Unterschied zwischen EKH- und BKH-Mix

Diskutiere Unterschied zwischen EKH- und BKH-Mix im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hi ihr lieben, ich bin ja nun wieder 2 fache katzenmami. meine eigene ist ja aus dem heim und ne ekh, meine zwiete die ich seit knapp 2 tagen habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

WiskasCat

Reaktionen
0
hi ihr lieben,
ich bin ja nun wieder 2 fache katzenmami.
meine eigene ist ja aus dem heim und ne ekh, meine zwiete die ich seit knapp 2 tagen habe ist von
privat und sie meinte, das wäre ne bkh-mix, genau wissen weiß ichs aber nicht.
kenne mich mit denen auch nicht so aus, ich weiß nur das bkh eigentlich eine etwas kräfigere statur haben und mehr gräulich oder bläulich sind.
meine neue ist aber alles andere als das, sie ist dreifarbig und mega schlank udn grazil, also sowas schlankes hatte ich noch nicht mal und meine waren nie fett, aber sie ist etwas größer als meine eigene.
nun weiß ich nicht, ob es wirklich ein bkh-mix ist oder eher was anderes?
jemand erfahrung damit?

24.06.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Britisch_Kurzhaar

(ich weiß daß Wikipedia von Laien geschrieben wird, aber das paßt auf jeden Fall mit dem zusammen, was ich weiß...). Also: auch BKHs gibt's in ganz vielen verschiedenen Farben, sie sind größer und stämmiger. Aaaber - Du hast da ja einen Mix. Da kann es gut sein, daß der EHK-Einschlag stärker durchkommt. Google Dich mal ein bißchen durch die BKH-Rasse, vielleicht findest Du da auch vieles wo Du sagst "jaaa genau, das ist sie". So ging es mir bei meinem Kater, der ein Coonie-Mix ist. Lilly ist seine Schwester - ich weiß jetzt immer noch nicht, ob nur Wurfgeschwister (also 2 verschiedene Väter, was es bei Katzen in einem Wurf oft gibt) oder ob bei ihr einfach das EHK-Gen weit mehr durchkommt als bei ihm.