Nachwuchs ist da

Diskutiere Nachwuchs ist da im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo! Heute hat meine Lilly ein kleines Böckchen zur Welt gebracht. :P Er wiegt 44 g und scheint ein Standard zu sein. Lilly firstist ein Black...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
odi

odi

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo!

Heute hat meine Lilly ein kleines Böckchen zur Welt gebracht. :p
Er wiegt 44 g und scheint ein Standard zu sein. Lilly
ist ein Black Velvet. Ich weiß nur leider nicht wie man Blac Velvet Jungtiere erkennt. Wenn man das überhaupt schon am ersten Tag erkennen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Sie zickt das andere Weibchen an. Sternchen ist natürlich auch ganz aufgeregt und will gucken, aber das lässt Lilly nicht zu.

Ich werde die Tage mal ein Bild machen und es hier reinstellen.

Liebe Grüße
Jessica
 
21.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kritiker86

Kritiker86

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
188
Reaktionen
0
Hallo!

Ich weiß nicht wie man Blac Velvet Jungtiere erkennt. Wenn man das überhaupt schon am ersten Tag erkennen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kann ihr denn keiner helfen?
Mich würde das auch mal interessieren ( Nein, ich habe keine Chinchillas, will auch keine, aber ein Freund, und ich will jetzt auch etwas über diese Tiere lernen:|)
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Hallo odi!

ein Foto wäre da schon hilfreich!

Das Tier braucht jetzt ruhe und sollte erstmal in frieden gelassen werden!
Ich hoffe, der Bock ist nicht mehr drin?*wenn da überhaupt einer war?*

Das das weibchen jetzt zickt ist normal!
Der Badesand muss auch für ein Paar Tage entfernt werden!

Alles liebe erst mal , Sanni ;)
 
odi

odi

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo!

Da war nie ein Bock. Ich habe sie tragend gekauft.

Das Sandbad habe ich sofort raus genommen.

Es ist nicht der erste Nachwuchs den ich habe. Ich hatte vor ca 4 Jahren schon mal 2 kleine Racker!

Dem kleinen Filou geht es auf jeden Fall gut. Turnt schon rum und hat von Freitag bis gestern stolze 4 gr zugenommen.

Ich werde heute Abend mal ein Foto rein stellen.

Mittlerweile kümmern sich meine beiden Mädels um ihn. Es ist auf jeden Fall wieder Frieden eingekehrt und sie kuscheln alle drei.

Ruhe ist genug vorhanden. Ich kontrolliere aber das Gewicht. Danach geht es gleich wieder zu Mami!

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Jessica


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

odi schrieb nach 7 Stunden, 9 Minuten und 48 Sekunden:

Bilder von dem Kleinen findet ihr bei mir im Album!

Über Antworten was er jetzt für eine Farbe hat würde ich mich sehr freuen!

Er wiegt jetzt 51 gr! *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Huhu :)

das hört sich doch alles bestens an!

Der kleine Schaut sehr nach Standart aus!
Wird nen richtig hübscher Kerl :)

Lg Sanni
 
odi

odi

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
57
Reaktionen
0
Vielen Dank für Deine Antwort!

Dann habe ich ja richtig vermutet! Er ist jetzt schon ein total hübscher. Runde kleine Öhrchen und auch ein ziemlich rundes Gesicht. Er macht sich echt gut.
Klettert schon durch die Gegend. Echt ein süßer kleiner Fratz!

Wenn er sich gut weiter entwickelt, ist er übrigens (wenn 12 Wochen alt) gegen eine Schutzgebühr zu haben! Bei Interesse meldet euch doch bitte bei mir! Er wird nicht in Einzelhaltung abgegeben!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nachwuchs ist da

Nachwuchs ist da - Ähnliche Themen

  • Chinchilla Nachwuchs

    Chinchilla Nachwuchs: Hallo, ich bin seit eben neu hier im Forum und hab da gleich mal ein paar Fragen. Wir haben vor einigen Monaten 3 Chinchillas aus einer üblen...
  • Nachwuchs,keine Erfahrung damit

    Nachwuchs,keine Erfahrung damit: Hallo, ich bin hier ganz neu und hoffe auf ein paar Ratschläge und Tipps von Euch. Also,seit Ende Januar haben wir zu den vielen anderen...
  • Brauche dringend Hilfe beim Nachwuchs!

    Brauche dringend Hilfe beim Nachwuchs!: Hallo alle zusammen... Bin grad ein wenig Ratlos! Ich hab seit 6 Jahren ein Chinchilla Männchen (dachte ich zumindest) Vor einem Jahr kam dann...
  • Chinchilla Nachwuchs

    Chinchilla Nachwuchs: Hallo, ich bin neu in dem Forum.... ich hätte mal eien Frage zum Thema Nachwuchs..... Ich habe insgesammt 4 chins.....2 männchen(milo und momo)...
  • Nachwuchs chinch ich habe keine Ahnung

    Nachwuchs chinch ich habe keine Ahnung: Hallo meine chinch Dame hat heute morgen zwei Baby bekommen das eine ist sehr groß aber das andere ist sehr klein.Der Vater mag das kleinere nicht...
  • Nachwuchs chinch ich habe keine Ahnung - Ähnliche Themen

  • Chinchilla Nachwuchs

    Chinchilla Nachwuchs: Hallo, ich bin seit eben neu hier im Forum und hab da gleich mal ein paar Fragen. Wir haben vor einigen Monaten 3 Chinchillas aus einer üblen...
  • Nachwuchs,keine Erfahrung damit

    Nachwuchs,keine Erfahrung damit: Hallo, ich bin hier ganz neu und hoffe auf ein paar Ratschläge und Tipps von Euch. Also,seit Ende Januar haben wir zu den vielen anderen...
  • Brauche dringend Hilfe beim Nachwuchs!

    Brauche dringend Hilfe beim Nachwuchs!: Hallo alle zusammen... Bin grad ein wenig Ratlos! Ich hab seit 6 Jahren ein Chinchilla Männchen (dachte ich zumindest) Vor einem Jahr kam dann...
  • Chinchilla Nachwuchs

    Chinchilla Nachwuchs: Hallo, ich bin neu in dem Forum.... ich hätte mal eien Frage zum Thema Nachwuchs..... Ich habe insgesammt 4 chins.....2 männchen(milo und momo)...
  • Nachwuchs chinch ich habe keine Ahnung

    Nachwuchs chinch ich habe keine Ahnung: Hallo meine chinch Dame hat heute morgen zwei Baby bekommen das eine ist sehr groß aber das andere ist sehr klein.Der Vater mag das kleinere nicht...