Mein Kater ist beim Spielen ur grob :(

Diskutiere Mein Kater ist beim Spielen ur grob :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) Ich habe einen Kater (dzt. ist er 8 Wochen alt) der uuur grob beim Spielen ist :( Er kratzt schon ganz schön fest und firstbeisst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dschi

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo :)

Ich habe einen Kater (dzt. ist er 8 Wochen alt) der uuur grob beim Spielen ist :(

Er kratzt schon ganz schön fest und
beisst dauernd ur fest zu :( Man kann ihn nie normal streicheln :( Kaum berührt man ihn (weil man ihn lieb streicheln will) - will er gleich ur "herum-raufen" bzw. kratzen und beissen :(

Ist das normal?

Ich hab schon oft gehört, dass das bei kleinen Katzen normal ist - aber mir kommt vor als wär er extrem grob :(

Wie gewöhn ich ihm das am besten ab?

Freue mich auf viele Antworten ;)

*Liebe Grüße*
 
24.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.210
Reaktionen
79
Hallo Dschi,

und herzlich Willkommen im Forum.

Dein Katerchen ist noch ganz schrecklich jung und müßte eigentlich noch bei der Mutter sein. Jetzt, in den nächsten 4 Wochen, würde die Mutter ihn sozialisieren, d.h. zeigen, daß er nicht so grob spielen darf, daß das weh tut!

Habt ihr nur das eine Katerchen, oder hat er vielleicht ältere Katzen, die die "Mutterrolle" etwas übernehmen könnten?

Ansonsten müßt ihr das wohl machen - d.h. anfauchen / anpusten wenn's zu grob wird. Oder ihn etwas (leicht!) zwicken / beißen - damit er merkt daß das, was er grad mit Dir gemacht hat, Dir weh tut.

Ansonsten ist es aber ganz normal, daß Katzenkinder lieber toben, raufen und balgen wollen als kuscheln ;) D.h. ihr müßt ihn auch mit spielen ausreichend auslasten und beschäftigen.

Aber wie gesagt: am idealsten wäre ein Katzenpartner, der ihm ganz automatisch zeigt wie weit er gehen darf!
 
geforce2

geforce2

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
ist bei mir momentan das gleiche :)
 
D

Dschi

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für Eure Beiträge :)

Bin beruhigt, dass nicht nur mein Kater so grob ist ;)

Muss ihm jetzt Marnieren lernen ;)

Wenn noch jemand seine Erfahrungen mitteilen möchte - tut es bitte ;)

Ich bin gespannt *hehe*

*Liebe Grüße*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Kater ist beim Spielen ur grob :(

Mein Kater ist beim Spielen ur grob :( - Ähnliche Themen

  • Kater miaut manchmal viel

    Kater miaut manchmal viel: Hallo, also mein Kater Bodhi miaut immer Mal wieder recht viel. Er miaut nie durchgehend und ich kenne sein miauen wenn er schmerzen hat oder es...
  • Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten

    Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
  • Kater fangen nach dem spielen immer an zu streiten

    Kater fangen nach dem spielen immer an zu streiten: Meine Kater können sich entweder relativ gut aus dem Weg gehen und spielen oder sie hassen und bekämpfen sich. Beide sind kastriert, mit beiden...
  • Zeugungsfähigkeit

    Zeugungsfähigkeit: Mein Kater ist schon etwas älter , kann leider nicht sagen wie alt er ist, da er mir vor zwei Jahren zugelaufen ist. Ich habe ihn noch nicht...
  • Streiten meine 2 Kitten

    Streiten meine 2 Kitten: Hallo schon mal vorab danke an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten. Wir haben 2 kitten aufgenommen beide leider schon mit 8 wochen...
  • Ähnliche Themen
  • Kater miaut manchmal viel

    Kater miaut manchmal viel: Hallo, also mein Kater Bodhi miaut immer Mal wieder recht viel. Er miaut nie durchgehend und ich kenne sein miauen wenn er schmerzen hat oder es...
  • Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten

    Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
  • Kater fangen nach dem spielen immer an zu streiten

    Kater fangen nach dem spielen immer an zu streiten: Meine Kater können sich entweder relativ gut aus dem Weg gehen und spielen oder sie hassen und bekämpfen sich. Beide sind kastriert, mit beiden...
  • Zeugungsfähigkeit

    Zeugungsfähigkeit: Mein Kater ist schon etwas älter , kann leider nicht sagen wie alt er ist, da er mir vor zwei Jahren zugelaufen ist. Ich habe ihn noch nicht...
  • Streiten meine 2 Kitten

    Streiten meine 2 Kitten: Hallo schon mal vorab danke an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten. Wir haben 2 kitten aufgenommen beide leider schon mit 8 wochen...