Fragen: "Chromatopelma cyaneopubescens"

Diskutiere Fragen: "Chromatopelma cyaneopubescens" im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; HeyHo, hab mir vor eine "Chromatopelma cyaneopubescens" zu zu legen... doch wollte ich gerne noch so paar Frägchen beantwortet haben ^^...
P

Pacifica

Registriert seit
30.11.2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
HeyHo,
hab mir vor eine "Chromatopelma cyaneopubescens" zu zu legen...
doch wollte ich gerne noch so paar Frägchen beantwortet haben ^^

Geschlecht - gibts
da verhaltensmäßig Unterschiede?
Wenn ja, welches Geschlecht ist für ein Anfänger besser geeignet?

und hab nun schon mehrere Seiten durchforst und 4 verschiedene Terrariumgrößen gefunden - welche ist denn nun geeignet?

Was brauchen die umbedingt im Terri und was sollte nicht rein?

Und wie hoch sollte die Luffeuchtigkeit betragen und wie kriege ich die am besten hin?

Mehr fällt mir grad nicht ein :D
Würd mich über Antworten freuen
MfG Paci
 
24.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fragen: "Chromatopelma cyaneopubescens" . Dort wird jeder fündig!
F

Forest

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
99
Reaktionen
0
hi. also vom geschlecht her gibts halt den unterschied das böcke nicht so alt werden wie weibchen, nach der reifehäutung haben die nur noch maximal ein jahr, kommt also drauf an, von einem weibchen hat man länger was wenn man ein adultes oder subadultes tier bekommt. bei spiderlingen muß man halt sehen was es im endefekt wird.
terrarium sollte mindestens 30 x 30 x 30 cm haben, da die C.cyanopubescens sowohl bodenbewohnend als auch strauch / baumbewohnend ist.
einrichtung ist eigendlich nebensächtlich,walderde oder gartenerde (ungedüngt) ein paar äste, korkröhren,ein paar steine, eine wasserschale und eine kleine efeutute als bepflanzung, aber die Chromas neigen dazu das ganze terrarium zuzuspinnen, das netz sollte man auch nicht zerstören.
die luftfeuchtigkeit liegt bei mir um die 70 % bei ca 29 grad celsius, die bekommst du über das gießen der pflanze hin, ansonsten sollte das terrarium trocken sein.während der häutung sollte die LF etwas höher sein. meine ist ein wahrer sonnenanbeter und sitzt überwiegend da wo es am wärmsten ist bei etwa 30 grad.

hzier mal als beispiel mein terrarium.

 
Thema:

Fragen: "Chromatopelma cyaneopubescens"

Fragen: "Chromatopelma cyaneopubescens" - Ähnliche Themen

  • Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!

    Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!: Hallo :) Ich begeistere mich nun schon seit längerem für die Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ! Ich habe mich mit der Haltung dieser Wesen...
  • frage an alle

    frage an alle: hallo ich heise alexander und habe vor kurzen eine psalmopoeus irminia gekauft heute ist mir auf gefallen gas sie nur einen zahn hat ist das...
  • Ein paar Fragen noch

    Ein paar Fragen noch: Hallo, ich hätte da noch 2 Fragen: 1. Also, in unserer Wohnung ist es so, dass unsere Spinne dann direkt vor der Tür steht, die zum Garten...
  • Frage zur brachypelma emilia

    Frage zur brachypelma emilia: Hallo Ich hätte mal ne frage zur brachypelma emilia..... Kann es sein das sie sich vergräbt in der Terrarienerde??? Habe vorhin reingeschaut da...
  • Fragen VOR der Anschaffung

    Fragen VOR der Anschaffung: Hallo, seit langer Zeit interessiere ich mich für Vogelspinnen. Ich gestehe, ich habe mich über die Haltung,... bisher nicht wirklich informiert...
  • Fragen VOR der Anschaffung - Ähnliche Themen

  • Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!

    Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!: Hallo :) Ich begeistere mich nun schon seit längerem für die Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ! Ich habe mich mit der Haltung dieser Wesen...
  • frage an alle

    frage an alle: hallo ich heise alexander und habe vor kurzen eine psalmopoeus irminia gekauft heute ist mir auf gefallen gas sie nur einen zahn hat ist das...
  • Ein paar Fragen noch

    Ein paar Fragen noch: Hallo, ich hätte da noch 2 Fragen: 1. Also, in unserer Wohnung ist es so, dass unsere Spinne dann direkt vor der Tür steht, die zum Garten...
  • Frage zur brachypelma emilia

    Frage zur brachypelma emilia: Hallo Ich hätte mal ne frage zur brachypelma emilia..... Kann es sein das sie sich vergräbt in der Terrarienerde??? Habe vorhin reingeschaut da...
  • Fragen VOR der Anschaffung

    Fragen VOR der Anschaffung: Hallo, seit langer Zeit interessiere ich mich für Vogelspinnen. Ich gestehe, ich habe mich über die Haltung,... bisher nicht wirklich informiert...