Wo kann meine Schwalbe fliegen lernen?

Diskutiere Wo kann meine Schwalbe fliegen lernen? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; firstIch hab gelesen, dass schwalben lernen müssen, zu fliegen und auch selbstständig Fliegen zu fangen. Aber was soll ich als Übungsplatz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Frozzen

Frozzen

Reaktionen
0
Ich hab gelesen, dass schwalben lernen müssen, zu fliegen und auch selbstständig Fliegen zu fangen. Aber was soll ich als Übungsplatz nehmen???????
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:?::D

22.06.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Schwalben kann man, wenn sie alt genug sind, leicht in einer Gegend mit anderen Schwalben (die gleiche Art, also darauf achten ob Mehl- oder Rauchschwalbe, etc) auswildern. Sie folgen dann den Anderen. Fliegen können sie, wenn sie fit und gesund sind, das müssen sie nicht lernen. Sie üben ja auch nicht wenn sie von den Eltern aufgezogen werden, sondern fliegen einfach los wenn sie flügge sind.

Zum "fliegenfangenüben" kannst du lebende Futterinsekten verfüttern (draussen, sonst hast du eine Plage in der Wohnung ;) ), aber jagen können sie auch instinktiv. Sie sollten sich ja nach der Freilassung Artgenossen anschliessen, schauen sich da noch einiges ab und perfektionieren ihre Jagdttechnik. Das geht "natürlich" ausgeflogenen Schwalbenjungen nicht anders.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wo kann meine Schwalbe fliegen lernen?

Wo kann meine Schwalbe fliegen lernen? - Ähnliche Themen

• Junge Schwalben aus Griechenland

Junge Schwalben aus Griechenland: Hallo Experten, mit den Pflanzen und Insekten kenne ich mich deutlich besser aus. Bei den Vögeln würde ich doch lieber Eure Hilfe in Anspruch...
  • Junge schwalbe am Boden gefunden

Junge schwalbe am Boden gefunden: Hi, habe eine junge Schwalbe am Boden gefunden sie scheint aus ihrem best gefallen zu sein, hab versucht sie mit fliegen mit einer pinzette zu...
  • Schwalbe gefunden

Schwalbe gefunden: Hi ich bin neu und habe mich angemeldet weil ich dringend und sehr schnell hilfe brauche!! Ich bi im urlaub und habe gerade eine kleine schwalbe...
  • Schwalben umsiedeln?

Schwalben umsiedeln?: Wie man schon am Titel erkennen kann würde ich gern wissen, ob man ein Schwalbenpaar umsiedeln kann. Sie haben an einer mehr als ungünstigen...
  • Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören?

Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören?: Wir haben die Tage Post von der Wohnungsgesellschaft bekommen, dass an unserem Haus von außen Arbeiten durchgeführt werden sollen. Was genau...
  • Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören? - Ähnliche Themen

• Junge Schwalben aus Griechenland

Junge Schwalben aus Griechenland: Hallo Experten, mit den Pflanzen und Insekten kenne ich mich deutlich besser aus. Bei den Vögeln würde ich doch lieber Eure Hilfe in Anspruch...
  • Junge schwalbe am Boden gefunden

Junge schwalbe am Boden gefunden: Hi, habe eine junge Schwalbe am Boden gefunden sie scheint aus ihrem best gefallen zu sein, hab versucht sie mit fliegen mit einer pinzette zu...
  • Schwalbe gefunden

Schwalbe gefunden: Hi ich bin neu und habe mich angemeldet weil ich dringend und sehr schnell hilfe brauche!! Ich bi im urlaub und habe gerade eine kleine schwalbe...
  • Schwalben umsiedeln?

Schwalben umsiedeln?: Wie man schon am Titel erkennen kann würde ich gern wissen, ob man ein Schwalbenpaar umsiedeln kann. Sie haben an einer mehr als ungünstigen...
  • Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören?

Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören?: Wir haben die Tage Post von der Wohnungsgesellschaft bekommen, dass an unserem Haus von außen Arbeiten durchgeführt werden sollen. Was genau...