was fressen junge krähen???

Diskutiere was fressen junge krähen??? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich habe vor 2 wochen eine junge krähe gefunden. sie ist nun ca 6 wochen alt. wisst ihr firstwas ich ihr ausser katzenfutter und mehlwürmern noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
flyingencore23

flyingencore23

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
391
Reaktionen
0
ich habe vor 2 wochen eine junge krähe gefunden. sie ist nun ca 6 wochen alt. wisst ihr
was ich ihr ausser katzenfutter und mehlwürmern noch zu fressen geben kann? im übrigen ist sie schon flugreif und fliegt öfters draussen herum. kommt aber immer wieder und steht scheiend vor der türe bis ich sie reinlasse. was ist besser? einfach draussen lassen oder bei mir behalten bis sie eines tages nicht mehr wiederkommt.
 
21.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.536
Reaktionen
0
Du kannst es mal mit Tatar, etwas Hackfleisch oder Babymäusen versuchen, da Krähen ja auch schonmal kleinere Säuger und Aas fressen. Lass sie ertsmal bei dir, da sie ohne dich hilflos wär und an Hunger oder durch Raub- oder Haustiere stirbt, weil sie die Gefahren ja noch nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frozzen

Frozzen

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Also ich kenne mich eigentlich gar nicht mit jungen krähen aus, abba ich kann dir mal eine wirklich hilfreiche seite empfehlen: www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html

Da erfährst du alles über jungvögel und was die essen.
Viel glück!!:D:D:D
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
2.732
Reaktionen
0
Bitte nicht nur Katzenfutter und Mehlwürmer!
Den Link zur Wildvogelhilfe hast du ja schon bekommen.
Junge Krähen dürfen alles Mögliche fressen. Mehlwürmer und Katzenfutter aber nur in geringen Mengen! Du kannst ihnen Fleisch geben, (gekochten) Reis und Nudeln, Omelett (ohne Gewürze/Salz), wenig Obst, Schnecken... wichtig ist Vielfalt. Von keinem zu viel, von allem ein bisschen.
Babymäuse sind sehr gut, da ist "alles drin".
Unbedingt brauchen sie zusätzlich ein gutes Vitamin/Mineralstoffpräparat, zb. Korvimin. Gerade Krähen bekommen schnell Rachitis, also Knochenverformungen, bei Mangelernährung.
 
R

Roro98

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo

Habe auch eine junge krähe gefunden ,wie oft sollte ich ihr Futter geben :??
lg Romana
 
friddolin

friddolin

Registriert seit
14.06.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Romana,

Die abstände zwischen den einzelnen Fütterungen liegen normalerweise zwischen 30 Minuten und 2 Stunden, je nachdem, wie alt das Tier ist. Gefüttert wird von etwa 6 Uhr morgens bis 22 Uhr abends. Normal macht sich die Krähe durch Rufen bemerkbar, sobald er hungrig wird.

hier ein Link : http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/jungrabe.html den kannste dir durchlesen wegen Futter und so auch würde ich dir raten ihn in einer Auffangstation zu bringen. Auffangstationen findest du auf wildvigelhilfe.org.

Lg Katja
 
R

Roro98

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
35
Reaktionen
0
Danke
lg romana
 
Elstermama

Elstermama

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
145
Reaktionen
0
Hallo Romana!
Genau wie Katja das schreibt, ist es nicht leicht, einen Rabenvogel gesund großzuziehen und auszuwildern. Es kostet sehr viel Zeit, Geld und ist auch nur möglich, wenn man Abstand hält, besser noch, Artgenossen dazu setzen kann.
Eine Auffangstation ist daher die beste Lösung, wenn man keine sehr großen Außenvolieren hat.
LG Andrea
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

was fressen junge krähen???

was fressen junge krähen??? - Ähnliche Themen

  • Mauersegler nimmt fressen nicht an

    Mauersegler nimmt fressen nicht an: Guten Tag. Gestern habe ich einen Mauersegler auf dem Fußweg gefunden, ich weiß Wildvögel soll man nicht mitnehmen, aber ich konnte ihn dort nicht...
  • Was darf ein Spatz fressen, wenn er gross ist (ca 9 Mon)

    Was darf ein Spatz fressen, wenn er gross ist (ca 9 Mon): Hallo, ich habe `meinen`Spatz letztes Jahr völlig ohne Federn bekommen, und nicht gedacht, dass er überlebt. ( Hühneraufzuchtzeug in Wasser...
  • Jungtauben Probleme

    Jungtauben Probleme: Hallo! Vor ca. einem Monat hat uns unsere Katze zwei Taubenküken gebracht. Unversehrt und gesund. Wir beschlossen die beiden bestmöglichst groß...
  • dürfen Gartenvögel Linsen, Graupen, getrocknete Erbsen, Mais oder Reis fressen?

    dürfen Gartenvögel Linsen, Graupen, getrocknete Erbsen, Mais oder Reis fressen?: Hallo, da der Winter so lang war, hat meine Frau auch lange die Vögel in unserem Garten gefüttert. Dies möchte sie auch weiterhin tun. Wir haben...
  • wie lange kann ein kleiner vogel (vermutlich noch im nest) ohne fressen auskommen??

    wie lange kann ein kleiner vogel (vermutlich noch im nest) ohne fressen auskommen??: huhu, am we lebe ich immer in der wildnis sozusagen.. weit und breit nur felder, bäume und wiesen... ich höre seit samstag abend ständig nen...
  • wie lange kann ein kleiner vogel (vermutlich noch im nest) ohne fressen auskommen?? - Ähnliche Themen

  • Mauersegler nimmt fressen nicht an

    Mauersegler nimmt fressen nicht an: Guten Tag. Gestern habe ich einen Mauersegler auf dem Fußweg gefunden, ich weiß Wildvögel soll man nicht mitnehmen, aber ich konnte ihn dort nicht...
  • Was darf ein Spatz fressen, wenn er gross ist (ca 9 Mon)

    Was darf ein Spatz fressen, wenn er gross ist (ca 9 Mon): Hallo, ich habe `meinen`Spatz letztes Jahr völlig ohne Federn bekommen, und nicht gedacht, dass er überlebt. ( Hühneraufzuchtzeug in Wasser...
  • Jungtauben Probleme

    Jungtauben Probleme: Hallo! Vor ca. einem Monat hat uns unsere Katze zwei Taubenküken gebracht. Unversehrt und gesund. Wir beschlossen die beiden bestmöglichst groß...
  • dürfen Gartenvögel Linsen, Graupen, getrocknete Erbsen, Mais oder Reis fressen?

    dürfen Gartenvögel Linsen, Graupen, getrocknete Erbsen, Mais oder Reis fressen?: Hallo, da der Winter so lang war, hat meine Frau auch lange die Vögel in unserem Garten gefüttert. Dies möchte sie auch weiterhin tun. Wir haben...
  • wie lange kann ein kleiner vogel (vermutlich noch im nest) ohne fressen auskommen??

    wie lange kann ein kleiner vogel (vermutlich noch im nest) ohne fressen auskommen??: huhu, am we lebe ich immer in der wildnis sozusagen.. weit und breit nur felder, bäume und wiesen... ich höre seit samstag abend ständig nen...