Meerschweinchen auf Balkon, bitte um Tipps.

Diskutiere Meerschweinchen auf Balkon, bitte um Tipps. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo wie kann ich mein Balkon einrichten so firstdas sich meine 2 meerschweinchenböcke sich richtig wohlfühlen. möchte nichts falsch machen. der...
kleineratte989lola

kleineratte989lola

Reaktionen
0
hallo wie kann ich mein Balkon einrichten so
das sich meine 2 meerschweinchenböcke sich richtig wohlfühlen. möchte nichts falsch machen. der Balkon ist ca,8qmeter groß, und sicher das sie nicht abhauen können.

26.06.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
http://www.diebrain.de/I-einrichtung.html

http://www.diebrain.de/I-besch.html

Hey kleinerattelola!

Die oben eingefügten Links befassen sich einmal mit der Gehegeeinrichtung und einmal mit verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten.

Les dich da doch einfach mal ein.

Ein weiterer Beschäftigungspunkt ist natürlich auch das Futter. Heuberge sind bei meinem sehr beliebt oder z.B. kannst du das Frischfutter auch mal auf einem Ast aufspießen und etwas erhöht anbringen, so dass deine Meeries sich auch mal etwas strecken müssen...;)

LG
Linda

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

sollen die Tiere das ganze Jahr auf dem Balkon wohnen? Oder nur während der Sommermonate?

Sie leben schon jetzt auf dem Balkon, oder? Wie ist der Balkon denn bis jetzt gestaltet?

Viele Grüße,
Sawyer

Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
Hallo :)
willst du sie da immer halten auf der ganzen Fläche oder willst du da nur Auslauf oder wie hasst du dir das insgesammt vorgestellt!?:eusa_think:

kleineratte989lola

kleineratte989lola

Reaktionen
0
ich hole sie wieder rein wen es so kalt wird.zur zeit ist auf mein balkon 3häuschen. und futter näpfe mochte noch ein katzen tunnelo holen und ne brücke heute.und sie sind schon draußen

N

Nagerfan

Reaktionen
0
Bei Kik gibt es zur Zeit billige Katzentunnel.

kleineratte989lola

kleineratte989lola

Reaktionen
0
danke da geh ich heute hin.und kuck mich ma so um bei andere läden was ich finde.

N

Nagerfan

Reaktionen
0
Wenn Du magst,könntest Du vielleicht auch etwas Gras (oder auch Katzengras) in eine Schale pflanzen,da machen sich die Meeris bestimmt gerne drüber her.

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Du brauchst auf jeden Falle ein sicheres Gehege (für 2 Meerlies min. 2m², aber hast du nicht 3?).
Dann sollten sie einen Stall bekommen, in den sie sich zurückziehen können und im Gehege noch ein paar Unterschlupfmöglichkeiten...

Sandoz

Sandoz

Reaktionen
0
Was mich persönlich interessiert...
Muss man da auf Raubvögel aufpassen, kletternde Katzen etc.
Was ist wenn es auf den Balkon reinregnet?
Die Fragen sind nicht an die Threadstellerin gerichtet und sondern da grübel ich selber schon länger drüber nach.

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Muss man da auf Raubvögel aufpassen, kletternde Katzen etc.
Natürlich, deshalb braucht man ja ein festes Gehege (wie bei der Außenhaltung), dass nach unten (Boden), oben und nach allen Seiten gesichert ist...
Was ist wenn es auf den Balkon reinregnet?
Naja, es gibt ja die Schutzhütte (Stall), dort ziehen sich die Schweinies zurück, manche mögen aber auch leichten Regen und bleiben draußen...

kleineratte989lola

kleineratte989lola

Reaktionen
0
auf den Balkon regnet es nicht rein.da ist ein Dach drüber, ich habe da 2katzen tranzbotboxen nicht die kleinen sonder die größere steht da gehen sie gerne ein. habe da auch Heu auf den Balkon auf de´n Boden. und flügge Regelmassig Gras draußen.und raubvogel hab ich hier noch nicht gesehn.bei sind auch keine Katzen drauf meine beiden sind ihn der Wohnung nur.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kleineratte989lola schrieb nach 6 Minuten und 20 Sekunden:

und im winter kommen beiden im 1,60käfig rein mit auslauf.

Zuletzt bearbeitet:
saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Aber du hast schon ein Gehege auf dem Balkon - oder? Denn Marder z.B. gibt es überall und die können Steilwände hochklettern...

kleineratte989lola

kleineratte989lola

Reaktionen
0
hab ich alles gemacht der ist sicher.so.und meine tieren geht es supi.

Sandoz

Sandoz

Reaktionen
0
kannst du davon ein foto reinstellen?
würd mich brennend interessieren wie das bei dir aussieht.

kleineratte989lola

kleineratte989lola

Reaktionen
0
habe zur zeit keine kamera mach ich wen ich eine habe

kleineratte989lola

kleineratte989lola

Reaktionen
0
habe einalteres bild.dawaren sie auch schon draußen.meine nachbaren haben mir gesagt hier legen ratten gift.für den balkons unten

Anhänge

kleineratte989lola

kleineratte989lola

Reaktionen
0
habe jetzt ein katzen tunnel

kleineratte989lola

kleineratte989lola

Reaktionen
0
hier bilder die ich mit den handy gemacht habe.habe auf den balkon keine locher meh´r.morgen kommt einer von tierhim und schaut sich das an.´hinter das brett ist das abflus loch.die löcher sind so klein da komen noch nicht mals mause doch

Anhänge

Thema:

Meerschweinchen auf Balkon, bitte um Tipps.

Meerschweinchen auf Balkon, bitte um Tipps. - Ähnliche Themen

• Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Name für Meerschweinchen

Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...
  • Name für Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Name für Meerschweinchen

Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...