Neue Technik oder Altbewährtes?

Diskutiere Neue Technik oder Altbewährtes? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Leutz! :D Wie sieht es bei Euch aus? Wer bevorzugt noch Plattenspieler, globige Fernseher, Videorekorder, Fotoapparate mit Film...

Neue Technik oder Altbewehrtes?

• Ich bin immer auf dem neuesten Stand!

Stimmen: 0 0,0%

• Teilnehmer
    26
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sonnenschein

Guest
Hallo Leutz! :D

Wie sieht es bei Euch aus? Wer bevorzugt noch Plattenspieler, globige Fernseher, Videorekorder, Fotoapparate mit Film, Schreibmaschine oder sogar Kassettenspieler/recorder?

Oder, wer hebt solche Antiken Dinge wie Kassetten usw. auf?

Bin
jetzt darauf gekommen, da wir uns vor kurzem einen DVD-Recorder mir Festplatte gekauft haben. Unser Videorecorder wollte nicht mehr so, wie er sollte und es war eine Neuerung nicht mehr abzuwenden. :cool:
Bin aber sehr froh, dass wir solange gewartet haben, da die Geräte inzwischen viel ausgereifter und nicht mehr soooo teuer sind.

Ich finde neue Dinge zwar ziemlich schnell, ziemlich gut - muss sie aber nicht immer gleich haben. :)

Was alte Dinge, wie Kassetten angeht... ja, da habe ich auch noch so manches (sogar mit Bandsalat :uups:). Wie oft wollte ich da schon ausmisten? Es wird wohl wirklich mal Zeit...

17.06.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nono

Nono

Reaktionen
0
huhu!
Also ich wäre gerne immer auf dem neusten stand und hätte am liebsten alle Spielekonsolen und neuen Handys :D
geht aber leider nicht weil das alles zu teuer ist. Leider :( Aber ich würde schon sagen das mein schatz und ich recht mit der Zeit gehen.

Jersey

Jersey

Reaktionen
0
also, wir sind glaub ich ziemlich auf dem neuesten stand, zumindest was die spielekonsolen und tv usw angehen. als die wii rauskam, musste ich die sofort haben und dann hat mein schatzi mir die geschenkt. unser tv hat eh den geist aufgegeben und dann holten wir uns gleich einen lcd. das neueste handy haben wir beid nicht, das find ich jetzt auch nicht wirklich wichtig. videorecorder und plattenspieler haben wir schon ewig nicht mehr...

Blacky

Blacky

Reaktionen
0
Ich bin eher etwas "zurückgeblieben"... Bzw. ich mag sehr gerne noch diesen "altmodischen" Kram...
Ich habe auch festgestellt das der "neumodische" Kram doch sehr empfindlich ist... Je neumodischer die Dinge werden, desto sensibler werden sie, hab ich das Gefühl... Klar, ab und an wenn ich etwas seh was mir gefällt, dann hol ichs mir auch, aber nur wenn die Preislage stimmt... Ansonsten kann ich gut und gerne drauf verzichten :)

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Ich bin kein Neutechnikfreak ;)
Den ganzen Hype um Ipod, Iphone und dem ganzen anderen Zeug das mit I anfängt und teuer ist, ist mir unverständlich.
Ein Handy benutze ich bis es kaputt ist, und wenn es vier Jahre lang funktioniert freut mich das auch wenn das Ding bis dahin völlig veraltet ist; mehr als Anrufen und SMS muss ein Handy für meine Zwecke nicht können.
Spielkonsole, ich habe einen Super-Nintendo (von 1992) und sonst nichts, ich glaube damit ist alles gesagt :D
Fernseher, als ich alleine gewohnt habe hatte ich gar keinen, später in der WG stand im Wohnzimmer so ein Billigding vom Discounter für 70 Euro, der war weder flach noch sonst eine Besonderheit ;)
Computer, ich habe einen Laptop, der ist aber auch schon 3 Jahre alt und ein Neuer kommt mir nicht ins Haus bevor dieser hier nicht kaputt ist, für meine Zwecke reichts und Windows Vista will ich sowieso nicht.
Einen MP3-Player habe ich zwar, aber der ist 3 Jahre alt und hat ein Schwarzweiß-Display, das ist auch ok, ich will damit schließlich Musik hören und keine Filme anschauen.
Nur bei Kameras bin ich etwas anspruchsvoller, da kommt schon alle 1-2 Jahre eine Neue, wenn interessante Neuigkeiten dabei sind.

Nicht das ich die alten Geräte bevorzuge oder ihnen nachtrauere wenn eines mal kaputt geht und ein Neues her muss, aber viele Neuigkeiten sind einfach unnötig und dafür werde ich bestimmt kein Geld ausgeben.

G

Grand Ass

Reaktionen
0
Hallo...

Naja ich würde gerne immer die neusten Sachen haben...
Heute auch so einen MP3-Player mit Touchscreen für Spanien,
aber meine Mum meinte dann: "Entweder einen neuen Nintendo DS oder den MP3"... Naja habe einen MP3, aber der lässt sich nur am PC aufladen. Und wir fahren mindestens 20 Stunden und der war letztens nach 10 Stunden schon leer... :roll: Mal gucken wie wir das machen.
Naja und DVD-Player habe ich zwei und dann eben eine PS2, einen normalen PC mit Flachbildschirm (kein Laptop)... Naja dann den Game Boy Advance und mein Nintendo DS lite ist bisschen putt... :roll:
Bin also ziemlich Normaldurchschnitt.

seven

seven

Reaktionen
13
Ich konnte jetzt gar nicht abstimmen, weil irgendwie alles nicht ganz zutraf...

Ich bin eigentlich jemand, der eher am Alten hängt und sich nicht so gut auf Neues einstellen kann/will. Aber in dieser schnelllebigen Zeit heutzutage hat man ja gar keine Wahl, wenn man nicht irgendwann hoffnungslos rückständig sein will ;)

Will heißen: Ich habe noch meine Stereoanlage, die ich Ende der 80er Jahre gekauft habe - incl. Plattenspieler und Cassettenspieler. Ich habe auch noch etliche uralte Cassetten. Da das Teil noch prima funktioniert, sehe ich auch nicht ein, es zu entsorgen (ok, Cassetten habe ich ewig nicht mehr gehört, und der Plattenspieler hat ein Problem mit der Nadel, aber ich habe keine gescheite mehr nachbekommen...) Aber für CDs ist er noch wunderbar prima...

PCs und Laptops finde ich hervorragend praktisch - ich kenne mich zwar nicht allzu gut aus, da muss ich immer meine bessere Hälfte losschicken ;) - aber ich möchte PC und Internet nicht mehr missen.

Tja - ansonsten kann ich auch ganz gut mit älteren Geräten leben (ich hab´ z. B. erst 1999 mein erstes Handy gekauft - so einen Nokia-Knochen - und den habe ich mindestens 5 Jahre benutzt und ihn anschließend an meine Mutter weitervererbt. Die wollte sich gar nicht mit dem Thema Handy auseinandersetzen, hat aber seine Vorteile inzwischen auch erkannt ;) Sie nutzt das Nokia-Teil bis heute... )

Auch muss ich nicht den neuesten Fernseher etc. haben - solange die alten Sachen funktionieren, finde ich das über. Meine bessere Hälfte sieht das anders, weshalb wir hier von allem meist den neuesten Schnickschnack herumstehen haben (na gut - das ist jetzt ein wenig übertrieben, wir sind ja schließlich nicht Rockefeller... aber es wird dann eine Weile geliebäugelt und gequengelt, Preise und Leistungen verglichen etc... und letztendlich wird´s dann doch angeschafft...) Hauptsächlich solche Sachen wie Digitalkamera, DVD-Recorder mit ichweißnichtwasfüreinertollen Festplatte etc...
Naja - ich persönlich bin inzwischen zu verwirrt, 25 Fernbedienungen zu nutzen und bin schon froh, wenn ich unseren Fernseher überhaupt noch einschalten und Programme finden kann ;)
Andererseits möchte ich natürlich auch nicht irgendwann völlig hinter dem Mond leben, insofern zwinge ich mich halt auch manchmal dazu, mich damit zumindest ein wenig auseinanderzusetzen.

LG, seven

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Ich bin mit meinem 4 Jahre alten Fernseher, meinem 2 Jahre altem Laptop und meinem Uralt-iPod (eines der ersten ;)) sehr glücklich.

Aaaaaber ich will ein iPhone!!! Jetzt gleich sofort und am besten vorgestern ;) Aber leider läuft mein Handyvertrag noch fast ein Jahr, so daß das ja wirklich Geldverschwendung wäre... leider...

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Ich bin nicht immer auf dem neuesten Stand. Aber eigentlich recht gut informiert was es so gibt. Allerdings warte ich erstmal ab, bis die Sachen günstiger werden bevor ich mir so etwas leisten will und die Qualität stimmt (wenn ich an die ersten Digicams denke, groß, pixelige Bilder...gut dass ich etwas gewartet habe; beim DVD-Rekorder war ich zu schnell, da gab es kurze Zeit später wesentlich bessere Modelle).

Computer/Laptops werden solange genutzt bis sie nicht mehr funktionieren oder einfach zu veraltet sind für gängige Programme zum arbeiten. Dann muss aber was tolles her. Mein kleiner Fernseher ist inzwischen auch schon zwölf Jahre alt, er wird wohl als nächstes ersetzt, da er auf keine Fernbedienung reagiert und mir das ständige Hin- und Herlaufen zu lästig ist. Allerdings habe ich auch Ansprüche an den zukünftigen großen Flachbildfernseher, daher muss ich noch etwas sparen.

Tolle Spielkonsolen kann ich mir schlicht und einfach nicht leisten, da muss der Computer herhalten.
Ich bin niemand, der immer das neuste Handy oder den tollsten Ipod haben muss. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen, wenn die "alten" Sachen auch noch funktionieren.

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Aaaaaber ich will ein iPhone!!! Jetzt gleich sofort und am besten vorgestern ;) Aber leider läuft mein Handyvertrag noch fast ein Jahr, so daß das ja wirklich Geldverschwendung wäre... leider...
Ich freu mich so, deswegen muß ich mich selber zitieren ;) Ich konnte den alten Handy-Vertrag auf eine ganz günstige Grundgebühr umändern, insofern blase ich damit nicht sooo viel Geld in die Luft - und folglich hab ich mir gestern mein iPhone bestellt! Es sollte diese Woche noch kommen - ich freu mich :mrgreen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neue Technik oder Altbewährtes?

Neue Technik oder Altbewährtes? - Ähnliche Themen

• Neuer Wolf-Hund-Kojote-Mix in Amerika

Neuer Wolf-Hund-Kojote-Mix in Amerika: Für alle die englisch können...
  • In neuer Stadt ganz alleine!

In neuer Stadt ganz alleine!: Hallo Leute! Da ich (19J) schon so viel Hilfe in diesem Forum bekommen habe, dachte ich, ich probiers auch einmal hier mit.. Ich komme aus dem...
  • Neues Handy, Galaxy S3 Mini-Fragen

Neues Handy, Galaxy S3 Mini-Fragen: Hallo ihr lieben. Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S3) zerschossen, es ist kaputt.. In Laden haben sie gesagt das es teuer wird und die...
  • Neuer Laptop - Empfehlungen?

Neuer Laptop - Empfehlungen?: Huhu, ich brauch zum Sommer nen neuen Lappi. Mein aktueller ist ein Asus, den ich vom Kumpel (hat nen PC-Laden) meines Chefs im Herbst 2010...
  • Wie stelle ich mich am besten den neuen Nachbarn vor?

Wie stelle ich mich am besten den neuen Nachbarn vor?: Hallo zusammen :) Ich hab gestern die Zusage für meine erste eigene Wohnung bekommen und ziehe in ein 9 Parteien Haus in einer guten Wohngegend...