Kornnatter (Pantherophis guttatus) beißt zu

Diskutiere Kornnatter (Pantherophis guttatus) beißt zu im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Mahlzeit, ich wollte letztens mein Korni-Weibchen füttern und wollte sie wie immer aus den Terraium raus nehmen und in einer seperaten Box...
T

Thegodfather

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
54
Reaktionen
0
Mahlzeit,

ich wollte letztens mein Korni-Weibchen füttern und wollte sie wie immer aus den Terraium raus nehmen und in einer seperaten Box füttern.

Da ich schon mitbekommen hatte das sie etwas zickig ist in letzter Zeit, habe ich vorsichtshalber Handschuhe angezogen, nen
Biss tut zwar nicht Weh, aber man sollte es nicht Riskieren.
Naja, jedenfalls ist es so gekommen wie es kommen musste und als ich sie rausnehmen wollte Biss sie und umwickelte meine Hand. :shock:

Ich versuchte sie vorsichtig zu lösen, klappte aber nicht.
Ich zog den Handschuh aus und sie um wickelte den dann.

Jedenfalls könnte ich sie dann, nachdem sie den Handschuh los gelassen hat rausnehmen und Füttern, als ich sie dann aus der Box nehmen wollte, wollte sie wieder zu Beißen.

Hatte das schon mal jemand?
Kann es evtl. daran liegen das Paarungszeit ist?

Kornis sind ja nicht Giftig oder so, aber sollte ich trotzdem auf was achten wenn ich gebissen werde? Hat aus drei kleinen Wunden geblutet, nichts dolles...aber man weiß ja nie....

lg
 
23.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Huhu!

Nach einem Biss die Wunde auf jeden Fall gründlich säubern und desinfizieren, in einem Schlangenmaul kann sich so einiges an Bakterien tummeln...

Wie alt/groß ist den deine Schlange?
Wo hast Du sie her?
Kannst Du ausschließen, dass deine Hand/der Handschuh nach Futtertier gerochen hat?
Hast Du sie vielleicht irgendwie in die Ecke gedrängt, oder ist sie vorher in Abwehrhaltung gegangen?
Wie lange lebt sie schon bei dir?
Hat sie sich vielleicht irgendwie verletzt (vor dem Biss)?

In der Paarungszeit werden weibliche Kornis nicht aggressiv, sind höchstens etwas mehr im Terrarium unterwegs, wenn sie auf der Suche nach einem geeignetem Eiablageplatz sind.

LG
Felis
 
T

Thegodfather

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
54
Reaktionen
0
Wie alt/groß ist den deine Schlange?
ca. 2-3Jahre / ca. 75-80cm

Wo hast Du sie her?
übern nen Freund gekauft, ne Bekannte von ihn wollte sie los werden

Kannst Du ausschließen, dass deine Hand/der Handschuh nach Futtertier gerochen hat?
könnt evtl. daran gelegen haben, habe die Futtermaus in die Stube gebracht. habe zwar meine Hände gewaschen...aber vllt roch es doch ein bisschen nach Maus

Hast Du sie vielleicht irgendwie in die Ecke gedrängt, oder ist sie vorher in Abwehrhaltung gegangen?
in die Ecke habeich sie nicht gedrängt, sie ist gerade aus ihren versteck gekommen. hatte erst gedacht sie hätte sich erschreck, dass sie zubiss...aber sie ließ ja nicht los

Wie lange lebt sie schon bei dir?
Ende August ´07

Hat sie sich vielleicht irgendwie verletzt (vor dem Biss)?
Nichts erkennbares

Danke
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Hmm, nach dem, was Du da schilderst, kann es eigentlich nur an dem Futtermausgeruch liegen - oder daran, dass Du sie gerade in einem ungünstigen Moment erwischt hast :eusa_think:
 
Thema:

Kornnatter (Pantherophis guttatus) beißt zu

Kornnatter (Pantherophis guttatus) beißt zu - Ähnliche Themen

  • Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

    Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnatter vs Meerschweinchen

    Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

    Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

    Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe

    Kornnatter hängt an der Scheibe: Hi, Habe seit 6 Monaten zwei kleine Kornnattern:) Beide sind im September 2016 geschlüpft:D (Habe sie von einer Privaten Person gekauft) Haben...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe - Ähnliche Themen

  • Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

    Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnatter vs Meerschweinchen

    Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

    Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

    Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe

    Kornnatter hängt an der Scheibe: Hi, Habe seit 6 Monaten zwei kleine Kornnattern:) Beide sind im September 2016 geschlüpft:D (Habe sie von einer Privaten Person gekauft) Haben...