Wachstum Vallisnerien

Diskutiere Wachstum Vallisnerien im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe jetzt vielerorts gelesen und gehört. Das Vallisnerien am Anfang schlecht wachsen, ihre Blätter verlieren etc. Doch auf einmal...
sandra8901

sandra8901

Registriert seit
15.10.2007
Beiträge
253
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt vielerorts gelesen und gehört. Das Vallisnerien am Anfang schlecht wachsen, ihre Blätter verlieren etc. Doch auf einmal ging es los und sie waren nicht mehr
zu bremsen. Einige erzählen auch dass später sie einfach mal zwei Monate nichts machen.

Wie ist es bei euch die damit Erfahrungen gemacht haben?

Ich habe festgestellt, dass meine erst alle Bläter verloren haben und fast sofort neue Triebe hatten. Jetzt wachsen sie sehr langsam aber stetig.

Und noch etwas ist es vorteilhafter sie in der Strömung zu haben oder sollten sie besser ruhig stehen.

Ich habe meine an zwei Stellen plaziert an einer recht stillen fläche und ´die andere hälfte fast direkt vor dem Filterauströmer.
 
22.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Bei mir sind die Blätter erst abgefallen, als die Neuen größer waren.

Jetzt wachsen sie mittelmächsig, aber gleichmäßig.
Ob in der Strömung oder nicht, macht bei mir kein Unterschied.
 
Thema:

Wachstum Vallisnerien

Wachstum Vallisnerien - Ähnliche Themen

  • Wie ändert Wasserpest ihr Wachstum bei anderer Beleuchtung?

    Wie ändert Wasserpest ihr Wachstum bei anderer Beleuchtung?: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Beleuchtung im Aquarium geändert. Vorher war die Wasserpest fast stagnierend, ist nicht eingegangen aber auch...
  • Wie ändert Wasserpest ihr Wachstum bei anderer Beleuchtung? - Ähnliche Themen

  • Wie ändert Wasserpest ihr Wachstum bei anderer Beleuchtung?

    Wie ändert Wasserpest ihr Wachstum bei anderer Beleuchtung?: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Beleuchtung im Aquarium geändert. Vorher war die Wasserpest fast stagnierend, ist nicht eingegangen aber auch...