Kaninchen und WC

Diskutiere Kaninchen und WC im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen Ich habe eine Frage: Meine Kaninchen habe einen Stall, von dem sie direkten Zugang firstins Freigehege (2 x 3 m) haben. Im Stall...
A

Asterix

Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage: Meine Kaninchen habe einen Stall, von dem sie direkten Zugang
ins Freigehege (2 x 3 m) haben. Im Stall benutzen sie eine Ecke als WC, im Aussengehege machen sie jedoch überall hin. Wie kann ich sie dazu bringen, auch im Aussengehege etwas "reinlicher" zu sein?

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.
Asterix

24.06.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Hallo,

meiner Meinung nach kann man das Kaninchen nicht angewöhnen, es gibt eben welche, die machen überall hin, die meisten sind egtl. relativ stubenrein. Meine verlieren außerhalb ihres Käfigs keinen einzigen Köttel.

snoopy2008

snoopy2008

Reaktionen
0
Mein Tipp:

Leg einfach mal ein wenig feuchtes Heu aus dem Stall, wo das Kaninchen sein Geschäft verrichtet in die Kaninchen-Toilette rein, vielleicht weiß es dann, wofür die WC-Stelle ist.

Einfach ausprobieren. ;)

P

Pomebo

Reaktionen
0
Stell auch ein Eck-WC ins Freigehege. Hat bei mir super funktioniert

andik

andik

Reaktionen
0
ich würd probieren, entweder ein kaninchen wc ins gehege zu stellen und da dann ihr "geschäft" reinlegen oder halt einfach so in ein eck ohne wc. Braucht man halt viel geduld. manchen brauchen länger, andere lernens sehr schnell. Meine haben sich zum glück von selber ein klo-eck ausgesucht *g*

Thema:

Kaninchen und WC

Kaninchen und WC - Ähnliche Themen

• Kaninchen gegen die Einsamkeit

Kaninchen gegen die Einsamkeit: Hi, Ich bin 20 Jahre alt und Studentin und hatte immer Tiere. Seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin fehlt mir das irgendwie. (Wir hatten immer...
  • Babykaninchen rutscht mit den Pfoten weg

Babykaninchen rutscht mit den Pfoten weg: Hallo Vor 3 Tagen ist unsere Häsin gestorben. Wir haben heute zwei neue zwergwidder für unseren zwergbock gekauft. Beide sind gleichalt. Die eine...
  • Kaninchen mit 3 Monaten trächtig

Kaninchen mit 3 Monaten trächtig: Hallo, Ich habe meine Kaninchen am 2.5 von einem Hobbyzüchter aus Ebay geholt.Er sagte bevor wir sie gekauft haben das beide um die 8 Wochen alt...
  • Zimmerhaltung mit Kater?

Zimmerhaltung mit Kater?: Hallöchen, meine ersten Kaninchen sind in Planung und sollen bald einziehen, jedoch habe ich noch ein paar Fragen zur Haltung. Geplant ist, dass...
  • Exfreund hat meine Kaninchen mitgenommen

Exfreund hat meine Kaninchen mitgenommen: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier & brauche dringend euren Rat. Ich bin am verzweifeln. Ich fange erstmal von vorne an & versuche mich kurz...