Schmutziges Wasser!

Diskutiere Schmutziges Wasser! im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Ich habe einen Gartenteich neu gebaut. bis jetzt habe firstich 5 Pflanzen drinne, aber dass Wasser ist total grün:?: Warum ? Fische sind...
D

Der Gartenmann

Guest
Hallo,

Ich habe einen Gartenteich neu gebaut.
bis jetzt habe
ich 5 Pflanzen drinne, aber dass Wasser ist total grün:?:
Warum ? Fische sind noch nicht drinne.Heute ist der Filter rein gekommen.
Würde mich über antworten freuen.

Der Gartenmann

19.06.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schmutziges Wasser! . Dort wird jeder fündig!
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Das kann an Filter liegen, aber ichdenke mal, dass es Algen sind.

Wie lange scheint die Sonne auf den Teich?

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Direktes Licht sollte nicht länger als 3 Stunden raufscheinen.
DAs Licht fördert das Algenwachstum.

Mehr Pflanzen verhindern das Wachstum der Algen auch, weil sie dem Wasser Nährstoffe klauen.

Thema:

Schmutziges Wasser!

Schmutziges Wasser! - Ähnliche Themen

• Hilfe Teich trübes Wasser

Hilfe Teich trübes Wasser: Gleich vorweg, ich hab kein Plan von Gartenteichen. Bei unserem Haus war ein Teich "bei", mit 2 Goldfischen. Teich ist 2m lang, ca 1m breit und...
  • Grünes Wasser und Schwebalgen

Grünes Wasser und Schwebalgen: Hallo! Habe mienen Teich vor ca. 3 Monaten angelegt und habe jetzt das Problem dass das Wasser immer trüber bzw. grüner wird. Volumen ist ca...
  • Grünes Wasser im Gartenteich.

Grünes Wasser im Gartenteich.: Hallo, Ich hab ein Problem mit meinem Teichwasser. Der Teich wurde heuer Jahr im Frühjahr angelegt. Leider noch nicht ganz fertig aber demächst...
  • Karpfen schwimmen oben, Flosse schaut aus dem Wasser.

Karpfen schwimmen oben, Flosse schaut aus dem Wasser.: Hallo, ich habe folgendes Problem... In unserem Teich (im Freien, Größe ca. 10x5x1 Meter) haben wir ca. 15 Große und 10 Kleine Karpfen, die sich...
  • Karpfen schwimmen oben, Flosse schaut aus dem Wasser. - Ähnliche Themen

• Hilfe Teich trübes Wasser

Hilfe Teich trübes Wasser: Gleich vorweg, ich hab kein Plan von Gartenteichen. Bei unserem Haus war ein Teich "bei", mit 2 Goldfischen. Teich ist 2m lang, ca 1m breit und...
  • Grünes Wasser und Schwebalgen

Grünes Wasser und Schwebalgen: Hallo! Habe mienen Teich vor ca. 3 Monaten angelegt und habe jetzt das Problem dass das Wasser immer trüber bzw. grüner wird. Volumen ist ca...
  • Grünes Wasser im Gartenteich.

Grünes Wasser im Gartenteich.: Hallo, Ich hab ein Problem mit meinem Teichwasser. Der Teich wurde heuer Jahr im Frühjahr angelegt. Leider noch nicht ganz fertig aber demächst...
  • Karpfen schwimmen oben, Flosse schaut aus dem Wasser.

Karpfen schwimmen oben, Flosse schaut aus dem Wasser.: Hallo, ich habe folgendes Problem... In unserem Teich (im Freien, Größe ca. 10x5x1 Meter) haben wir ca. 15 Große und 10 Kleine Karpfen, die sich...