Hilfe! Mein "männlicher" Kanarienvogel legt Eier?!?

Diskutiere Hilfe! Mein "männlicher" Kanarienvogel legt Eier?!? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hilfe!!! Ich habe seit ca. 1 Jahr einen männlichen Kanarienvogel der jetzt schon sein 2. Ei gelegt hat! Der Veräufer hatte mir damals...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

wii

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hilfe!!!

Ich habe seit ca. 1 Jahr einen männlichen Kanarienvogel der jetzt schon sein 2. Ei gelegt hat!

Der Veräufer hatte mir damals bestätigt das mein Vögelchen männlich ist.

Ich zweifele nun das mein Vögelchen ein ER ist.

Das 1. Ei entdeckte ich eines Morgens
kaputt auf dem Boden des Käfigs, und war mir nicht sicher ob es überhaupt sein oder ihres war.

Ich überlegte ob es vllt jdm reingelegt hatte, da ich ihn oder sie über Nacht auf dem Balkon ließ.
Aber alle von meiner Familie meinten das sie nichts davon wüssten.

Nun hat mein Vögelchen sein 2. Ei gelegt :eusa_think:

Ist es möglich das Kanarienvögel ohne Partner Eier legen können?

Hat sich der Verkäufer geirrt und ich muss meinem Vögelchen jetzt einen Mädchennamen geben? :lol:

Ich fliege nun bald zu meiner Oma und lasse mein Vögelchen bei guten Freunden, möchte diese aber nicht beunruhigen wenn mein Vögelchen in dieser Zeit aus dem nichts Eier legt.

Was soll ich mit dem 2. Ei nun machen? Brüten lassen?

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Ratschläge!
 
24.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Du hast zwei Kanarienvögel (als Pärchen gekauft?)? Woher weißt du, wer das Ein gelegt hat?
 
W

wii

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich hab nur einen Kanarienvogel. Der ist eigentlich männlich aber der oder besser gesagt sie hat schon 2 eier gelegt ohne partner... o_O

Aber wie geht das den so ohne Partner???
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Hühner in der Legebatterie legen auch Eier, auch wenn weit und breit kein Hahn ist...
Darauf kommt es also nicht an.
Aber Kanarienvögel sollte man nie alleine halten, wann bekommt sie einen Partner?
 
W

wii

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja ich will bald noch einen kaufen =)

Aber ich frage ich mich jetzt... was ich mit dem 2. Ei machen soll?
Soll ich sie brüten lassen? Lol.. hab das Ei jetzt in ihr Nest gelegt.

Und was kann man machen damit sie keine Eier mehr legt?
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Ich würde sie nicht brüten lassen... Das wäre nur anstrengend für die Kleine und es kommt ja sowieso nichts dabei raus, da ja das Ei nicht befruchtet ist...
Entferne einfach das Ei...
Sollte sie allerdings gleich danach noch einmal legen, würde ich es mir überlegen, denn sonst legt sie immer weiter und das ist sehr gefährlich...
Kümmer dich an besten gleich um ein nettes Männchen als Gesellschaft für die Dame...
 
Liss

Liss

Registriert seit
07.07.2007
Beiträge
633
Reaktionen
0
Aber hol den Partner bitte nicht aus der Zoohandlung!
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
2.622
Reaktionen
0
Ich würde sie nicht brüten lassen... Das wäre nur anstrengend für die Kleine und es kommt ja sowieso nichts dabei raus, da ja das Ei nicht befruchtet ist...
Entferne einfach das Ei...
Sollte sie allerdings gleich danach noch einmal legen, würde ich es mir überlegen, denn sonst legt sie immer weiter und das ist sehr gefährlich...
Kümmer dich an besten gleich um ein nettes Männchen als Gesellschaft für die Dame...
erstmal: den rat solltest du in zukunft nciht merh geben was passiert wenn das einer leist und jedesmal dann einfach dei eier entfernt? das teir legt sich zu tode

erstmal der vogel sollte nicht vergesellschaftet werden solange das teir brütet sonst ist der andere vogel einrivale... allerdings könnte es acuh sien das sie einfach das unbefruchtete gelege aufgibt und mit dem neune hahn ein neues beginnt... im schlimmsten fall also wenn sei sich durch ihn gestört fühlt müsstest du ihn halt trennen können
besorg dir aber plastikeier zum austauschen denn das ei wird irgendwann schlecht

noch mal ne frage: also sie aht ein nest richtig? haste deine freunde schon informirt das sei brütet nciht das die plötzlcih erschrecken xD

Aber hol den Partner bitte nicht aus der Zoohandlung!
wür ich auch raten denn im zoogeschäft sind die teire gerne krank udn wer weiß was da alles eingekreutzt wurde. Wenn de zu nem züchter gehst bekommste sogar ein teir bei dem das geschlecht bekannt ist (zumindest sollte der züchter das wissen) oder such dirn hübsches vögelchen das ein neues zuhause sucht... normalerweise fällt es ja auf wenn ein "hahn" eier legt
 
W

wii

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Achsooooo!
Okay jetzt wird mir alles klar warum mein Piepmatz ne Sie und kein Er ist -.-
Lol ja hab meiner Freundin bescheid gegeben, die war ja mal verwundert! xD

Supi vieeeeeeeeeeeeelen Dank für die Info =)
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
erstmal: den rat solltest du in zukunft nciht merh geben was passiert wenn das einer leist und jedesmal dann einfach dei eier entfernt? das teir legt sich zu tode
Desahlb habe ich ja gesagt, dass man "einmalig" das Ei entfernt und wenn sie noch einmal eines legen sollte, dann einfach sie brüten lässt...
Hier die Stelle:
Sollte sie allerdings gleich danach noch einmal legen, würde ich es mir überlegen, denn sonst legt sie immer weiter und das ist sehr gefährlich...
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
2.622
Reaktionen
0
Achsooooo!
Okay jetzt wird mir alles klar warum mein Piepmatz ne Sie und kein Er ist -.-
Lol ja hab meiner Freundin bescheid gegeben, die war ja mal verwundert! xD

Supi vieeeeeeeeeeeeelen Dank für die Info =)
zoohandlungen halt von nix ne ahnung ahben aber trotzdem so tun ^^
alelrdings in vielen zoohandlungen sind hennen billiger als hähne vill wars ja auch absicht


@saloiv:
naja aber das legen von eiern ist immernoch anstrengender als brüten und im schlimmsten fall legt das vögelchen beim nächsten mal noch merh eier als vorher (da warns ja nur zwei) da wärs schon besser man lässt sie auf dem einen brüten als das die dann vill4 neue legt
 
B

bandito12

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ich kann nicht alle Post lesen und dadurch vielleicht ist deine frage schon beantwortet wurde !

Auf jedenfall lass die Eier im Nest (außerdem warum ist ein Nest bei einem gedachten Hahn drinnen???) bzw. Tausch sie gegen Kunsteier , Plastik Eier aus und lass sie ca.13-14 Tage brühten , sonst legt sie ohne Punkt und Komma !!!

Gruß!
 
jankouts

jankouts

Registriert seit
06.07.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
ich glaube nicht das der kanarien vogel ein mähnhen ist wenn es nähmlich eier legt ist es ein weibhen da muss sich der verkäufer verten haben


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jankouts schrieb nach 4 Minuten und 9 Sekunden:

Wenn ich mich nicht irre tun die weibhen manchmal eier ohne einen partner aber diese eier sind dann unbefruchtet:xDas ist dan so ein test oder so und somit guckt sie ob sie eier legen kann oder sowas:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
@Jankouts: lies doch bitte die Beiträge weiter oben, bevor du antwortest. Das wurde doch alles schon gesagt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe! Mein "männlicher" Kanarienvogel legt Eier?!?

Hilfe! Mein "männlicher" Kanarienvogel legt Eier?!? - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Kanarienzucht

    Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo Leute bin hier neu und sehr überfordert kann mir jemand helfen habe 2 Kanarienvögel männlich und weiblich erst hatte ich denn männlichen...
  • Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel

    Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel: Hallo Ich bin ungeplant an einen Kanarienvogel geraten und habe viele Fragen. Ich habe nur einen Vogel, ist das schlimm denn ich würde mir noch...
  • kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o

    kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o: Hallo, ich habe vor kurzem ein kanarienpärchen bekommen und mir ist eben aufgefallen, dass das weibchen rote pupillen hat, es fällt allerdings...
  • kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Kanarienzucht

    Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo Leute bin hier neu und sehr überfordert kann mir jemand helfen habe 2 Kanarienvögel männlich und weiblich erst hatte ich denn männlichen...
  • Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel

    Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel: Hallo Ich bin ungeplant an einen Kanarienvogel geraten und habe viele Fragen. Ich habe nur einen Vogel, ist das schlimm denn ich würde mir noch...
  • kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o

    kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o: Hallo, ich habe vor kurzem ein kanarienpärchen bekommen und mir ist eben aufgefallen, dass das weibchen rote pupillen hat, es fällt allerdings...