Bitte helft uns!!!

Diskutiere Bitte helft uns!!! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich hatte noch vor kurzem 5 farbmäuse 3 davon starben jedoch :((am alter) jetzt habe ich noch 3 ... 2 weibchen und ein männchen first(kastriert)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blondieee

Blondieee

Registriert seit
19.06.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
ich hatte noch vor kurzem 5 farbmäuse 3 davon starben jedoch :((am alter) jetzt habe ich noch 3 ... 2 weibchen und ein männchen
(kastriert) das einte weibchen hat ziemlich viel abgenommen... sie ist noch nicht mal 1 jahr alt... ich weiss nicht ob es vieleicht daran liegt das sie die anderen 3 verstorbenen vermisst.. oder ob sie krank ist... daher habe ich vorgestern ein neuse weibchen gekauft...
sollte ich sie jetzt vieleicht jeden tag mit einem brei füttern? wenn ja wie viele male am tag?
ganz liebe grüsse julia und farbis
bitte helft uns!!!!!
 
22.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bitte helft uns!!! . Dort wird jeder fündig!
Kitten

Kitten

Registriert seit
11.03.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
Hallo,

auch wenn 1 jahr sich nicht viel anhört, für ein farbmäuschen ist das doch schon relativ hohes alter.
Hast du vielleicht das futter gewechselt? Ist sie noch in der lage normales körnerfutter zu fressen? Wenn ja brauchst du ihr keinen brei frütter, wenn nicht versuch ihr mal aufgeweichte haferflocken anzubieten.
Ich schätze aber jetzt einfach mal das die kleine noch körnerfutter fressen krann, biete ihr einfach etwas mehr sonnenblumenkerne an, oder haferflocken.

Liebe grüsse Rebecca
 
Blondieee

Blondieee

Registriert seit
19.06.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
vielen dank... dan probier ich's mal mit haferflocken... !!
 
Robin77

Robin77

Registriert seit
25.11.2007
Beiträge
429
Reaktionen
0
Also wenn dein Mäuschen auf einmal radikal abnimmt, dann auf jeden Fall nichts wie ab zum Tierarzt!
1 Jahr bei einer Maus ist...hm...ich würde mal so sagen, wie etwa 60 beim Menschen - also kein junger Hüpfer mehr, aber noch kein Alter um an Altersschwäche zu sterben.
Gewichtsverlust ist oft ein Krankheitszeichen und falls die Maus krank sein sollte, helfen da auch keine "Dickmacher". Natürlich kannst du ihr Sonnenblumenkerne, oder Nüsse geben - schaden tut das nicht, aber die Ursache beheben halt auch nicht.
Ein kurzer Check beim TA wäre wirklich das ratsamste (kostet ja nicht die Welt und dann hast du Gewissheit).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bitte helft uns!!!

Bitte helft uns!!! - Ähnliche Themen

  • [Farbmäuse] Bitte um Rat

    [Farbmäuse] Bitte um Rat: Hallo ihr lieben... Einige von euch haben vielleicht in dem andern Thread mitbekommen, dass ich mir Farbmäuse anschaffen wollte. Da meine Eltern...
  • Kleiner Knax, bitte werd gesund! - Tips gesucht

    Kleiner Knax, bitte werd gesund! - Tips gesucht: Hi, gestern früh habe ich meinen Knax ganz schwach in der Käfigecke sitzen sehen. Ich habe erstmal versucht, ihn zu päppeln, er hat aber nichts...
  • Unsere neuen Mitbewohner - bitte um Ratschläge...

    Unsere neuen Mitbewohner - bitte um Ratschläge...: Hallo an alle, wir sind seit knapp einer Woche stolze Besitzer von einem Grüppchen Farbmäuse :mrgreen: Eigentlich waren ja gar keine Mäuse...
  • Maus gekauft, ist aber männlich obwohl ich ein weibchen wollte! BITTE HILFE!

    Maus gekauft, ist aber männlich obwohl ich ein weibchen wollte! BITTE HILFE!: Hey Leute, vor ein paar Tagen ist eine meiner Maus verstorben. Da ich meine andere Maus ja nicht alleine halten konnte, habe ich zwei neue dazu...
  • Maus unheilbar krank?? Bitte um Hilfe =(

    Maus unheilbar krank?? Bitte um Hilfe =(: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Eine meiner zwei Albinomäuse (beides Weibchen) hat schon ewig eine Ohrenentzündung. Ich war schon öfter...
  • Maus unheilbar krank?? Bitte um Hilfe =( - Ähnliche Themen

  • [Farbmäuse] Bitte um Rat

    [Farbmäuse] Bitte um Rat: Hallo ihr lieben... Einige von euch haben vielleicht in dem andern Thread mitbekommen, dass ich mir Farbmäuse anschaffen wollte. Da meine Eltern...
  • Kleiner Knax, bitte werd gesund! - Tips gesucht

    Kleiner Knax, bitte werd gesund! - Tips gesucht: Hi, gestern früh habe ich meinen Knax ganz schwach in der Käfigecke sitzen sehen. Ich habe erstmal versucht, ihn zu päppeln, er hat aber nichts...
  • Unsere neuen Mitbewohner - bitte um Ratschläge...

    Unsere neuen Mitbewohner - bitte um Ratschläge...: Hallo an alle, wir sind seit knapp einer Woche stolze Besitzer von einem Grüppchen Farbmäuse :mrgreen: Eigentlich waren ja gar keine Mäuse...
  • Maus gekauft, ist aber männlich obwohl ich ein weibchen wollte! BITTE HILFE!

    Maus gekauft, ist aber männlich obwohl ich ein weibchen wollte! BITTE HILFE!: Hey Leute, vor ein paar Tagen ist eine meiner Maus verstorben. Da ich meine andere Maus ja nicht alleine halten konnte, habe ich zwei neue dazu...
  • Maus unheilbar krank?? Bitte um Hilfe =(

    Maus unheilbar krank?? Bitte um Hilfe =(: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Eine meiner zwei Albinomäuse (beides Weibchen) hat schon ewig eine Ohrenentzündung. Ich war schon öfter...