Heizung Kaputt...was dann??

Diskutiere Heizung Kaputt...was dann?? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; firsthallo.das ist mir am anfang meiner "fischkarriere" passiert. ich mache nen wasserwechsel und vergesse die heizung vom strom abzuschliessen...
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
hallo.das ist mir am anfang meiner "fischkarriere" passiert.
ich mache nen wasserwechsel und vergesse die heizung vom strom abzuschliessen.

nach ein paar eimern hat die heizung angefangen zu qualmen.
ich ziehe die heizung raus und packe die heizung in kaltes wasser:eusa_doh:.
das war ein fehler.

naja jetzt habe ich noch eine Heizung als ersatz besorgt aber damals wusste ich nícht was ich tun soll da das wasser ja immer kälter wurde.einfach wares wasser reinfüllen wurde mir gesagt geht nicht.
jetzt bon ich neugierig und möchte wissen was man machen muss.


Freue mich über die antworten:p
 
17.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Ich hab schon mal vbergessen nach einem Wasserwechsel den heizstab wieder anzuschließen, aber die Temperatur ist nicht drastisch gesunken, waren in einer Woche nur 2 grad, deshalb ist mnir das auch nicht aufgefallen.

Ich würde mir auch immer einen 2. Heizstab zulegen. Kann ja immer mal was passieren.
Ich zieh auch nicht immer den Stecker raus, manchmal vergess ichs auch, bis jetzt ist noch nie was passiert.
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
und wie ist das mit dem warmen wasser??
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Ich denke es kommt auf die Jahreszeit an und auf die Raumtemperatur, also derzeit habe ich gar kein Heizstab an und im Winter hab ich meist auch nur da an, wo die Temperatur zu sehr sinkt
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Also der Heizstab weiß ja zum Glück selber, wann er an sein muss und wann nicht, also kann man ihm trotzdem immer drin lassen.

Warmes Wasser könnte man mal versuchen. Man darf aber nicht ständig neuees wasser einfüllen, denn 1. zu viel Stress für die Fische und 2. die Wasserwerte könnten unter Umstenden stark schwanken.
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
okay danke für die antworten:clap:
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Was mir da nur spontan einfällt: (Raum)Heizung aufdrehen :mrgreen: .

Wird im Notfall aber nur bei wenigen sensiblen Fischen der Fall sein, die meisten kommen mit der ganz normalen Raumtemperatur sehr gut zurecht, ich beheize überhaupt nur eines meiner Becken - egal ob Sommer oder Winter ;)
 
B

Blue_Angel

Guest
Man schliesst alle geräte an eine Schalterleiste mit einem Aus Schalter.

Ich hab noch nie vergessen den auszumachen. Wäre ja auch lebensgefährlich ins Wasser zu fassen, wenn noch der Strom an ist.
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Neee, solang die Fische noch schwimmen, den würde ja eher was passieren.
 
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
lol.naja bei mir wurde es immer durch die lampe vom aq so warm das die heizung kaum anging und wenn nur nachts auch dort nie immer, da das wasser nie so schnell abkühlte.
 
Thema:

Heizung Kaputt...was dann??

Heizung Kaputt...was dann?? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Aqua total kaputt!

    Hilfe! Aqua total kaputt!: Huhu! Ich hab mich sooo sehr auf das zweite Aqua gefreut, dass wir von meinen Eltern übernommen haben. Heute kam es an. ich könnt heulen! Fette...
  • Hilfe! Aqua total kaputt! - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Aqua total kaputt!

    Hilfe! Aqua total kaputt!: Huhu! Ich hab mich sooo sehr auf das zweite Aqua gefreut, dass wir von meinen Eltern übernommen haben. Heute kam es an. ich könnt heulen! Fette...