Spinnen im Schlafzimmer

Diskutiere Spinnen im Schlafzimmer im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Moin Also gegen Spinnen an sich habe ich nichts, weil sie ja auch nützlich sind und so. Aber trotzdem möchte ich mit diesen Tieren nur ungern ein...
B

BloodEX

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Moin
Also gegen Spinnen an sich habe ich nichts, weil sie ja auch nützlich sind und so. Aber trotzdem möchte ich mit diesen Tieren nur ungern ein Bett teilen oder zusammen beim
wasser lassen über irgendwelche Themen quatschen.
Bei mir ist das komischerweise so, das ich öfters mal Spinnen in Bad oder Schlafzimmer entdeck. Wäre es vor der Haustür oder sonst irgendwo draußen, kein Problem, aber in meinen beiden Lieblingsräumen, nur ungern.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Spinnen gut von meinen beiden Lieblingsräume, das Schlafzimmer und das Badezimmer, fern halten kann?

edit: Oder meint ihr, dass, wenn man irgendwo außerhalb des Hauses (im Garten oder so) ein schönes Plätzchen macht, dass die Spinnen dann lieber dort rum sitzen und jagen als in der Wohnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
25.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spinnen im Schlafzimmer . Dort wird jeder fündig!
B

birdeater

Registriert seit
04.12.2006
Beiträge
259
Reaktionen
0
Sehen wir es sachlich. Spinnen lassen sich von nichts und niemand aufhalten...
Du wirst dich damit abfinden müssen, sie ggf. einzufangen und draußen wieder auszusetzen, oder eben einfach zu dulden.

LG Guido
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
822
Reaktionen
1
Du könntest versuchen sichtbare Ritzen und Löcher zu stopfen und - ganz wichtig - Fliegennetze anzubringen. Oft kommen sie schon nur durch gekippte Fenster oder offene Terrassentüren. Hier kann auch eine leichte Insektengittertür Abhilfe schaffen. Seitdem habe ich auch keine mehr in meinen Zimmern. Im Keller oder Garagen findet man sie aber trotzdem immer wieder.

Spinnen halten sich oft gerne in Häusern auf, wenn die Luftfeuchtigkeit stimmt. Da kann man nix gegen machen. ;)
 
Thema:

Spinnen im Schlafzimmer

Spinnen im Schlafzimmer - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...