Wer kennt diese niedliche Schlange?

Diskutiere Wer kennt diese niedliche Schlange? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Sie hat uns heute firstin unserem Wohnzimmer besucht. Weiß der Geier wie sie reingekommen ist ...:eusa_think:
20.06.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wer kennt diese niedliche Schlange? . Dort wird jeder fündig!
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
omg eigentlich wollte ich immer mal nach Thailand aber wenn mich dann sowas im wohnzimmer besucht >.<!!
Ich werde mal gucken vllt finde ich ja den namen der kleinen ;)

Lg

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Das ist eine Schmuckbaumnatter Chrysopelea ornata... das sind Trugnattern, also Giftschlangen.

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
mhh es sind immer alle schneller als ich ;) hatte gerade ein bildgefunden was passen würde ;) naja jetzt weisst dus ja auch!?
Sind die denn auch giftig für Menschen oder eher ungefährlich?

lg

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI
Schau doch mal bei Wikipedia, aber soweit ich weiss sind sie auch für den Menschen nicht gerade ohne.

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
oh na dann sollte er ja lieber aufpassen >.< aba danke ja gucke mal wiki!
lg

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Naja in Thailand oder in Asien generell muss mal sowieso sehr aufpassen, da gibt es sehr viele Giftschlangen !

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
okey also bei wiki habe ich 'erstaunlicherweise' keine angaben zum Gift gefunden ;)
dafuer hier : http://www.aquarium-bbs.de/schlange/natter/chr-orna.htm
für alle die nicht extra auf die Seite wollen ;) :
Allgemein:

Leicht GIFTIG ! Sie hat hintenliegende Giftzähne und ein schwaches Gift.

Also Norbet lieber Vorsicht ;)

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!
Ja eine Trugnatter eben, aber jeder reagiert auf das Gift anders.

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
Ich kenne mich ja ned mit schlangen aus wollte nur helfen ;)

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Ja das war auch alles richrig was du geschrieben hast!

N

Norbert

Reaktionen
0
vielen Dank für euer Interesse und eure prompten und qualifizierten Antworten.
Danke Speedy und besonders Headcharge (wieso eigentlich der Name?), die sich mal wieder als respektable Expertin erwiesen hat. (Weißt du noch: .. das ist eine Strumpfbandnatter - die gibt's nicht in Thailand?)

Ich bin jetzt auf der Suche nach irgendwelchen Türspalten, die ich stopfen muß.

Ich hab übrigens einfach die Tür geöffnet, ein paar Lederhandschuhe angezogen und die Schlange nach draußen dirigiert. Es gibt in Thailand übrigens kaum Todesfälle trotz all der Giftschlangen.
Ich hab keine Angst vor ihnen. Man muß sie halt respektieren, ich denke dann respektieren sie uns auch.

Wußtet ihr übrigens, daß in Bangkok jeden Tag mindestens 10 ausgewachsene Pythons in Kellern, Häusern oder Gärten gefangen werden? Es gibt dafür extra einen 24 Stunden-Dienst.
Die Pythons waren eben her in Bangkog als die Menschen.

Ich würd mich über weitere Kommentare (von euch oder anderen) freuen.

Norbert

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Es gibt in Thailand übrigens kaum Todesfälle trotz all der Giftschlangen.
Das liegt daran, dass die Menschen sich mit der Allgegenwärtigkeit der Tiere arrangiert haben und sie akzeptieren und leben lassen. Ich denke, davon könnte man hier noch viel lernen, da viele Leute schon bei einer ungefährlichen Ringelnatter im Garten uasflippen und in Panik verfallen....

ciao
André

Tierfan89

Tierfan89

Reaktionen
0
Also ich finde die Schlage sieht aus wie eine Taiwan Schönnatter.
Leider habe ich keine Informationen zur Giftigkeit gefunden.

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
vielen Dank für euer Interesse und eure prompten und qualifizierten Antworten.
Danke Speedy und besonders Headcharge (wieso eigentlich der Name?), die sich mal wieder als respektable Expertin erwiesen hat. (Weißt du noch: .. das ist eine Strumpfbandnatter - die gibt's nicht in Thailand?)

Ich bin jetzt auf der Suche nach irgendwelchen Türspalten, die ich stopfen muß.

Ich hab übrigens einfach die Tür geöffnet, ein paar Lederhandschuhe angezogen und die Schlange nach draußen dirigiert. Es gibt in Thailand übrigens kaum Todesfälle trotz all der Giftschlangen.
Ich hab keine Angst vor ihnen. Man muß sie halt respektieren, ich denke dann respektieren sie uns auch.

Wußtet ihr übrigens, daß in Bangkok jeden Tag mindestens 10 ausgewachsene Pythons in Kellern, Häusern oder Gärten gefangen werden? Es gibt dafür extra einen 24 Stunden-Dienst.
Die Pythons waren eben her in Bangkog als die Menschen.

Ich würd mich über weitere Kommentare (von euch oder anderen) freuen.

Norbert
Wow das is ja übel :) also ich habe auch keine Angst vor schlangen, aber wenn ich in den Keller gehe, und zb nach Kartoffeln (oder bei euch eher 'sack reis' *gg* greife und so ne schlange inner hand habe xD würde ich schon erst mal geschockt sein :D:D
aber ich finde die Schlangen gerade deswegend faszinierend :D
Liebe Grüße ;)
Off-Topic
Nochmal pers an norbert, hast du vllt ein paar schöne bilder die Thailand 'ausdrücken'? wenn ja würde es mich sehr freuen wenn du mir mal ein paar per PN schicken könntest ;) ich mag das land einfach
aber nur wenn es dir wirklich keine umstände macht ;)

Lg Phillip

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!
Was war eigentlich nun mit den Bildern von den Strumpfbandnattern und der Schnabelnasennatter die du mal reingestellt hast?War das ein Trick oder was ? ;)

Leider gibt es das selten das sich die menschen so mit den Schlangen arrangieren, in vielen Ländern ist das leider anders. Aber das liegt vielleicht auch daran das Schlangen in der Religion bei den Thai´s fest verankert sind, also gerade die Kobra ist ja heilig.

N

Norbert

Reaktionen
0
hi Phillip,
ich werd in den nächsten Tagen mal im jpg Archiv wühlen. Da findet sich bestimmt einiges.

LG Norbert

N

Norbert

Reaktionen
0
HI!
Was war eigentlich nun mit den Bildern von den Strumpfbandnattern und der Schnabelnasennatter die du mal reingestellt hast?War das ein Trick oder was ? ;)

Leider gibt es das selten das sich die menschen so mit den Schlangen arrangieren, in vielen Ländern ist das leider anders. Aber das liegt vielleicht auch daran das Schlangen in der Religion bei den Thai´s fest verankert sind, also gerade die Kobra ist ja heilig.
Hi Headcharge,
ich hab dir gestern geantwortet aber irgendwie scheint die message verschwunden zu sein. Also - gekürzte Wdhg:
Die Bilder, die ich eingestellt habe sind kein Fake. Ich hab sie hier in Th gemacht, auf unserem Land. Also - entweder kleine Strumpfbandnatter, oder die gibts doch hier.

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!
Also das eine war mit sicherheit eine Strumpfbandnatter (Amerika) und das andere eine Schnabelnasennatter (Afrika) haben nämlich beides hier ^^
Naja wer weiss was da so alles angeschifft wird mit der Zeit

Thema:

Wer kennt diese niedliche Schlange?

Wer kennt diese niedliche Schlange? - Ähnliche Themen

• wer kennt diese Schlange ?

wer kennt diese Schlange ?: Hallo zusammen Hatte mal im Libanon eine junge Schlange gesehen die genau wie die auf dem Foto aussah. Würde gerne wissen was das für eine ist...
  • Wer kennt diese Schlange?

Wer kennt diese Schlange?: Hallo, mein verstorbener Bruder hat uns eine Schlange hinterlassen. Damit wir diese vermitteln können, müssen wir wissen was das für eine ist...

Wer kennt diese Schlange?: Hallo zusammen Ich hab heute am kanal auf der sandbank eine schlange gesehen die etwa 50cm gross war und auf dem wasser rumschwimmte und auch zum...

Wer kennt diese Schlange?: Hier was zum Knobeln! Wer kennt diese Schlange? Viel Spaß und glück beim raten! LG tamara *freutsich*

Wer kennt diese Schlange?: Hallo liebe Schlangenexperten! Aufgetaucht ist diese Schlange an einem Bungalow auf Zakynthos und es würde uns nun brennend interessieren, was...
  • Wer kennt diese Schlange? - Ähnliche Themen

• wer kennt diese Schlange ?

wer kennt diese Schlange ?: Hallo zusammen Hatte mal im Libanon eine junge Schlange gesehen die genau wie die auf dem Foto aussah. Würde gerne wissen was das für eine ist...

Wer kennt diese Schlange?: Hallo, mein verstorbener Bruder hat uns eine Schlange hinterlassen. Damit wir diese vermitteln können, müssen wir wissen was das für eine ist...

Wer kennt diese Schlange?: Hallo zusammen Ich hab heute am kanal auf der sandbank eine schlange gesehen die etwa 50cm gross war und auf dem wasser rumschwimmte und auch zum...

Wer kennt diese Schlange?: Hier was zum Knobeln! Wer kennt diese Schlange? Viel Spaß und glück beim raten! LG tamara *freutsich*

Wer kennt diese Schlange?: Hallo liebe Schlangenexperten! Aufgetaucht ist diese Schlange an einem Bungalow auf Zakynthos und es würde uns nun brennend interessieren, was...