation schildern.

Nur dort muss man der artgerechten Haltung gerecht werden.
Also großen Käfig großes Laufrad. Hast du dies alles ?

ich habe weiter oben ja schonmal erwähnt, dass ich mir etweder einen größeren käfig oder ein großes aqua kaufen will ;)

also momenten hab ich das noch nicht.

• Hamster kaufen-Nur wo? Beitrag #48
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
OK, wenn Fritzi tot ist, gibts keinen neuen Hamster mehr.

Brauch jemand einen schönen neuen großen Holzkäfig?

ist dein Hamster gesorben??
Wie groß ist der Käfig? Wieso willst du den nicht mehr?

• Hamster kaufen-Nur wo? Beitrag #49
anniii

anniii

Punkte Reaktionen
0
also ich habe mir heut einen neuen käfig gekauft...der ist jetzt 80x45x34
das müsste doch für einen zwerg reichen.
der käfig hat ein hohes becken, so dass er auch buddeln kann / 2 große etagen / ein rad / eine schale mit sand / ein haus und eine hängematte...
dazu kommen dann noch ein paar sachen die ich selber basteln will..

so das is der neuste stand ;)

• Hamster kaufen-Nur wo? Beitrag #50
Adraste

Adraste

Punkte Reaktionen
1
Nein, dein neuer Käfig ist auch für einen Zwerg zu klein. Ich hatte dir doch die Mindestmaße von 100x50 genannt... Manchmal wird für Zwerghamster auch ein Mindestmaß von 80x50 angegeben, was ich aber für viel zu wenig halte. Aber selbst hierzu würden dir 5cm in der Breite fehlen.

Warum fragst du nicht vorher, bevor du den Käfig kaufst? Jetzt kann ich nur raten, nochmal einen neuen Käfig zu kaufen...

• Hamster kaufen-Nur wo? Beitrag #51
anniii

anniii

Punkte Reaktionen
0
also ich finde der käfig reicht völlig aus....auf die paar cm kommt es doch nun auch wieder nicht an vor allem mit 2 riesen etagen

also man kann es auch mit den maßen etwas zu verbissen sehen

• Hamster kaufen-Nur wo? Beitrag #52
Beatbonbon

Beatbonbon

Punkte Reaktionen
0
Nein, es hat seinen Grund, dass es sowas wie Mindestmaßangaben gibt :(

Und es hat auch seinen Grund, dass wir hier alle darauf hingewiesen haben.
Ich sehe aber nicht den Grund, warum du trotz aller Hilfe darüber hinweggesehen hast.
Traurig!

• Hamster kaufen-Nur wo? Beitrag #53
Adraste

Adraste

Punkte Reaktionen
1
Naja, ein Hamster hat nunmal ein großes Bewegungsbedürfnis. Auch ein zwerghamster, das hat nichts mit der Größe des Tieres zu tun.

Wichtig ist, dass er einen Meter am Stück laufen kann und dass mit den Ebenen möglichst eine Fläche von 1m² erreicht werden sollte, um Verhaltensstörungen zu vermeiden. Dazu gibt es sogar wissenschaftliche Untersuchungen.
Ebenen können eine fehlende Länge übrigens nicht ausgleichen. Und wie gesagt, 100x50 sind absolutes Mindestmaß, alles was darunter ist, ist zu klein. Noch größer wäre natürlich schöner.

Und deine fehlenden Zentimeter in Breite und Länge entsprechen immerhin einer Fläche von 1400cm² . Das ist gar nicht so wenig.

Kannst du den Käfig nicht umtauschen? Das müsste doch sicher möglich sein.

• Hamster kaufen-Nur wo? Beitrag #54
Beatbonbon

Beatbonbon

Punkte Reaktionen
0
Um noch etwas hinzuzufügen:
Meist sind die Einrichtungen in diesen Käfigen auch nicht artgerecht.
Haus und Rad zu klein und aus Plastik...etc.

• Hamster kaufen-Nur wo? Beitrag #55
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Also ausreichend Einstreu passt in einen Käfig, der 34cm Höhe hat schonmal gar nicht rein..
Ich sehe das auch ziemlich verbissen mit den Maßen, das gebe ich zu. Aber einfach weil ich gesehen habe, was für einen Unterschied es macht.
Ich dachte auch am Anfang: das ist doch übertrieben! Mein erstes Gehege war 75x40x40, es war aber von Beginn an geplant, da nochmal die gleiche Größe als Buddelaqua dran zu hängen. Ehrlich gesagt habe ich die Größe eines Mittelhamsters auch unterschätzt, Antigone kam mir rieeesig vor, als sie in der Box saß :)
Wie gesagt, eine Weile wohnte sie auf 70x40, dann haben wir schnell auf 160x40 erweitert. Naja inzwischen sind es 180x50..
Glaub mir: dein Hamster braucht das Mindestmaß!
Caterina

• Hamster kaufen-Nur wo? Beitrag #56
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
also ich habe mir heut einen neuen käfig gekauft...der ist jetzt 80x45x34
das müsste doch für einen zwerg reichen.
der käfig hat ein hohes becken, so dass er auch buddeln kann / 2 große etagen / ein rad / eine schale mit sand / ein haus und eine hängematte...
dazu kommen dann noch ein paar sachen die ich selber basteln will..

so das is der neuste stand ;)

Mhh also der Käfig ist wirklich etwas klein ... du musst dir vorstellen ein Hamster läuft in der Natur die ganze nacht durch auf unentlich weitem Wege ;) und deiner kann das nicht in ''gefangenschaft'' also versucht man ihm doch wohl mindestens das Midestmaß zugeben oder ..stell dir vor du musst Nachts (das schläfst du ja eh) in deim Bett sein dann aber auch den Rst des Tages nur ca. eine Stunde darfst du dan mal in deinem Zimmer was machen..also ich würde dir auch mal ein selbstgebasteltes Kuscheltier geben! ..und ich geb dir auch mal ein Gummibärchen..ist doch super ..reicht doch voll aus du überlebst und ja reicht doch aus oder findest du nicht!? ...:roll:;)

• Hamster kaufen-Nur wo? Beitrag #57
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
also ich finde der käfig reicht völlig aus....auf die paar cm kommt es doch nun auch wieder nicht an vor allem mit 2 riesen etagen

also man kann es auch mit den maßen etwas zu verbissen sehen

huhu!
Das sehe ich nicht so, schließlich gibt es nicht um sonst die Mindestmaße. Ein hamster sollte einen Meter am stück in seinem Käfig laufen können. Das sind ganze 20cm die da Fehlen, das sind nicht einfach nur ein paar cm, dass ist für einen kleinen Hamster ganz schön viel was da fehlt.

Aber du bist doch schon hier im Forum, warum hast du vor dem Kauf nicht nachgefragt ob der Käfig in Ordnung ist? Das versteh ich nicht :(

Die Mindestmaße für einen zwerg (80x50) finde ich auch viiieeeel zu klein, denn ich hab die Erfahrung gemacht das gerade die Zwerge sehr rum wuseln.
Und es ist nunmal so das überall auf artgerechten seiten steht, dass ein Hamster 1m am stück laufen können sollte.

Ich hatte meinen Zwerg auch erst in nem 80x40 Aqua und dann habe ich ihm was größeres geholt und konnte fest stellen wie er aufgeblüht ist, er kam viel öfter raus und war viel zutraulicher.

Im Endeffekt ist das die Entscheidung des halters, doch ich finde es verantwortungslos wenn jemand MEINT das das schon ok ist und nicht nach den 1m am stück laufen geht.

• Hamster kaufen-Nur wo? Beitrag #58
anniii

anniii

Punkte Reaktionen
0
mir waren die mindestmaße schon bekannt....

aber da hier jetzt sowieso nur noch auf mir rumgehackt wird weil ich ja so verantwortungslos bin sehe ich auch keinen grund mehr zu antworten, da jetzt von allen leuten sowieso nur noch das selbe kommt ;)

seht es mal so...ich kenne die mindestmaße und wenn ihr euch jetzt noch 1000 mal wiederholt...ändern könnt ihr doch auch nichts....:?

also machts gut und danke für die anderen tipps

• Hamster kaufen-Nur wo? Beitrag #59
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
wir wollten dich mit sicherheit nicht vergraulen.
Wir haben dir Gründe genannt warum es diese Mindestmaße gibt und im Endeffekt ist es deine entscheidung an der wir nichts machen können.

Hier im Forum ist es nunmal so das wir versuchen uns für jedes Tier einzusätzen, sowas macht fast jeder Neuling hier durch ;)

• Hamster kaufen-Nur wo? Beitrag #60
anniii

anniii

Punkte Reaktionen
0
Hier im Forum ist es nunmal so das wir versuchen uns für jedes Tier einzusätzen, sowas macht fast jeder Neuling hier durch ;)

na dann mein beileid :silence:

bin ja ma gespannt was hier noch alles so kommt aber auf blöde kommentare werde ich dann einfach nich mehr antworten.

ja gründe wurden genannt aber wenn dann sofort kommt >>TAUSCH IHN UM <<

also hä? :eusa_think:
hab ihn mir net umsonst gekauft aber nun gut.....winke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster kaufen-Nur wo?

Hamster kaufen-Nur wo? - Ähnliche Themen

Hamster kaufen: Hey ich wollte mir einen Hamster zulegen, aber weiß nicht genau wo ich welche kaufen kann. Ich wollte keinen in der Zoohandlung holen, da ich...
Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
Katze oder Katzen machen öfters Geschäft im Treppenhaus: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...
Blinde Katze aus Tierheim adoptieren/ einige Fragen: Hallo! Nachdem meine Katze, die ich seit meiner Kindheit hatte, vor 2 Jahren in sehr hohem Alter gestorben ist, war ich lange Zeit nicht bereit...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Oben