Wellensittich CD

Diskutiere Wellensittich CD im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ! Ich brauche unbedingt euren Rat !!!!! Also ich habe 2 Wellis... Vor ungefähr nem Jahr hab ich so eine Wellensittich firstCD mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
446
Reaktionen
0
Hallo !

Ich brauche unbedingt euren Rat !!!!!
Also ich habe 2 Wellis... Vor ungefähr nem Jahr hab ich so eine Wellensittich
CD mit Welligezwitscher gekauft..... Die beiden zwitsscher jetzt viel mehr wenn ich die CD einlege.....
Komisch ist nur dass einer meiner Wellis dauernd den Kopf zum CD Player neigt...:eusa_think: Kann es sein das er denkt, das es nicht eine CD sondern Artgenossen sind ????
Wenn ja soll ich die CD lieber nicht mehr benutzen ????? :?:

:?::?::?: Wellifreundin
 
22.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Da Fee und Mio recht still waren, habe ich ihnen anfangs hin und wieder das Gezwitscher meines ersten Wellis vorgespielt. Sie flippten förmlich aus, tschilpten, suchten ihn, flogen um her. Es war nicht schön und ich hatte den Eindruck, sie würden drunter leiden, weil sie ja keinen Artgenossen finden konnten. Ich ließ es dann.

Mit der Zeit zwitscherten sie auch so mehr - aber noch lange nicht so viel wie seit Pünktchen und Anton da sind. Die zwei Babys plappern auch, wenn der Staubsauger an ist oder das Radio lauter.

Pimsi, dem Partner von meinem ersten Welli, hat das Gezwitscher vom Band dagegen nichts ausgemacht, obwohl er Matti kannte. Er suchte sie nicht und plapperte munter mit. Ivy reagierte auf die Kassette gar nicht.

Versuch es doch mal mit normaler Radiomusik. Ivy entdeckte bei Joanna Zimmer ihre Musikleidenschaft :mrgreen: Oder mit Vogelgezwitscher, gibt da CDs mit Wasservögeln usw. Oder bei meinen hilft es auch, wenn ich singe, dann meinen sie, mich übertönen zu müssen :p
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
446
Reaktionen
0
CD

Das heißt im Klartext, das ich die CD nicht mehr verwenden darf ???
Aber Jimmy sucht ja nicht nach dem Gezwitscher, sondern sieht immer zum CD Player und zwitschert mit.....
Bangy hat am Anfang auch immer zum CD Player geschaut, aber jetzt zwitschert sie munter zur CD mit...:102:
Soll ich lieber andere Musik reintun ??? *nicht gemein klingen will*

Lg Wellifreundin
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Das Welli gezwitscher würde ich nicht reinlegen, das verwirrt deine Wellis nur... Ich glaub kaum, dass das gut ist, die können ja nicht zwischen CD und richtigen Vögeln unterscheiden (ist also genau das gleiche wie bei Spiegeln)

Wenn ich manchmal kurze Filme aufnehme, ist dort ihr Gezwitscher häufig drauf... Sie werden dann immer richtig laut und sind ganz aufgeregt, wenn ich mir die am Computer angucke. Ich hab das Gefühl, dass ihnen das nicht gerade gut bekommt...

Leg doch eine normale CD rein, schalte den Fernseher an (meine machen übrigens auch Lärm, wenn sie Vögel im Fernsehen hören) oder Staubsauger und Fön, kommen bei meinen auch immer gut an.

Ansonsten sei doch einfach froh ;) Meine halten keine 5 Minuten ihren Schnabel...
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
446
Reaktionen
0
Danke

Danke, euch beiden !!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Ich werd die CD nicht mehr reinlegen........ Ich mach jetzt immer Radio Musik an........ Meine zwitschern auch bei Fußball.:003: Ich glaube dass, das Geklatsche im Hintergrund für sie nach Gezwitscher klingt.....

VD Wellifreundin :clap:
 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Siehst du ;)

Seit Anton hier eingezogen ist, plappert ständig jemand. Es ist selten still bei uns. Abends versteht man nicht einmal die Nachrichten :roll:
Pünktchen liebt den staubsauger, den übertönt sie mit ihrem Gegacker spielend. Aber auch ansonsten sind die zwei Babys sehr redefreudig. Die singen auch bei Radioliedern mit.
Mio und Fee sind nicht allzu gesprächig.

Besonders schlimm war es, als die zwei Großen die Babys hören, aber nicht sehen konnten. Ähnlich wie Welli-CD. Die Babys flippten förmlich aus, turnten wie wild, tschilpten, suchten. Die Großen riefen zurück. Als sie sich dann sehen konnten, war die freude auf beiden Seiten riesengroß.
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
2.873
Reaktionen
0
Ich spiele immer so klassische Musik ab, dann fangen sie wie wild zu zwitschern an...
Dass ist eine gute Alternative zur Wellie-CD. Oder du hällst 4 Wellies, die sind dann noch mal ordentlich lauter ;) .
Es sind ja auch Schwarmvögel, wenn sie zu 4 sind, legen sie erst richtig los...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittich CD

Wellensittich CD - Ähnliche Themen

  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

    Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

    Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • 3 wellis halten? - Ähnliche Themen

  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

    Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

    Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...